Beiträge von Baden68

Die letzte mir bekannte Nachricht über das soziale Netzwerk, was auf deutsche Poesiealbum heißen würde, war:

Derzeit ist die HE wohl die einzige Möglichkeit sich über die 2.Liga vereinsübergreifend auszutauschen. ;)

Das ist doch schon das x-te Mal, dass dem der Server abschmiert. Und vernünftige Backups hat's nie gegeben.

Und vielleicht muss man ja auch nicht alle Vereine anfragen, aber den letzten?

Im Fall Klimovets war der letzte Verein aus Sicht von Klimovets aber garnicht Haßloch
    ==> er hätte auch nicht Haßloch angegeben
    ==> man hätte beim vorletzten nachgefragt
    Was wäre wohl dann passiert und wie unterscheidet sich das Resultat vom heutigen?

Helfen würde da nur (innerhalb Deutschlands) eine Zentralkartei für alle Handballspieler, die durch die Landesverbände gepflegt wird.
    "Zentral" und "Landesverbände" - ihr erkennt das Problem?

birkenau ist jetzt ja nur noch fünftklassig, da ist im moment neimand in sicht der den sprung gleich in liga 2 schaffen könnte

sicher sucht man noch aber es ist halt immer schwer den "passenden" linkshänder zu finden...man hat es ja in der rückrunde mit diesem kellendonk einmal probiert, der auch ein paar gute ansätze gezeigt hat, und den man auch weiter aufgebaut hätte

plötzlich wollte der aber einen dienstwagen!, etc für die neue saison haben, wonach man ihm dann höflich mitgeteilt hat, dass es wohl besser ist das ganze zu beenden

Sebastian Brehm kam vom viertklassigen TSV Birkenau, als Spilger kam, war Birkenau entweder viert- oder fünftklassig.
    Ist doch egal, ob die fünftklassig sind - deswegen kann es dort ja trotzdem ein vielversprechendes Talent geben.

Etwa mit dieser Überschrift:

"CUPIC als Trickdieb enttarnt! - keine Zukunft mehr bei den Rhein-Neckar-Löwen ..." :D

Vorsicht mit sowas!
    Es gab da mal einen Trainer in Melsungen, der war weg, bevor er angefangen hatte. Ladendiebstahl...
    Der Name fällt mir nicht mehr ein - muss so 1986 gewesen sein

Es gilt aber auch noch

Ah, ich kannte nur
    "Sofern ein Zwangsabstieg wegen Insolvenz in die 2. Bundesliga vorliegt, werden dem Verein in der unmittelbar folgenden Spielzeit 8 Pluspunkte abgezogen" aus dem Fall Dormagen
    Ich hab echt nicht gedacht, dass da für den Zwangsabstieg in die 3. Liga NOCHMAL andere Regeln gelten.

Man lernt nie aus

In den Durchführungsbestimmungen(Punkt 14) steht:

Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so ist er mit einer Geldbuße gemäß § 25 Abs. 4 RO in Höhe von 250,00 € bis 3.000,00 € zu belegen. Außerdem kann er in der darauffolgenden Runde kein Aufsteiger in die Bundesligen sein

9. Mai 2012
    Die SG Leutershausen verpflichtet Junioren-Nationalspieler Jan Forstbauer
    // 

(rk) Die „Roten Teufel“ melden eine weitere Neuverpflichtung: Jan Forstbauer kommt zur SG Leutershausen. Der 20-Jährige wechselt vom Zweitligisten TV Bittenfeld an die Bergstraße. Der Junioren-Weltmeister unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Gemeinsam mit Jochen Geppert und Niklas Ruß holte der Linkshänder im vergangenen Jahr in Griechenland den WM-Titel. Nun treffen sich alle drei im Team der SGL wieder. „Das Konzept des Clubs hat mich absolut überzeugt“, sagt Jan Forstbauer zu den Gründen für den Wechsel, „es gibt hier eine junge, zielstrebige Mannschaft und ein tolles Umfeld. Ich bin mir sicher, dass ich mich darin persönlich weiterentwickeln werde.“

Für SGL-Handball-Chef Uli Roth ist Forstbauer, der Mitglied des Elitekaders des Deutschen Handball-Bundes ist, schon jetzt eine Bereicherung: „Er hat trotz seiner jungen Jahre schon zwei Jahre in der Zweiten Liga auf dem Buckel, davon eines in der eingleisigen Zweiten Liga. Er kennt alle Mannschaften und alle Spieler – er weiß einfach schon, wie diese Liga tickt.“ Bei der SG Leutershausen besetzt er die problematische halbrechte Position, die wegen der Verletzung von Sebastian Brehm und nach dem Weggang von Daniel Häussler, der einem Auslandsaufenthalt entgegen sieht, noch vakant war. „Jan Forstbauer ist für uns ein absoluter Wunschspieler. Auch, weil er so gut zu unserer Philosophie passt, ein Team aus jungen, hungrigen Spielern zu bilden“, so Roth.

