Europa? ![]()
Osteuropa....? ![]()
Europa? ![]()
Osteuropa....? ![]()
OK - dann hier mein 1. Bildbeitrag
Hoffentlich ist es nicht zu einfach...
Pennan, Schottland
Es gab mal eine Handball-Kartothek vom Phillipka-Verlag, da ging es um Übungen für Torhüter.
Im Vorwort zur Karthotek stand (sinngemäß): Torhüter sind Autodidakten
So sehr ich sonst auch Klaus Feldmann, seine Arbeit und sein Knowhow schätze, dieser Satz ist Bullshit.
Wie jeder andere Spieler auch muss der Torwart gefördert und gefordert werden.
Und ich glaube, genau hier liegt auch dein Problem. Du brauchst einen Trainer, der dir das Torwartspiel erklärt, dein Stellungsspiel korrigiert und mit dir an deiner Technik arbeitet. An Kraft und Kondition solltest du auch mit TW-spezischen Übungen arbeiten.
Aber alleine schaffen das nur ganz wenige, und bei denen wäre meiner Meinung nach noch mehr drin gewesen, wenn sie gefördert worden wären.
Du bist kein Einzelschicksal, den meisten Torhütern geht es genau wie dir!
Ne! Aber man kann einen Richter wegen Befangenheit ablehnen.
Du willst einen Richter wegen Befangenheit ablehnen, weil du schonmal ein Gerichtsverfahren mit ihm als Richter hattest?
Zuviel Matlock geguckt?
Hallo,
hat man ein Recht auf Absetzung des Schiedsrichtergespanns, wenn ein Spieler bzw. der Verein schon einmal eine Verhandlung mit diesem Gespann hatte?
Gegenfrage: Hat man das Recht auf Absetzung eines Polizisten, wenn man wegen ihm schon mal eine Verhandlung hatte?
Der Rechtsaußen als Ersatz für Cupic wird Marius Steinhauser von der HG Oftersheim Schwetzingen werden.
Ist das schon sicher? Da sollen ja auch noch andere dran sein
Alles anzeigenAus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung
Ivan Cupic: Nach RNZInfos deutet alles darauf hin, dass er den
Klub im Sommer verlässt. Nach aktuellem Stand wird der Rechtsaußen ins
Ausland wechseln. Vive Kielce scheint interessiert zu sein. Zuletzt
wurde nur noch über die Höhe der Abfindung verhandelt. Ein Nachwuchsmann
aus der unmittelbaren Nachbarschaft könnte die Lücke schließen...
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2765
Das lässt doch Raum für Spekulationen - ich fang mal an: Simon Spilger von der SG Leutershausen
Es gibt 4 Absteiger
Ups, stimmt ja - mea culpa!
ZitatDie drei "wirtschaftlichen" Absteiger sind auch alles sportliche Absteiger. Jetzt mal ganz objektiv mit Blick auf die Tabelle betrachtet
Im Moment ja - muss aber nicht so bleiben, oder?
Das habe ich auch nicht geschrieben. Vielleicht solltest du beim Haarespalten auch genauer hinschauen. Es ist nicht die Frage, sondern die Antwort, die deine scheinbar offene Frage in einer eher rhetorische wandelt.
Nur dumm, dass ich überhaupt keine Antwort gegeben habe.
Wäre ja auch nicht so geschickt, einen neuen Thread, mit einer Frage zu eröffnen, die man auch gleich beantwortet.
"Schon im ersten Jahr gibt es nur wirtschaftliche Absteiger" ist schlicht und einfach der Aspekt, unter dem man die Frage betrachten soll.
ZitatLetztlich bestätigst du doch nun auch meine Reaktion auf deinen Beitrag und widerlegst deine eigene Kritik an diesem.
Das einzige, was ich da bestätigt habe, ist, dass es mir nicht möglich ist, eine positive Darstellungsweise dafür zu finden, dass es aus wirtschaftlichen Gründen keine sportlichen Absteiger gibt. Und das sehe ich auch weiterhin so!
So, und nun ist von meiner Seite Schluss damit - wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, wird's wohl auch nix mehr werden, leider ...
Da du anscheinend gerne Haare spaltest, will ich das auch mal tun:
Eine offene Frage, die nur mir einer negativen Feststellung beantwortet wird, suggeriert eine gewisse Meinung, nämlich die, dass du das Modell momentan als Totengräber siehst. Oder gehst du tatsächlich ganz offen an den Sachverhalt? Wenn ja, wieso nennst du dann nur eine Negativ-Entwicklung (die, der drei wirtschaftlichen Absteiger) und keine positiven?
