Einst wilderte sie in Wetzler nun will Frau Braun sich also in Gummersbach bedienen.
So wie Gummersbach in Essen und Dormagen "gewildert" bzw. sich dort "bedient" hat?
Ja
Einst wilderte sie in Wetzler nun will Frau Braun sich also in Gummersbach bedienen.
So wie Gummersbach in Essen und Dormagen "gewildert" bzw. sich dort "bedient" hat?
Ja
Ich gehöre nicht dazu.
Denn ich halte ihn im Gegensatz zu dem Großteil der restlichen Flensburger für einen Charakter, der tatsächlich in Zukunft zur Kategorie "Wandervögel" gehören wird und von einem großen Verein zum nächsten wechseln wird. Halt die "neue" Art Profi unserer Zeit, wie es uns die Fußballer regelmäßig vormachen. Daher rechne ich wohl bereits im Sommer, spätestens aber nach Auslauf seines Vertrages mit einem Wechsel zu einem der finanzstarken Vereine. Seinen Vertrag verlängern wird er meiner Meinung nach auf keinen Fall...
Seh ich genauso
Erschreckend waren auch einige Schiedsrichterleistungen...kann mir jemand erklären, wie jemand, der gerade die Reste einer 2min-Strafe absitzt, einen Wechselfehler begehen und dadurch nochmal 2min bekommen kann? Der Spieler saß zu dem Zeitpunkt gerade auf der Bank
Warst du live in der Halle?
Damit wissen wir wenigstens, dass Petko gestern noch eine Kiste Bier geschmissen hat.
![]()
Nein, war doch Heimspiel - oder sind die noch ne Runde VBB gefahren?
ZitatTom Brady GOAT
In der ersten Halbzeit jedenfalls nicht
Der Ball musste die Linie nur berühren - und das hat er
Erwarte ich auch so - Burnout-Bob wird sich öffentlichkeitswirksam opfern
Für mich ist das einfach ein dämlicher Teamname.
Nur, wenn man nicht weiß, warum sie sich so nennen und den Ursprung das Ausdrucks nicht kennt.
Oder eben, wenn man "bad" nur mit "schlecht" übersetzen kann, weil das geeignete Vokabular fehlt...
Man könnte glauben, er hätte Lack gesoffen...
Hat er dich geschrieben: bulliger Typ
Bei uns (Espoo, Finnland) lief es über die Standleitung (50 Mbit/s) oder Funknetz (4G) Grottenschlecht !
Scheint glücksache zu sein, ob man ein Spiel flüssig sehen kann oder nicht. Für jeden Handballfan eine Zumutung. Ausserdem hat man in der App keine möglichkeit die Qualität zu ändern, also entweder absolutes Topbild oder Ruckelbilder.
In Finnland konnte man den deutschen youtube Stream sehen? Gab's da kein Geoblocking?
ZitatMeine Herren ob die Deutschen da nicht bisschen Kohle von den Kataris bekommen haben... Bei so einer Leistung nicht unwahrscheinlich
Sorry, Dummschwätzer.
Nein, doch nicht sorry...
Bevor ich sage, dass es nicht geht, warte ich erst mal ab, welche Version er besitzt.
Es gab da schon einige und nicht alle hatten diese Hardware
Wenn dich die Specs interessieren, kann ich die nachher mal raussuchen. Ist ein eee-PC von Asus. Ich glaube aber das die nicht wirklich weiterhelfen, da das Gerät von 2010 ist und ich mich immer wieder wundere das es überhaupt noch läuft. Ist auch nur mein Notnagel, den ich heuer wieder benutzt habe, weil mein normaler Laptop eingeschickt war. Aber eben ein guter Beispiel für eine absolute "Krücke" aus heutiger Perspektive.
Ja , mach mal - interessiert mich
Nur ist meine Erfahrung mit einem alten Laptop (einer dieser 11Zoller die eine Zeit lang beliebt waren), welches sehr langsam ist, dass es mit einer niedrigeren Auflösung besser geht.
