Beiträge von Baden68

Das waren mal Gute. Aber ob es heute noch reichen würde, in der aktuellern Situation zu helfen?
    Wir brauchen eine deutliche Steigerung im Tor, keinen Ersatz. Ich zweifele etwas an der Fitness der beiden "Altinternationalen".

Wann war der Rominger denn mal gut? Der ist doch immer irgendwas zwischen Ersatztorhüter und Mannschaftsmaskottchen gewesen

Rheinischer Anzeiger:

Frage der Woche:

Werden Sie sich in der kommenden Saison die Zweitliga-Heimspiele des neuen „DDHC“ auch in Düsseldorf anschauen?

Ja: 8% Nein: 92%

Fast 150 Leser des „Fips“ haben sich im Internet unter „http://www.rheinischer-anzeiger.de“ an der Abstimmung über die „Frage der Woche“ beteiligt und für ein mehr als deutliches Ergebnis gesorgt. Auch in Gesprächen wird deutlich: Die Spielgemeinschaft zwischen dem DHC Rheinland und der HSG Düsseldorf ist den Dormagener Fans emotional kaum zu vermitteln. Der Tenor: Dann gehen wir lieber zu den Spielen der U23-Mannschaft und der A-Jugend des TSV Bayer Dormagen, die ja immerhin Bundesliga spielt. O. Baum

Bleibt aber noch die Frage offen, wieviele der Teilnehmer sich normalerweise die Heimspiele des DHC in Dormagen anschauen.
    Wenn das z.B. nur 15 von diesen 150 tun, wäre es ein Zuschauerschwund von 20%. Und sieht dann doch gleich gar nicht mehr so schrecklich aus.

Die Umfrage liefert aus meiner Sicht keine belastbaren Zahlen, weil die Frage schon falsch gestellt wurde

Sollten private Gründe nicht respektiert und nicht weiter hinterfragt werden?

Ich würde gerne seine privaten Gründe respektieren, allerdings müsste ich sie dafür kennen.
    Nach der Aussage des HBW Managements, klang es für mich irgendwie so, als sei im familiären Umfeld etwas ernstes passiert. Hab halt gedacht, irgendjemand weiß Bescheid.

ich frag mich allerdings auch,genauso wie joelaessig, wie das dann mit der EM zusammen passt.

Martin Ziemer liebäugelt laut Rostocker Presse aus familiären Gründen zu einem Wechsel nach Rostock.

Hab gerade reflexartig auf den Kalender geschaut - nein, es ist nicht der 1. April.

Als Nationaltorhüter zum Tabellenletzten der 2. Liga? Da kann er das Thema Nationalmannschaft abschreiben.
    Weiß jemand genau, was das für familiere Gründe sind? Sein Abschied aus Balingen kam ja doch etwas überraschend, so kurz nach der Vertragsverlängerug

War das nicht eher so, dass der Sohn den Vater angeschleppt hat? ;)

Ich kenne nicht viele, die nicht deiner Meinung sind!

Aber vielleicht liegt da ja die Schwierigkeit für den HSV? Die suchen einen Spieler, der dann noch seinen Vater als Trainer mitbringt!

Da fällt mir doch gleich mal Lajos Mocsai ein. Lt. Wikipedia spricht der "fließend Deutsch und sehr gut Französisch"
    Außerdem ist sein Sohn Tamas Linkshänder - hat der HSV nicht gerade ein Linkshänderproblem?

Ich tue nicht nur das, sondern ich achte auch auf die Reihenfolge, daß Du Deine Einschätzung bereits vorgenommen hast, bevor Baden68 konkreter wurde und die Charaktereigenschaften benannte. Frei nach dem Motto: Deine Argumente interessieren mich nicht, ich habe eh recht.

Übrigens auch unglücklich, daß Du Dich in eine inhaltliche Diskussion verwickeln lässt, um dann bei subjetiv passender Gelegenheit in Deine Eigenschaft als Moderator zurückzufallen und auf on-topic zu verweisen. Wie man es gerade braucht. :verbot:

PS: Diese letzte Replik hast Du mir hoffentlich zugestanden. Ein guter Moderator würde die unpassenden Beiträge übrigens extrahieren und einen neuen Thread aufmachen. Es sei denn, er hat ein persönliches Interesse, daß das Thema nicht weiter diskutiert wird.

Borah, ich danke dir für deine Unterstützung.

Nun werde ich mich allerdings der Aufforderung vom Moderator Lord Vader beugen und nicht weiter mit dem Member Lord Vader über den Charakter von MR diskutieren.
    Soll er doch im Glauben bleiben, dass es MR so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser kennt als ich.

