Beiträge von Baden68

Du sprichts damit die Grundverschlüsselungsfreiheit bis 2022 an?
    Mag sein dass die nicht gekippt wird, das ändert aber prinzipiell nur wenig. Dann ist ab 2022schluss mit SD.

Dazu nochmal:

Nein, ich denke, du verwechselst Ursache und Wirkung.

Alf schreibt "Würde die Privaten es nur in HD bringen (also über Satellit), dann wäre die Verschlüsselung auch gegeben.", was vollkommen richtig ist,.
    Es gilt allerdings ausschließlich für die derzeitigen Sender, die über HD+ gehen.

Wenn ARD und ZDF also SD abschalten und nur noch HD senden, haben sie ja lange noch nicht verschlüsselt. Und was die privaten zu tun haben, kann man ja im Rundfunkstaatsvertrag festlegen.

Außerdem kannst du es (mMn) knicken, dass die ÖR 2018 SD abschalten - es gibt noch viel zu viele die über SAT kein HD empfangen können und im Kabel würde das die ohnehin schon knappen Bandbreiten noch weiter verknappen. Ich glaube eher, dass das später kommt - dann wird wohl aber eher zeitgleich UHD angeschaltet und damit wieder eine Situation wie heute entstehen - nur problematischer im Kabel

So einfach kommen wir aus der Sache nicht raus, leider ...

Zitat

Mit der Technik ist es nicht so einfach. Bandbreite braucht man für einen vernünftigen Stream nicht viel, aber auf meinem (nicht mehr ganz neuen) Notebook habe ich trotzdem nur Ruckelbilder. Auch den Fernseher über HDMI anschließen bringt dann auch nichts. Der Graphikchip hat es halt nicht drauf

Darf ich mal indiskret fragen, was für ein Notebook du hast? Ich kann mir das kaum vorstellen...

Habe ich nicht und möchte ich auch nicht

Analysieren ohne Aufwand? Lass mich raten: mittleres Management oder BWL-Student?

Zitat

Aber gerade bei den genannten Spielen sind so viele Fouls nach 8:4 doch schon sehr unwahrscheinlich

Und das sagt wer?

Zitat

Nicht mehr und nicht weniger sagt solch eine Zusammenfassung aus.

Bullshit, das sagt sie aus!

MANCHE Schiedsrichtergespanne? Hier die Fakten:
    Von bisher 34 ausgetragenen Spielen wurden bei 29 (85 %) die 6 Verwarnungen gegen die Spieler nicht ausgeschöpft (dabei beide Deutschland-Spiele), aber direkte Zeitstrafen ausgesprochen - darunter die Extrembeispiele:
    Brasilien gegen Polen - keine Verwarnung im ganzen Spiel (!), 3 direkte Zeitstrafen gegen Brasilien, 1 gegen Polen
    Katar gegen Ägypten - 2 Verwarnungen gegen Katar + 3 direkte Zeitstrafen - 1 Verwarnung gegen Ägypten + 5 (!) direkte Zeitstrafen

Ich gehe davon aus, dass du sämtliche Fouls bzgl. §8.4 analysiert hast. Was hat deine Analyse ergeben?

Schade, dass man keine Wiederholung anschauen kann und Timeshift wohl auch nicht geht. Was ist denn die Methode mit dem geringsten Aufwand um den live stream mitzuschneiden?

Jein. Bis heute morgen z.B. konnte man unter youtube.com/watch?v=Vs1alvZANCo das Spiel Frankreich-Brasilien sehen und auch noch aufzeichnen.

Inzwischen ist es allerdings als "privat" geblockt.

Ach, und wo steht, dass der Artikel alt oder archiviert oder ungültig ist?

Richtig: nirgends. Soll jeder Besucher selbst entscheiden müssen, was schon/noch nicht/nicht mehr gilt?

Die haben das vergurkt. Da sagt man Sorry, entfernt oder überarbeitet das Ding.

Wenn man den Content nicht mehr im Griff hat (was passieren kann), dann sollte man es wenigsten nachher gerade ziehen.
    Und ein Mitlesen im größten deutschen Handballforum wäre den DHB auch nicht unbedingt von Nachteil

Wenn ich mich korrekt an Any Video Recorder erinnere (nur kurz benutzt, schnell wieder deinstalliert), kann man dort die gewünschte Auflösung des Videos einstellen. Hast du da vielleicht eine Auflösung eingestellt, die von der des Streams abweicht? Dann müsste der PC konvertieren und das könnte dann zum Problem werden.

Aber probier mal das Plugin Video Downloadhelper in Firefox. Das zeigt dir die möglichen Streamingformate an und du kannst dann das wählen, welches dir ab besten passt.
    Bis 1280x720 klappt das bei mir mit youtube gut, darüber verlangt er immer einen Konverter, den ich nicht nutzen will. Klappt auch bei sport1

Der Rest von deinem PC incl. DSL scheint ja ausreichend zu sein.

Welches Betriebssystem?
    Welches "Aufnahmeprogramm"?
    Welcher Browser?
    Was willst du aufnehmen? (Link)

AMD A4-7300 3,8 Ghz und 4 GB RAM sollte nicht das Problem sein, der Stream wird ja einfach nur direkt auf die Festplatte (also in eine Datei) geschrieben.
    Dafür langt das allemal.

Ich würde eher auf den DSL Anschluss, Netzwerkkarte oder eine vergurkte Konfiguration tippen

Zitat von »Massas«
    Dramatisch mit Uwe. Das ist schon ein Schock so überraschend und unerwartet.

Hoffen wir, dass Uwe mit der Trauer zurechtkommt und noch zur WM nachfahren wird, sein Vater hätte es so gewollt!!!

Kanntest Du seinen Vater gut? Wenn nicht, solltest Du solche Sprüche lieber unterlassen ...

Im Allgemeinen gebe ich dir da Recht.
    Im Speziellen jedoch würde ich sagen, dass er Recht hatte - eben weil ich Uwes Vater kannte.

Die Schiedsrichter hat er bei dieser Aktion beide im Rücken.

Das kann ich in dem Videoclip nicht sehen, woran erkennst du das?

Aber ich gebe zu: da man die Schiedsrichter nicht sehen kann, kann es durchaus sein, dass er die Geste zur Bank oder einem anderen Spieler gemacht hat - und nicht zum Schiedsrichter. Dann wäre es natürlich eine ganz andere Sache