Die offene Frage ist doch hier wohl "Eingleisige 2. Bundesliga - Zukunftsmodell oder Totengräber?" - auch wenn du nur ganz kurz hinschaust, wirst du sehen, dass ich sowohl eine positive als auch eine negative Option angeboten habe. Hier habe ich also schon mal keine Meinung suggeriert.
Als zweites kommt eine Tatsache: "Schon im ersten Jahr gibt es nur wirtschaftliche Absteiger".
Hier hätte ich positiver sein können: "Schon im ersten Jahr haben es wohl mehr als 80% der Mannschaften geschafft wirtschaftlich nicht abzusteigen" ![]()
Und schließlich Frage ich alle:
"Waren die Zweifler im Recht?" Ist das negativ?
Wäre "Waren die Zweifler im Unrecht?" positiv gewesen?
So what??? ![]()
Nein. "Hätte" und "sollte" gilt nicht. Ein Torwart kann spielen wie er will, er muss die entscheidenden Bälle halten. Das hat Heine gestern getan.
Das ist meiner Meinung nach die Milchmädchenrechnung von Stammtischphilosophen!
Genau umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus. Mit einer normalen Leistung von ihm in der ersten Halbzeit, hätte er die "entscheidenden Bälle" eben schon in der 1. Halbzeit gehalten.
Außerdem darf man wohl auch nicht aus den Augen verlieren, dass Lübbecke ab der 40. Minute auch sehr viele schlechte Würfe genommen hat, die man als Torwart dann eben auch mal halten muss - dafür steht er ja schließlich auch im Tor.
Es ist immer schön, wenn ein Torhüter sportliche Highlights setzt - aber sie sind niemals Rechtfertigung oder Ausgleich für eine vorhergehende schlechte Leistung.
Wieso nur "fast"? Heine und Christophersen haben uns heute das Spiel gewonnen!
Das ist aber ein bisschen kurzsichtig, oder? So wie Heinevetter in der ersten Halbzeit gespielt hat, hätte er das Spiel fast schon verloren.
Aber dem Eröffnungspost widerspreche ich ganz klar.
Ach?
Im Eröffnungspost stehen mit Ausnahme des Satzes "Schon im ersten Jahr gibt es nur wirtschaftliche Absteiger" ausschließlich Fragen.
Und auch in diesem Satz sehe ich jetzt nichts, dem man widersprechen könnte.
Schon im ersten Jahr gibt es nur wirtschaftliche Absteiger.
Was sagt ihr? Waren die Zweifler im Recht?
Da isser wieder, der Foren-Troll, der noch nicht einmal den vollständigen Namen von Alf korrekt schreiben kann.
Warum nennst du die eigentlich nicht gleich Shameway oder Spamway - das würde besser passen.
Ich hab dich in einem anderen Thread dazu aufgefordert dein Geschwätz mit Fakten zu belegen - ich mache das hier gern noch einmal.
Also teil uns doch mal etwas von deinem exorbitanten Insiderwissen mit.
Aber bitte nur die wichtigsten 5% - denn dass 1+1=2 ist, wissen alle anderen hier im Forum schon länger
Wenn wir so spielen wie gegen Flensburg
Klar, hätte, wäre, könnte ... Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mannschaft nochmal so "gut" spielt?
Insbesondere: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dann, wenn man davon ausgeht, dass die gegnerischen Torhüter mehr als 2 Bälle pro Spiel halten?
ausgerechnet jetzt trifft HBW auf die MTM, die sich gg. Flense Selbstvertrauen geholt haben !
Ich denke, das wird sehr eng und HBW braucht jetzt Punkte um nicht weiter abzurutschen.
Bin sehr gespannt.Trotzdem - optimistisch und mit Vereinsbrille - 25:23
Ich glaube, HBW wird die MT klar schlagen, und zwar, weil sie auf einer Position DEUTLICH überlegen sind - nämlich beim Trainer.
Mein Tipp: +5 - +8 für HBW
Also für mich ist es ein Stürmerfoul, aber welche Regel...???
Und für die für die Diskussion würde ich 1x15 Minuten Einzel-Sprinttraining nach Ende des regulären Training verhängen.
Wo gibt's denn sowas? Scheiße spielen und dann auch noch diskutieren ![]()