Baden68:
Was genau verstehst Du an "Das Minimum liegt bei fünf Spielen" nicht?
Es steht genau hinter "Sky plant, alle neun Partien pro Spieltag zu übertragen". Ich stimme dir zu, das kann man - wenn man will - so interpretieren, dass es sich da um einen Vertragsbestandteil handelt.
Man kann es aber - insbesondere wenn man beide Sätze im Kontext sieht - auch so interpretieren, dass es sich auch hier nur um vorläufige Planungen handelt. Ich befürchte, dass man die beiden Sätze eher so lesen muss: "Am schönsten wäre es natürlich alle 9 Spiele zu übertragen, aber 5 sollten es eigentlich immer sein"
Bliebe dann noch die Frage, wie man "Übertragung von 5 Spielen" definiert - 5 Spiele parallel auf jeweils eigenem Kanal mit eigenem Moderator" oder vielleicht eher 5 Spiele in einer Konferenzschaltung.
Wie gesagt: wenn es eine vertragliche Regelung gibt, könnte man es durchaus auch klar und deutlich so formulieren. Man tut es nicht, also bin ich misstrauisch - es wäre doch ein Einfaches einen Satz zu formulieren wie: "sky hat sich vertraglich verpflichtet, pro Spieltag mindestens 5 Spiele live auf eigenem Kanal zu übertragen".
Zu viele