Beiträge von Baden68

    Quatsch - hier möchte nur jemand seine wundersamen, mega tollen, fetzigen, schützenden (fragt sich nur wen?) Masken für "kleines" Geld anbieten - wie zur Zeit überall.
    Es ist nurnoch peinlich, wie die Menschen in Panik sind. Und wie andere versuchen, daraus Profit zu schlagen. Denkt doch bitte mal selber nach.


    Soviel Weisheit bin ich nicht gewachsen, bis eben wusste ich garnicht, dass ich Masken verkaufe.


    Muss ich doch gleich mal im Keller nachgucken, ob da welche sind - vielleicht gleich neben dem Karton mit den Aluhüten, die sich zur Zeit bestens verkaufen. Weitere Schnäppchen derzeit: Glaspyramiden gegen Erdstrahlen und natürlich Domestos Professional Ocean Fresh 5l - zur Einnahme empfohlen von Dr. Trump zur Bekämpfung von Corona-Viren im Körper.


    Herrmann, wenn du auf dieser Basis andere aufforderst nachzudenken, wird das Forum zur Realsatire!


    Micha58: nein, ich wüsste auch nicht, was das mit meiner Frage zu tun hätte. Also, was ist mit der Antwort auf meine Frage?

    Vermutlich verstehen wir etwas anderes unter "zum Durchbruch verhelfen".


    Dule war Vize-Weltmeister und Vize-Europameister, bevor er zum HSVH wechselte. Außerdem wohl der bis dahin teuerste Transfer im Welthandball.


    Ich glaube, der hatte seinen Durchbruch vor Hamburg.


    Ist aber wie so oft eine Frage der Definition.

    muss der spieler auch schon mit dem 18. lebensjahr unterschreiben,
    verleihen ohne zustimmung eines spielers ist nicht möglich und u.a. die anmeldung zur sozialversicherung erfordert
    auch seine unterschrift.


    OK, war nur aufgrund der speziellen Formulierung von Roggisch so eine Idee.


    Die Zustimmung müsste er ja auch nicht unbedingt gegenüber der leihenden Partei, sondern ggf. nur der verleihenden Partei geben.
    Und bei der Sozialversicherung würde sich garnix ändern, denn sein Arbeitgeber bliebe der gleiche, nur dass der ihn verliehen hätte.

    Wenn man ausgeliehen wird - unterschreibt man dann einen Vertrag bei dem Verein zu dem man verliehen wird, oder ist es nicht eher so, dass der alte Vertrag mit dem THW fortbesteht und der THW mit den RNL einen Vertrag über die Ausleihe abschließt?


    Herr Frohwein?

    Ein bisschen vermisse ich in der Diskussion bisher, dass noch keiner angemahnt hat, Mannschaften auch einen freiwilligen Abstieg zu ermöglichen. Es könnte ja durchaus sein, dass der ein oder andere Verein einen Fortbestand in der zweiten Liga nicht für möglich hält und deswegen lieber in der dritten Liga spielen will. Oder z.b. Nordhorn: wären die nicht eigentlich besser in der zweiten Liga aufgehoben nächstes Jahr?

    Zitat

    [Wer darf sich nun ein weiteres Jahr amtierender Meister nennen? Ich behaupte mit dem Meistertitel zu werben hat viel größeren Werbeaspekt als ohne.


    Ich glaube, wenn sich der Meister von 2018/19 nach Beendigung der Saison 2019/20 als amtierenden Meister bezeichnet, macht er sich eher zum Gespött, als dass ihm das einen positiven Werbeeffekt bringt. Denn im Grunde weiß jeder, der nur 3m geradeaus denken kann, dass man nur für ein Jahr Meister ist. Wenn man dann so eine Krisensituation zu seinen Gunsten ausnutzen will und sich mit fremden Federn schmückt, zeigt es nur eine gewisse Titelgeilheit

    Na das ist doch mal praktisch - man sucht sich aus den Regeln das raus, was einem gefällt, und der Rest ist unsportlich.


    "Hey Schiri, die Regel finde ich unsportlich, deine Entscheidung akzeptiere ich nicht.'


    Gute Idee, gilt das dann auch für Gesetze?

    Zitat

    Ich kann und werde dem THW Kiel nicht zum Titel gratulieren, weil er für mich nicht auf dem sportlichen Weg, sprich nach 34 Spieltagen, erspielt wurde. Der Titel ist wertlos. Ein großer Zug des THW wäre gewesen, den Titel abzulehnen, wie es der EHC Red Bull München von sich aus in der DEL gemacht hat. Das wäre mal ganz großes Kino gewesen. Das jetzt in gewisser Form noch abzufeiern empfinde ich als sehr befremdlich.

    Die Durchführungsbestimmungen sind unsportlich?

    Zitat

    Ca. 420.000 Abiturienten. Höchste Durchfallquote in einem Bundesland ca. 2,5%. Macht um die 10.000 die letztes Jahr durchgefallen sind.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht alle wegen der Prüfung durchgefallen sind, sondern auch weil sie nicht die Prüfungsvorraussetzungen erfüllt hatten. Im meinem Abi-Jahrgang sind 4 durchgefallen, 2 in der Prüfung und 2 weil sie im Leistungskursbereich zu wenig Punkte hatten(<100)

    Für mich war dieser Tatort einer der schlechteren. Langatmig am Anfang und die einzige Spannung , die aufkam, war die Frage, ob eigentlich noch irgendwas passiert.


    Und die Leistung von Hannelore Elsner in diesem Tatort war doch ehrlich gesagt nichts überdurchschnittliches


    Nach der Bewertung mit 10/10 hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet.


    Mein Favorit bleibt damit weiterhin "Im Schmerz geboren", aus meiner Sicht mehr als eine Klasse besser

    Ich kann deinen Gedanken schon nachvollziehen, allerdings gibt es da schon noch einen kleinen Unterschied: der THW hat vier Punkte Vorsprung und eine klar bessere Tordifferenz, während der BVB nur einen Punkt Vorsprung hat und die Tordifferenz etwa die gleiche ist.


    Das macht bei der HBF eine klare Entscheidung nach sportlichen Kriterien schwierig bis unmöglich

    Zitat

    Wenn Kiel "verdient" auf Platz eins steht, wie viele hier meinen, sind dann die anderen Vereine "unverdient" auf ihren Plätzen gelandet? Glückwunsch nach Kiel!

    Du bist schon was besonderes. Ich war zu deinen Gunsten davon ausgegangen, dass du dich verschrieben hast. Allerdings habe ich gesehen dass du im Forum von Flensburg/Handewitt das gleiche gepostet hast - wie kann man denn so absurd argumentieren?

Anzeige