Beiträge von Baden68

Uwe Gensheimer musste nach der B-Jugend auch zu einer Mannschaft aus der 1. bzw. 2. Bundesliga wechseln.
    Auch damals hatte der DHB ziemlich deutlich angedeutet, dass er ansonsten nicht weiter in den Auswahlmannschaften berücksichtigt würde.

In seinem Fall war der Wechsel sehr erfolgreich.
    Grundsätzlich lehne ich jedoch jede Einflussnahme auf Spieler durch den DHB ab, solange irgendwelche Sanktionen im Hintergrund eine Rolle spielen. Beratung ja, jedoch nicht mehr!

erfolgreiches Coaching von jungen Leuten sieht anders aus...

Da ist die Frage wirklich berechtigt, ob hier der richtige Mann am richtigen Platz ist... :(

Falls sich die Frage auf HB bezieht, ist sie aus meiner Sicht unberechtigt da unnötig.

Die Antwort ist offensichtlich "NEIN". Wo auch immer sein Platz ist, er sollte sich nicht Bereich des Deutschen Handballs befinden.
    Und das ist übrigens schon vor 2007 meine Meinung gewesen. Dieser (aus meiner Sicht) unverdiente Weltmeistertitel hat nur die Wahrheit verdeckt und das Elend unnötig verlängert.

Wenn vollkommen eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln nicht den Ansprüchen des DHB genügt, dann dürfen wir dreimal raten was denn Wohl die Ansprüche des DHB sind!

Ich schreib's einfach mal hin - falls es einer noch nicht verstanden hat:
    Der DHB will keine Spieler, die vollkommen eigenverantwortlich und selbstständig Handeln.
    Weil nur sie immer wissen, was richtig und falsch ist!

Warum sind wir nächstes Jahr in London eigentlich weder mit der Frauen- noch mit der Herren-Nationalmannschaft dabei, ihr Neunmalklugen beim DHB? Wie konnte das denn passieren, wenn ihr so genau wisst, wie man es richtig macht? :verbot::verbot::verbot::verbot::verbot:

Und die förderale DH-Struktur kann beibehalten werden, sehe ich überhaupt kein Hindernis darin. Man muss nur wollen. Da können die unterschiedliche Programme nutzen, wie sie wollen. Irgend ein exportformat hat jedes Programm.

[ironie]Eine mutige Aussage für jemanden, der die Zitat-Funktion im hier im Forum nicht versteht[/ironie] :P

Aber mal ernsthaft:
    Ich bin schon viele Jahre im Bereich Datenbanken tätig und erfahrungsgemäß treten die größten Probleme bei den Schnittstellen (also bei der Übergabe von Daten zwischen verschiedenen Datenbanken) auf. Da gibt es große Unternehmen, die hohe 6-stellige oder gar 7-stellige Summen verbrannt haben, weil es sie nicht geschafft haben, funktionierende Schnittstellen zu implementieren.

Das ist durchaus nicht so trivial, wie Lieschen Müller sich das vorstellt

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum man eine Spielberechtigung für den Versicherungsschutz benötigt? Das ist doch Quatsch!
    Es reicht doch vollkommen aus, sich ganz ordentlich bei dem Verein anzumelden - dann hat man doch Versicherungsschutz.

Mir scheint dieses Argument nur ein vorgeschobenes zu sein, da er nur eine Spielberechtigung ohne Vertrag beantragt hat.
    Da dürfte er wohl im Schadensfall nichts von einer Berufsgenossenschaft erhalten, auch auf Krankengeld von einer Krankenkasse hätte er keinen Anspruch.

Also: Wo liegt der Sinn?

Die Teufel legen weiter nach
    Die SG Leutershausen will ihren Weg mit jungen, hungrigen Spielern auch bei einem eventuellen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga weitergehen. Gestern präsentierten die Verantwortlichen den ersten Zugang für die neue Saison: Der noch 17-jährige Rückraumspieler Felix Gäßler wechselt vom südbadischen A-Jugend-Bundesligisten SG Ottenheim/Altenheim an die Bergstraße.

Der Kontakt kam über den ehemaligen Bundestrainer Armin Emrich zustande, der in Südbaden als Sichter fungiert. “Diese Achse wollen wir weiter ausbauen, denn in Südbaden gibt es keinen Verein, der jungen Spielern kurzfristig die Perspektive für die 2. Liga bietet”, sagt SGL-Handballchef Uli Roth. “Wir haben fast wöchentlich junge Spieler im Probetraining, bei uns sind sie mit unserer Philosophie auch gut aufgehoben.”
    Felix Gäßler soll mit der ersten Mannschaft trainieren, aber auch im Perspektivteam spielen. “Und am liebsten in unserer eigenen A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft, dafür wollen wir uns nämlich qualifizieren”, sagt Roth. Zwei, drei weitere Kandidaten hofft die SGL für die Jugend noch als Perspektivspieler verpflichten zu können.
    Bis Anfang März spätestens soll auch der Kader der ersten Mannschaft stehen. “Alle wollen bleiben “, sagt Roth. “An der Mannschaft wird sich auch in der kommenden Saison bei einem Aufstieg nicht viel ändern.” Für den rechten Rückraum sucht Leutershausen noch nach einer Verstärkung und Linksaußen Niklas Ruß wollen die Teufel endgültig an den Verein binden.

“Wir beschäftigen schon jetzt eine Zweitliga-Mannschaft, die durchaus das Niveau hätte, in der 2. Liga einen Mittelplatz zu schaffen”, sagt auch Geschäftsführer Jörg Büßecker. Roth spricht noch nicht vom Aufstieg. “Für mich sind die nächsten beiden Spiele entscheidend”, sagt er. Die sind am 26. Februar in Obernburg und am 3. März zu Hause gegen Horkheim.

Quelle: Homepage der SGL

Wenn die HSG Wetzlar von Klimovets nicht informiert wurde, dann ist sie machtlos. Da hilft maximal eine Google-Recherche, ob er da in Verbindung mit einem Amateurclub auftaucht. "Automatisch" wird das nur im bereich der HBL erkannt - mit dem Antrag auf Spielberechtigung würde es Spielleiter Stemberg auffallen, wenn er schon einen Pass für 1./2. Liga ausgestellt hätte. Alles darunter gibt es keine bundesweite (eigentlich notwendig sogar weltweite) Datenbank. Insofern kann mir da Wetzlar nur sehr, sehr leid tun.

Traurig für die HSG, die da wohl schuldlos ist, aber trotzdem "zu Recht" die Punkt verliert.

Mal 'ne Frage - das ist bei mir schon so lange her: der Antrag für die Spielberechtigung wird doch vom Spieler unterschrieben, oder?
    Falls nein, was passiert, wenn der Spielerpass zwar exisitiert, Klimovets allerdings nicht unterschrieben hat?