Beiträge von Baden68

Naja, da gibt's ja auch noch Interpretationsspielraum, oder?

Wenn das "Straftraining" Samstag stattfand, können die Spieler ja dann trotzdem Samstag nach dem Training oder Sonntag morgen nach Hamburg gefahren sein.

4,5 Stunden mit dem ICE - wenn's Spaß macht ...

Naja! Es ist schon ein klinze-kleiner Unterschied, ob ich stundenlang (möglichst mit Übernachtung) nach Nürnberg oder letztesJahr nach Delitzshc fahre, oder mit meinem Fahrrädel gradmal zur Halle um die Ecke. Dafür gab es nun in allen Landesverbänden Vorqualifikationen, nach denen auch eine Setzliste erstellt und die Einteilung vorgenommen wurde.

Da stimme ich dir zu. Ich habe nur irgendwie aus den Pressemitteilungen (die ich gelesen habe) immer heraus gelesen, dass der Verlierer des Spiels aus dem Quali-Rennen ist.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas rein interpretiert, was gar nicht drin stand

Und wieso haben Oftersheim/Schwetzingen und Leutershausen/Heddesheim dann eine Quali gespielt?
    Nur wegen des Heimspielrechts?

Meines wissens nach wird das Castello privat von der Messe GmbH getragen und finanziert und auch der ISS Dome und die Ex-Phillips_Halle sind in privaten Händen - ich sehe nicht, dass die Stadt Düsseldorf da irgendwelche Kosten hätte.
    Düsseldorf hat -genau wie Dormagen (nur kleiner) ein Imageproblem: man will sich als Sportstadt geben, allerdings blutet der Sport aus, weil nicht mehr finanzierbar. Und von der öffentlichen Hand erwarte ich da auch keine unterstützung - da gibt es hüben wie drüben dringlichere Probleme, die finanziert und gelöst werden müssen.

Augen auf beim Eierkauf!!!

Die Gesellschafter der Messe Düsseldorf GmbH sind:
    Stadt Düsseldorf (56,5 %)
    Land Nordrhein-Westfalen (20 %)
    Industrie- und Handelskammer Düsseldorf (1,75 %)
    Handwerkskammer Düsseldorf (1,75 %)
    Industrieterrains Düsseldorf Reisholz AG (20 %)

Der Umzug nach Mannheim (welches nie eine Handballstadt war)und der unsägliche Kunstbegriff mit der Raubtierrrasse hat viele Fans aus der Geburtsregion vergrault, die vielleicht wieder gewonnen werden können.

Ob Mannheim eine Handball-Stadt ist oder war, ist doch unerheblich, weil der Handball-Kreis Mannheim ein enormes Zuschauerpotential hat.
    Auch die Kurpfalz-Achse rüber in die Pfalz funktioniert hier gut.

Das wahre Problem ist, dass viele der Handballbegeisterten im Handballkreis Mannheim ein Problem mit Kronau bzw. Östringen haben, denn das sind nun einmal Bruchsaler und seit ewigen Zeiten Konkurrenten. Die jahrelangen Streitereien um Präsidenten, Auswahltrainer und Auswahlspieler im badischen HV zwischen den beiden Kreisen sind mit Sicherheit noch in den Köpfen drin.
    Auch den Handballfans in der Vorderpfalz ist Mannheim näher als Bruchsal, und das meine ich nicht geographisch!

Ich bin der festen Überzeugung, dass das gleiche Projekt mit Leutershausen (+ x) statt Kronau und Östringen einen besseren Zuschauerzuspruch hätte. Aber Hopp hatte sich ja auf Östringen eingeschossen, weil er mit denen am schnellsten in die 1. Liga kam.

Aber er hat die Rechnung ohne den Wirt - nämlich die Handball-Fans - gemacht.

So, und jetzt dürfen die Kröstis auf mich einprügeln - ist ja auch klar, dass eure sicht da eine andere ist

Die Bedeutung meiner Worte ist mir sehr wohl bekannt...außerdem dienen stilistische Metaphern dazu, Dinge anschaulich zu beschreiben ;)

Ja, wenn man sie korrekt einsetzt.

Meine letzter Kommentar zu diesem Thema - du scheinst es ja nicht verstehen zu WOLLEN.
    Du kannst natürlich gerne mit dir weiter diskutieren :pillepalle:

Da hast du wohl den Zusammenhang nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen... wo, wenn nicht in der 1.Buli sollen Junioren an die Spitze gebracht werden, um dann irgendwann auch im Männerhandball Erfolge mit der Nati zu feiern???

Es wäre vielleicht besser, du benutzt Worte, deren Bedeutungdu auch kennst. Dann gibt es keine Missverständnisse

Dem SCM wird eine Bitte nicht gewährt, obwohl der SCM sich seit jeher vorbildlich um die Jugendarbeit kümmert und sogar seinen Trainer dem DHB als Co-Trainer der NM zur Verfügung stellt, während fast zeitgleich die selbe Bitte dem Verein des Vizepräsidenten selbstverständlich stattgegeben wird ...

"Vorbildliche Jugendarbeit" oder "zur Verfügung stellen vom Trainer" sind hier keine Argmente, jedenfalls aus meiner Sicht.
    Das wäre Amigowirtschaft.

Allerdings: Wenn es für die unterschiedliche Behandlung keinen verdammt guten Grund gibt, wäre das natürlich eine Sauerei - da stimme ich zu. Vielleicht äußert sich ja noch einer der hohen Herrn dazu...