Für den TV Bittenfeld absolvierte er in der aktuellen Saison bisher 31 von 34 Spielen und erzielte darin 42 Treffer. „Trotz seiner Erfahrung wird er sich bei uns beweisen und Vollgas gehen müssen“, bereitet ihn SGL-Coach Holger Löhr auf seine Aufgabe vor, „ich gehe davon aus, dass er schnell Verantwortung in der Mannschaft übernimmt.“ Dass der 20-Jährige überhaupt den Weg nach Leutershausen fand, wertet der Trainer als Zeichen, dass die „Roten Teufel“ inzwischen über die Region hinaus wahr- und ernstgenommen werden: „Unsere Idee vom Handballsport ist in der Fachwelt angekommen.”
    Mit der Verpflichtung von Jan Forstbauer hat die SGL nun drei Junioren-Nationalspieler und drei Jugend-Nationalspieler – Jannik Kohlbacher, Marcel Engels und Felix Gäßler – in ihren Reihen.

Jan Forstbauer wurde handballerisch bei der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See groß und kam über den SV Kornwestheim und den TSV Schmiden zum TV Bittenfeld. Mit einer Größe von 1,90 Meter und einem Gewicht von 83 Kilogramm wird er eine wichtige Stütze für den Club sein. Der Linkshänder ist für einen guten Sprungwurf bekannt.

Quelle: SGL-Homepage

Tja, wenn du auf die Seite " 3. Liga Süd Ergebnisse und Tabellen" vom " S I S Handball" gehst, siehst du dass alle Spiele auf 18.30 verlegt wurden, und zwar für den vorletzten und den letzten Spieltag...da dort ja paralell CL Finale ist

vielleicht glaubst du es ja dann :D

Ich schau immer auf die Seiten vom HVW, weil dort der direkte Vergleich korrekt berechnet wird - und dort steht noch 19:00h.
    Aber ja, jetzt glaube ich es, wenngleich es mich sehr wundert, weil:

1. Beide Termine stehen schon sehr lange fest
    2. Was wäre, wenn eine Halle aufgrund der sehr kurzfristig vorverlegten Spiele nicht mehr zur Verfügung stände? Es gibt ja noch ein Leben außerhalb der 3. Liga SÜD im Handball?

es wurden wohl alle spiele vorverlegt

Hab ich noch nichts von gehört und glaube ich deshalb auch erst einmal nicht.

Ich denke, dass vielmehr die Reglung aufgeweicht wurde und Spiele, bei denen es weder um Aufstieg noch um Abstieg geht, von der Reglung ausgenommen sind (und das wären dann 6 von 8 Spielen). Das gab es früher auch in anderen Ligen schon öfter.

Da Horkheim und Köndringen noch auf den 2. Platz kommen können, der evtl. zur Relegation berechtigt, sollten die beiden jedoch eigentlich parallel spielen. Mal sehen, was passiert...

kretschmars kernaussage war aber dass flensburg von vorneherein eh null chancen hat und es deshalb dann auch kein "enges" spiele geben kann....und dann war das gegenteil der fall

Tja, und so hört und versteht dann eben jeder eher das, was ihm gefällt.

Roggisch war definitiv am Samstag da. Der lief mir direkt über´n Weg! :smokin:

Das war ja auch nur ein Beispiel - ich wollte nur sagen, dass das eine nicht unbedingt das andere ausschließen muss.
    Eventuell war ja erst Sonntag das "Straftraining" oder es gibt andere Gründe, warum Roggisch in Hamburg sein musste/durfte

worin im hallenhalma? :D
    der spielverlauf hat dann kretsche eines besseren belehrt

Der Spielverlauf hat Kretsche recht gegeben, denn seine Kernaussage ist "Gegen wen Kiel auch spielt und egal wie es steht, ich habe nie das Gefühl das Kiel verlieren könnte" (Als einzige Ausnahme hat er noch das CL-Spiel in Zagreb genannt)

Und sie haben wieder gewonnen