Beiträge von Baden68

Denn "haltloser Müll" war's keinesfalls.

Was denn sonst?
    Die Aussage in deinem 1. Post war: Alle Rechte gehen zu DAZN

Jetzt kommst du selbst mit einem Artikel, der - wenn er denn stimmt - SKY ein großes Paket und DAZN ein kleines zuordnet:

Zitat

Doch das ZDF verlor offenbar gegen eine Bietergemeinschaft aus DAZN und dem aktuellen Rechteinhaber Sky, die bei der Champions League laut TV Sports Markets gemeinsame Sache gemacht und so zusammen die Rechte von 2018 bis 2021 erworben haben. Unklar ist jedoch noch, wie sich die Partner aufgeteilt haben. Angeblich soll sich Sky ein großes, DAZN ein kleineres Paket gesichert haben. Damit könnten die wichtigen Spiele weiter live bei Sky gezeigt werden und bei DAZN eventuell Spiele ohne deutsche Beteiligung oder im Re-Live nach Mitternacht

Wenn es so wäre, läge die Realität näher am Gegenteil deiner Aussage als an deiner Aussage.

Du solltest dein Profil in "Donald T." umbenennen, wenn du "alternative Fakten" verbreiten willst, oder deine Posts deutlich als Deine Meinung kennzeichnen, wenn es keine Fakten sind.

Leider hat man das gemeinsam ja wohl bereits getan, indem man die Aufstiegsregelung angepasst hat.

Selbst wenn man das getan hätte, wäre es doch nur eine Verschleierung der Symptome und keine Heilung der Krankheit. Aus meiner Sicht ist es so, wie ich es bei Einführung der eingleisigen 2. Liga befürchtet habe: es ist ein Monster, das keiner wirklich will.
    Das kann der DHB schönreden wie er will: die eingleisige 2. Liga war eine Fehlentscheidung und sie bleibt es auch.

Sie ist die einzige Liga, die ich kenne, deren "Attraktivität man gesteigert" hat und in die danach weniger wollten als vorher. :pillepalle:
    Ziele kann man nicht erzwingen, nur gemeinsam erreichen! :hi:

Der notwendige Einsatz eines Team Timeout wäre in meinen Augen eine angemessene Hürde um unnötige Videobweise zu vermeiden es aber gleichzeitig in wirklich wichtigen Situationen den Trainern doch zu ermöglichen darauf zurückzugreifen.

Schlecht, wenn man dann keinen Team-Timeout mehr hat - keine so gute Idee, finde ich...

der unterschied ist doch,
    dass sich der tw tatsächlich frei und wie er will im 6m bereich bewegen darf....

Sorry, aber das kann man so natürlich nicht sagen.
    Dann könnte er ja z.B. auch einen Spieler, der in den Kreis springt und sich noch in der Luft befindet, einfach umrennen bzw. anspringen.
    Silvio Heinevetter hat das 2002 (glaube ich) 3x nacheinander in Spielen zur Süddeutschen Meisterschaft (mA) gemacht. In den ersten 2 Spielen hat er jeweils einen Spieler der SG Leutershausen so verletzt, dass diese nicht weiterspielen konnten. Beim 1. Spiel sogar so schwer, dass der Spieler am 2. Spiel nicht teilnehmen und sich die Verantwortlichen des Vereins vor dem 2. Spiel sich offiziell dafür entschuldigten.
    Im 3. Spiel (ich glaube gegen Erlangen) hat ihm dann der Schiedsrichter die Grenzen aufgezeigt und ihn aus dem Spiel genommen (Ausschluss oder Rote Karte)

Ich denke/hoffe, du hast es anders gemeint, oder?

Vorab: Der Torraum gehört durchaus nicht dem Torhüter, sondern allen Spielern. Der Torhüter ist nur der einzige, der ihn betreten darf. Aber weitere Rechte kann und sollte man nicht davon ableiten.

Davon unabhängig würde ich dem Torhüter hier keine Absicht unterstellen, da er aber durch seine Aktion den Feldspieler gefährdet und auch verletzt hat 2 Minuten auf die Bank schicken.

Das wäre mMn der Sache angemessen

LAN/W-LAN mach das Aufzeichnungsgerät in der Regel deutlich teuerer und es gibt eine große Auswahl an Aufzeichnungsgeräte die nicht verschlüsseln. Oft liegt es auch nicht an einer Verschlüsslung, sondern an dem genutzten Code

vernünftige moderne Geräte tun das eigentlich nicht, denn dann müssten die Geräte in Echtzeit encodieren und das ist eigentlich viel zu rechenintensiv, wenn man vernünftige Qualität haben will. Im Normalfall wird der komplette Transport Stream incl. Zero Byte Stuffing (evtl. in Echtzeit verschlüsselt) gespeichert.

