Beiträge von Baden68

man hat wohl dann als Drittligist das "Recht" zur Ausrichtung des Final Four Turniers..wie aber bitte schön soll zB der TV Großsachsen mit seiner Halle die 600 Leutschen fasst ein Turnier zB mit den RNL ausrichten? das scheitert doch letztlich bei der Mehrzahl der Teilnehmer daran

Als die Eulen ihr Heimrecht im Pokal gegen Flensburg nicht wahrnehmen konnten, weil sie keine geeignete Halle zur Verfügung hatten, hast du doch noch so einen tollen Vorschlag gemacht, dass man eben in eine andere Halle (z.B. St. Leon) ausweichen könnte.
    Was ist denn jetzt passiert, dass trotz dieses cleveren Hinweises die Mehrzahl der Drittligisten daran scheitern würden? Liegen die alle so ungünstig, dass es da keine geeigneten Hallen gibt?

8-10 aus 36

OK, bei 9 freien Plätzen könnte man 4er Gruppen machen oder 2 Runden KO-Runden, aber 8 aus 36 oder 10 aus 36 bedeutet doch wieder entweder 2-stufige Relegation oder Freilose
    Auf jeden Fall kommt man um 2 weitere Spiele wohl nicht herum. Und das nach dem Saisonfinale...
    Das sind Spiele, die für die Vereine so beliebt sein dürften, wie ein eitriges Forunkel am Arsch...

Und schließlich bleibt noch die Frage nach dem "warum"?
    Sind die 3. Ligen so unausgeglichen stark besetzt, dass man aus Gründen der Fairness eine Relegation braucht?

teufelchen: der Modus ändert sich auch an einer anderen Stelle: "Das Recht auf die Austragung der Erstrundenturniere geht ab der Saison 2018/19 von den Zweit- an die Drittligisten über" - das ist keine schlechte Sache, finde ich, und macht es für Drittligisten attraktiver.

Gummersbach mag als Stadt gegen Kassel nicht mithalten können, aber in Gummersbach zu spielen bedeutet ja nicht in Gummersbach leben zu müssen.

Wer die Tristesse des Bergischen Lands überlebt hat, dürfte eine nordhessische Großstadt nicht als Einöde empfinden. Mal abgesehen davon, dass man als Handballprofi so wie die meisten Arbeitnehmer eben dort hin gehen muss, wo der Arbeitsplatz ist.
    Und Veszprem ist z.B. weder Großstadt noch schön und man Strecke Veszprem-Budapest ist nicht nennenswert kürzer als Melsungen-Frankfurt.
    Komisch, dass den Wechsel von Palmersson damals keiner als Wechsel in die Provinz bezeichnet hat.

Ja, Veszprem ist eine andere Hausnummer als Melsungen, aber Kühn ist nicht der Überflieger, den alle Vereine unbedingt haben wollen.

und ich glaube nicht an eine !"Aufstiegsverweigerung" der Eulen...dann hätte man nicht so klar in Bad Schwartau gewonnen...

"Alternative Fakten" werden hier im Forum leider immer beliebter, jeder (außer dem Eulenfreund, der das Spiel offenbar gesehen hat) baut sich seine Wahrheit aus dem Endergebnis und Tickerdaten zusammen.

Ich war leider nicht beim Spiel, muss aber dem Roten Teufel Recht geben. Den Nichtaufstieg hätte man locker im Marmeladenland realisieren können, dafür verliert man nicht absichtlich ein Lokalderby. Bei der Diskussion um die Staffeleinteilung der 3. Liga wird immer wieder auf die Wichtigkeit der Lokalderbies hingewiesen und hier geht man einfach darüber hinweg.

Und die Heim- bzw. Auswärtsbilanz ist bei einem Straßenbahnduell ein sehr schwaches Argument

"Als die Dritten Fernsehprogramme (umgangssprachlich die Dritten) bezeichnet man in Deutschland die regionalen Programme der ARD"
    Schau halt mal bei TV Spielfilm, da gibt es eine Kategorie "Dritte Programme" MIT dem mdr oder schau dir Dritte Programme an.

Aber wenn man Korinthen kacken will, kann man das hier sicherlich tun.
    Wann werden hier eigentlich Rechtschreibfehler reklamiert, um den Sinn des Threads gänzlich in Frage zu stellen?

Könnte man natürlich machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Dir als Anhänger eines badischen Vereins gefallen würde, siebenmal im Jahr die 300 bis 400 km ins Rheinland zu fahren, nur damit die 7 westfälischen Vereine von den 7 rheinischen Vereinen getrennt werden.

Glaub mir, das willst Du nicht. ;):hi:

Gruß Flevo

Flevo, du weißt immer so viel!
    Du weißt, dass ich Anhänger eines badischen Vereins bin, du weißt, dass ich nicht in's Rheinland fahren will - und am Ende ist es dann trotzdem nur Bullshit, denn nichts davon stimmt.
    Ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich 7 westfälische von 7 rheinischen trennen will - auch das ist so eine Wohlfühlmeinung aus dem Westen. Vielleicht sind dann 5 westfälische mit 4 rheinischen in einer Staffel - undenkbares Werk des Teufels, oder?