Ach ja, eine Antwort auf meine Frage hätte ich noch gerne - also Lord Helmchen: der wievielte Prüfungstermin war es?

Sorry Baden68,
    es wäre besser für Dich die Ferndiagnosen in der Tasche zu lassen. Michael Roth als arrogant und überheblich zu bezeichnen kann nur jemand der nicht weiß über wen er spricht.

Sorry krösti-bull,
    1. Es sind keine Ferndiagnosen
    2. Du darfst gerne weiter träumen

Und da ich ja nicht weiß, "über wen ich spreche" darfst du gleich mal zeigen, dass du weißt, "über wen du sprichst":
    Nach dem wievielten Prüfungstermin hat er seine A-Lizenz erhalten?

Vielleicht meinen wir ja ganz andere Personen ... :cool:

Ich hatte unterstellt Du würdest ihn nicht persönlich kennen - das hast Du bestätigt. Weshalb sollte ich mich dann irren ?

Du hast ein anderes Bild von Schorle als ich - da sind wir uns sicher einig, aber ich habe ihn persönlich kennengelernt und bin überzeugt dass mein Bild richtiger ist.

Ich habe von "persönlichen Erfahrungen" mit den beiden gesprochen - aus meiner Sicht beinhaltet das durchaus auch "persönlich kennen".
    Um's für dich ein bisschen deutlicher zu machen:
    ich kenne sein Training, sein Coaching und seine überhebliche und arrogante Art mit Trainerkollegen im eigenen Verein um zu gehen.
    Nur mal so am Rande - als Tipp: er ist der einzige Trainer, den ich kenne, der um überhöhte Laktatwerte bei seinen Spielern zu erkennen keine Tests braucht, sondern es ihnen ansieht.

Wenn du mit "persönlich kennen" natürlich meinst, ob ich schon oft mit "Schorle" Schorle getrunken habe, dann muss ich jedoch zugeben: nein, SO "persönlich kenne" ich ihn nicht. Hab da auch gar keinen Bedarf

Diese PM lässt mich auf einen Trainer schließen, der aktuell eine Mannschaft bei der EM betreut - oder weshalb sollte dieser Name noch nicht veröffentlicht werden wenn es doch quasi klar ist.

Oder es ist ein Trainer, der erst einmal einen Grund dafür konstruieren muss, dass sein derzeitiger Verein ihn aus dem Vertrag raus lässt bzw. raus kündigt.

Ich bleibe bei meinem Tipp auf MR - das würde zu ihm passen

Hey scarlatti!

Das Zitieren musst du aber unbedingt nochmal üben.
    Ich möchte doch dringend darum bitten, deinen letzten Beitrag zu editieren. Insbesondere weil da Zitate von mir drin sind, die du unsinnigerweise mit Posts von anderen Usern vermischt und dann arcosh zugeschrieben hast.

Außerdem kann ich nicht erkennen, warum du einen Post erstellst, der nur aus Zitaten besteht.
    Was willst du uns damit sagen?

Augen auf - nicht nur beim Eierkauf!

Die Sprache wird doch seit der Verpflichtung nicht schlechter geworden sein. Und die Taktikgeschichte ist auch uralt.
    Dennoch wurde er eingestellt...

... weil man Oscar ohne ihn nicht bekommen hätte.
    Dass der sich dann allerdings so schwer verletzt, ist natürlich dumm gelaufen

Ob der Peer in Deutschland noch einmal einen Fuß auf den Boden bekommt? Ich glaube nicht

Ich würde als Nachfolger (zumindest für diese Saison) von den bisher genannten und verfügbaren Sead Hasenefendic vermuten.
    Sportlich gesehen die beste Wahl.

Es sein denn natürlich, dass Roth in Melsungen (aus welchen Gründen auch immer) geht. Vielleicht holt Schwalbe dann ja seinen alten Kumpel nach Hamburg. Sportlich gesehen wäre das natürlich nicht die beste Wahl, aber das zählt ja anscheinend manchmal nicht

Die Rhein-Neckar-Löwen sind in den Augen der meisten Handballfans im Rhein-Neckar-Dreieck halt nach wie vor keine Mannheimer, sondern eine Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Karlsruhe - also ein Fremdkörper.

Der einzige Grund in die Arena zu gehen ist für diese Leute erfolgreicher, hochklassiger Handball. Und weil es diesen dort nicht zu sehen gibt, bleiben die Plätze eben leer.

Das ist meine Wahrnehmung, wenn ich mich in den Hallen mal so ein bisschen umhöre

pko: wenn ich es richtig sehe, kommst du doch beruflich auch ein bisschen rum in der Gegend. Stimmt das mit deiner Wahrnehmung überein?