Klar, das ist natürlich vollkommen richtig.
Ich muss mal fragen - hast du so ein ähnliches Notebook wie Wombat? Welches?
480p ist durchaus ebenfalls noch guckbar. Das ist ja im Grunde die Qualität die man jahrelang auf einer Röhre hatte, eventuell sogar etwas besser. Damit dürfte ein alter PC in jedem Falle besser zurechtkommen.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Es kommt wirklich sehr stark auf den CODEC an und ob bei einem "alten" PC die dekodierung hardwarebeschleunigt durch Grafikchip/modul/karte durchgeführt wird.
Ganz extrem kannst du das übrigens beim Raspberry PI 2 sehen:
H.264 mit Hardwaredekodierung zeigt ARD HD ruckelfrei mit geringer Prozessorlast
MPEG-2 mit Hardwaredekodierung zeigt ARD ruckelfrei mit geringer Prozessorlast
MPEG-2 ohne Hardwaredekodierung zeigt ARD nur mit starkem Ruckeln
Soweit ich weiß, wird pro Karte gezahlt. Damit kann dann zu einer Zeit an einer Stelle geguckt werden. Wenn man mehrere HD+-fähige Geräte hat und auf denen gleichzeitig diese Programme schauen will, braucht man entsprechend viele Karten, wovon jede zu bezahlen ist.
+ evtl. noch eine für den Festplattenreceiver zum Aufnehmen ...
Dafür erhält man dann aber solche Zusatzleistungen wie "Vorspulen bei Aufnahmen ggf. nicht erlaubt", "Werbung überspringen bei Aufnahmen ggf. nicht erlaubt", "Aufnahmen können ein Verfallsdatum haben"
Wem's gefällt...
Wenn ich es richtig sehe, dann handelt es sich bei der Hardware um das Acer Aspire One 752 mit Windows 7 Home 64bit, 2GB Arbeitsspeicher, in rot. Richtig?
Falls es das Ding ist, dann könnte es durchaus für 720p - 1080p reichen - wenn man youtube dazu zwingt.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es so, dass der integrierte Grafikchip des Prozessors durchaus eine Hardware-Videobeschleunigung unterstützt, allerdings sollte das Video dafür h264 codiert sein. Als Standard schickt(e) youtube bei Chrome und Firefox allerdings die Daten im VP8 bzw. VP9 Format, das vom Grafikchip nicht unterstützt wird. Der Prozessor (Celeron) ist für die Dekodierung überfordert.
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät einigermaßen aktuelle Treiber und Patches installiert hat. Dann würde ich folgendes vorschlagen:
1. Um eine möglichst saubere Browserumgebung ohne unnötige Plugins zu haben
a. PortableApps installieren (PortableApps.com (Deutsch) | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives)
b. In PortableApps Chrome und/oder Firefox installieren
c. Das Plugin h264ify installieren (Moved Permanently bzw. 302 Found , je nach Browser
2. Das Notebook an den TV anschließen und neu starten, anschließend versuchen, die Auflösung des Desktops of 1280x720 einzustellen - das reduziert die benötigte Grafikleistung noch einmal etwas und TVs haben mit dieser Auflösung normalerweise keine Probleme beim Upscaling, weil das Format von den ÖR für ihr HD benutzt wird.
3. Jetzt Firefox bzw. Chrome portable starten, überprüfen, ob h264ify aktiviert ist, und youtube mit einer maximalen Auflösung von 720p abspielen.
Das wäre jetzt erst einmal meine erste schnelle Idee - vielleicht hilfst es ja schon was
Es
Acer Aspire one, 1,3Ghz Celeron
Es wird hier zu sehr OT deswegen habe ich hier einen neuen Thread für solche Themen eröffnet.
Ich habe diesen Thread eröffnet, damit man sich austauschen kann falls jemand Probleme mit der Performance des PCs beim Streaming hat.
Konkret beginnen möchte ich mit Wombats Problem mit seiner zu langsamen Grafikkarte