Und dann lässt du auch doch den wichtigen Teil weg, nämlich den, in dem ein alternativer Lösungsansatz aufgezeigt wird - nämlich mal die Brille der Vereine/Regionen aufzusetzen, die die weitesten Wege zu fahren haben und dort mit der Planung zu beginnen.

Eine sehr westdeutsche Sicht: Wir bleiben zusammen und der Rest ist Füllmasse.
    Man könnte auch die von den geringen Entfernungen starkt bevorteilten Vereine de Westens in 2 Staffeln verteilen, um in anderen Staffeln evtl. Nachteile auszugleichen

Aus meiner Sicht muss die Einteilung mit Nord/Ost und Süd/Ost begonnen werden, denn dort sind die Wege am weitesten.
    Wenn es dann der Süden und Westen "weniger optimal" haben, ist es insgesamt trotzdem gerechter.

Aber das werden die starken Landesverbände schon hinter den Kulissen zu verhindern wissen

Einfach mal die Rheinpfalz lesen.

1. Kann mich grade noch beherrschen, das Käseblatt von der "dappisch' Seit' " zu lesen.
    2. Wenn man vom "beschämenden" Bild spricht, dass der Verein "in der Öffentlichkeit abgibt", sollte man nicht mir der letzten Erstliga-Saison argumentieren - das ist zu weit in der Vergangenheit, um im Präsenz zu sprechen.
    3. Was den Rest angeht, wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird - aber du haust ja gerne mal einen raus...,

Und ich hatte schon gedacht es gäbe ernste Probleme...

Die Eulen sind spielrerisch eine der reifsten Truppen der Liga
    und hat es als Team und Trainer verdient aufzusteigen. Was allerdings der Verein für ein Bild
    in der Öffentlichkeit abgibt, ist schon beschämend.

Ich wohne ja nun ziemlich nah dran, aber vielleicht schau ich ja nicht genau genug hin - was ist denn da so beschämend?

Wo er recht hat hat er recht

Stimmt aber nur, wenn er Recht hat - also nicht in diesem Fall!

Zitat

...im uebrigen sollte man den Straftatbestand der Steuerverschwendung einführen..dann kaemen mal Leute in den Knast die es weit mehr verdient haetten als Herr H

und jeder der bei einer Firma etwas tut, dass mehr Kosten verursacht als nötig, dann auch gleich? Wird dann bestimmt ziemlich voll im Cafe Rechteck...

Billiger Populismus!

Wenn es einzelne Vereine ausmachen, dass die Fußball-CL ihren Fans wichtig ist, können sie die Spiele ja im Anschluss an das Handballspiel in die Fanbereiche, VIP-Raum etc. übertragen.

...und ne Menge Schotter an SKY abdrücken, oder?

Ich zitiere mal kurz aus SKY Business für Vereinsheime:

Zitat

Ihr individueller Preis berechnet sich aus:
    • den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
    (z. B. Bevölkerungsdichte oder Sportaffinität an Ihrem Standort),
    • der tatsächlichen Größe Ihrer Gasträume

Unser Außendienstberater besucht Sie gerne, um Ihnen unser Angebot speziell für Ihr Vereinsheim
    zu unterbreiten. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Hat jemand mal ein Beispiel und was das so kostet?

Zu unserem eigentlichem Thema: Für mich genau die richtige Entscheidung der Schiedsrichter. Wenn man genau darauf achtet sieht man (Linien auf dem Boden beachten=, das der Angreifer schräg zum Tor in den Kreis einspringt. Insofern ist da wo der Fuß des Torwartes hingeht keine Ballrichtung zu erwarten, da der Ball dann am Tor vorbeigehen würde.
    Insofern wahrscheinlich Absicht.

Sorry, aber für mich ist diese Aussage sehr weltfremd.

Die meisten Jugendtorhüter (leider teilweise sogar bis in die höchsten Ligen hinein) haben in solchen Situationen das gleiche schematische (und natürlich falsche) Grundverhalten:
    a. Grundstellung - Augen zu, Kopf abgewandt oder geneigt - Körper knickt ein - Hand und Fuß wird auf irgeneiner Ebene zueinander hin bewegt
    oder b. Sprung - Augen zu, Kopf abgewandt oder geneigt - Körper knickt ein - Hampelmann

Genauso auch dieser "Experte" und damit ist es für mich keine Absicht. Außerdem kann ich die Aussage "Insofern ist da wo der Fuß des Torwartes hingeht keine Ballrichtung zu erwarten" überhaupt nicht nachvollziehen. Der Torhüter befindet sich während der gesamten Abwehraktion mit seinem kompletten Körper vor dem Tor. Warum sollte ich da "keine Ballrichtung" erwarten können? Wo soll er denn sonst stehen und seine Abwehrbewegung durchführen? Außerdem soll es Werfer geben, die mit dem Wurf nicht bis kurz vor Bodenberührung warten sondern viel früher (z.B. auf dem höchsten Punkt) bereits abschließen. Und dafür wäre z.B. sowohl Position als auch Abwehrbewegung "geeignet" gewesen.