Zitat

Zudem ist die Datensicherheit auf "Vernünftigen" DVDs (also nicht die billig-dinger) deutlich höher als auf Festplatten. Gute DVDs oder halt auch Blurays (bei größeren FUllHD/4k Aufnahmen) ist die Haltbarkeit der Daten bis zu 1000 Jahre.

1. Mit welchem Bluray Player willst du in 1000 Jahren noch Filme abspielen?
    2. Willst du wirklich in 1000 Jahren noch die Filme von heute sehen?
    3. Willst du dich einfrieren lassen?
    4. Bei Blurays schätzt man im Moment wohl eher 100 Jahre wenn man sie (a) nicht benutzt, (b) bei konstanten 25° und optimaler Luftfeuchtigkeit im Dunkeln lagert und es sich (c) um gepresste Blurays handelt. Bei selbstgebrannten erreichst du das eher nicht.
    5. Mal darüber nachgedacht, warum kein seriöses Unternehmen seine wichtigen Daten auf DVD/Bluray sichert? Wenn's um Archivierung wirklich wichtiger Daten geht benutzt man Tapes und kopiert alle 5 Jahre auf neue Tapes um (Tape Libraries)

Zitat

So lange hält keine HDD durch. Ist aber auch Geschmackssache und abhängig davon, wieviel man aufnimmt. Also ein FullHD Handballspiel, das mit Unterbrechungen, Vor und Nachbericht 2 bis 2,5 Stunden dauern kann verbraucht FullHD mit sehr guter Qualität rund 15 GB Speicher. Hier ist die Qualität ausschlaggebend. Dann ist so eine 1TB Platte mit 60 Aufnahmen am Limit...

Dann hab ich 1 Festplatte in der Schublade und du 20 Blurays. Hab so das Gefühl, dass mir die Festplatte lieber ist, zumal ich mir dann nicht darüber Gedanken machen muss, wie ich die Daten auf die Blurays verteile, um sie optimal zu füllen

Zitat

Ist Geschmackssache und hängt natürlich an der Art und Dauer der Nutzung. Je nachdem was man "aufzeichnen" will/von welchem Sender lohnt einfach auch ein Blick in deren Mediathek...

Stimmt, allerdings sind die dann - soweit ich bisher feststellen konnte - höher komprimiert als im Transport Stream. Wer übrigens öfter Downloads aus den ÖR Mediatheken machen will, der sollte sich mal MediathekView ansehen - sehr praktisch

Wenn Du in HD empfängst solltest Du auch in HD aufnehmen, oder anderweitig immer in der besten Qualität, die dir zur Verfügung steht. Natürlich nimmt dann eine Aufnahme relativ viel Speicherplatz weg. Hast Du nun eine externe Platte, klemmst Du die kurz ab, gehst zum PC, überspielst die Daten, brennst die auf DVD oder Bluray und löscht die von der HDD und hast wieder ordentlich Platz und kannst die Dinger archivieren wie deine Videokasetten. Mit einer internen Platte musst Du die immer ausbauen, umständlich in den PC einbauen etc. Oder wenn die Platte voll ist, dann ältere Sachen löschen.

LAN und WLAN hatte Hungry ja schon angesprochen.

Aber warum sollte ich ich Filme auf DVD brennen? Bei DVD Rohlingen bezahlt man ca. 6,5 Cent/GB (ohne Hüllen), wenn ich eine externe Festplatte mit 1TB zum auslagern bzw. transportieren nehme, dann liege ich da in der Regel deutlich drunter. (ab 5,5 Cent)

Und außerdem werde ich dann nicht zum Diskjockey, meine DVDs verstauben nicht im Regal, ich bin nicht an die vorgegebene 4,7GB Grenze gebunden, ...

Außerdem nie vergessen: nicht alle Geräte speichern die Aufnahmen so ab, dass man sie auch auf anderen Geräten abspielen kann. Sie werden so verschlüsselt, dass sie nur auf dem Gerät abspielbar sind, auf dem sie aufgenommen wurden. (mein Panasonic TV macht das z.B. auch so, leider...)

Bei VU+ sollte das kein Problem sein, denn da wird (soweit ich weiß) der Transport Stream unverschlüsselt abgespeichert.