Der Umzug nach Mannheim (welches nie eine Handballstadt war)und der unsägliche Kunstbegriff mit der Raubtierrrasse hat viele Fans aus der Geburtsregion vergrault, die vielleicht wieder gewonnen werden können.
Ob Mannheim eine Handball-Stadt ist oder war, ist doch unerheblich, weil der Handball-Kreis Mannheim ein enormes Zuschauerpotential hat.
Auch die Kurpfalz-Achse rüber in die Pfalz funktioniert hier gut.
Das wahre Problem ist, dass viele der Handballbegeisterten im Handballkreis Mannheim ein Problem mit Kronau bzw. Östringen haben, denn das sind nun einmal Bruchsaler und seit ewigen Zeiten Konkurrenten. Die jahrelangen Streitereien um Präsidenten, Auswahltrainer und Auswahlspieler im badischen HV zwischen den beiden Kreisen sind mit Sicherheit noch in den Köpfen drin.
Auch den Handballfans in der Vorderpfalz ist Mannheim näher als Bruchsal, und das meine ich nicht geographisch!
Ich bin der festen Überzeugung, dass das gleiche Projekt mit Leutershausen (+ x) statt Kronau und Östringen einen besseren Zuschauerzuspruch hätte. Aber Hopp hatte sich ja auf Östringen eingeschossen, weil er mit denen am schnellsten in die 1. Liga kam.
Aber er hat die Rechnung ohne den Wirt - nämlich die Handball-Fans - gemacht.
So, und jetzt dürfen die Kröstis auf mich einprügeln - ist ja auch klar, dass eure sicht da eine andere ist