Beiträge von Baden68
-
-
Ich verstehe nicht, was 20 Minuten lang "unklare Situationen" sein sollen.
OK, wer nicht will, kann halt auch manchmal nicht.
Ist verschwendete Zeit mit dir zu diskutieren, solange du nicht verstehen willst (kannst), was damit gemeint ist.Bei manchen ist es eben scheinbar "ein wenig" schon zu viel erwartet
-
Hab ein schlechtes Gedächtnis: hat man das damals in Wetzlar so gemacht und was war das Resultat?
-
Was ist denn das G(e)schmäckle an der Pfeiferei gewesen? Tendentiös (oder tendentiell, Mist, wo ist der Duden?)
Was an "Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden" verstehst du nicht?Zitat20 Minuten für die SG gepfiffen, davor und danach gegen sie oder neutral?
Uninteressant, weil nicht Bestandteil meines Posts und somit auch der Folgediskussion
ZitatWarum nur 20 Minuten?
Frag die Schiedsrichter - ich hab nicht gepfiffen
ZitatSchiesdrichter so schlecht oder so für Flensburg oder irgendeine Anweisung?
Deine Worte und deine Interpretation - nicht meine
-
1. Ja, ich sehe es neutral - die Bundesligamannschaften von Flensburg und Melsungen sind mir nämlich wirklich total egal. Wer allerdings wie du, also wie an angeschossener Terrier, auf alles reagiert, was irgendwie gegen Flensburg gerichtet zu sein scheint, dem kann man die Neutralität wirklich nicht unterstellen.
2. Was Gschmäckle oder auch Geschmäckle heißt, könnt ihr im Duden nachlesen - wer keinen hat, das geht auch online und bei Wikipedia geht's auch.
Das könnte für einige hier im Forum, deren Informationsquellen nur Twitter, Facebook und Foren sind, ein Problem sein - wem der Schuh passt, der mag ihn sich anziehen.Auf was es sich bezieht, hab ich genau beschrieben, nämlich auf die Tendenz der Entscheidungen in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit. Wenn ihr's trotzdem nicht versteht, kann ich euch auch nicht helfen
-
Nur mal so: die 2. Liga ist auch eine "Bundesliga"

-
Nicht wirklich, denn die Lehrmeinung bzgl. der Bestrafung des härteren Fouls bezieht sich genau auf solche Fälle.
Falls das für die genannte Situation wirklich die Lehrmeinung ist (was ich nicht glaube), dann sollte sie schleunigst geändert werden.Belege für diese "Lehrmeinung" würde ich sehr begrüßen - falls es sie denn gibt
-
Als Flensburger würde ich mich über die Schirileistung auch nicht aufregen, das waren ganz sicher keine Heimschiris (was sie auch nicht sein sollten). Mit dem Ergebnis sollten beide Teams zufrieden sein.
Ohne jetzt nochmal alle Szenen in Zeitlupe zu sezieren:Wenn Schiedsrichter in emotionsgeladenen Hallen tendenziell pro Heimmannschaft pfeifen, dann kann ich das nachvollziehen, weil man eben nicht unbeeindruckt von der Umgebung handeln kann.
Wenn allerdings, so wie gestern in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, so gut wie jede unklare Situation zu Gunsten der Gastmannschaft gewertet werden, dann hat das ein Gschmäckle - wie man im Schwabenländle sagen würde.Melsungen hätte da einen Grundstein zum Sieg legen können - man ließ es allerdings nicht zu.
Schade aus meiner Sicht

-
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, dann ist der Grundtenor "RNL total schlecht, Magdeburg super" - mal überspitzt formuliert.
Tut mir leid, aber dem kann ich nicht folgen. Die RNL haben im Grunde ohne Torwart gespielt, was bestimmt mehr als 3 Tore Differenz zu einem Spiel mit Torwart in Normalform (wie zB. Magdeburg) ausmacht. Dann kann - abgesehen von eben diesen Torhütern - der Unterschied gar nicht so groß gewesen sein.
Bei einer "normalen" Torhüterleistung" fehlen den Magdeburgern mehr als 5 Tore und die RNL haben ggf. ein paar Tempogegenstöße mehr. Dann gewinnen die RNL mit 3-4 Toren und haben wir dann die gleichen Kommentare hier im Forum?
Wohl kaum...
-
Das sind im Grunde allerdings unabhängige Spielsituationen (nacheinander 3 Fouls an 3 verschiedenen Spielern)- was schon mal ein großer Unterschied zum ursprünglichen Thema ist.
-
Schön wär's, aber nein
-
Dann müssen beide gehen.
Ob 2min oder rote Karte, kann man man wohl nur entscheiden, wenn man man es live oder auf Video sieht -
Wir hatten neulich eine Tombola zugunsten schwerkranker Kinder...solche Aktionen sind ein schoenes Rahmenprogramm und sollten oefter stattfinden
Da stimme ich zu, allerdings ist das für mich jetzt nicht wirklich Entertainment - das Thema "entertaint" mich nicht -
Und wo lohnt es sich hinzufahren?
Dorthin, wo es am meisten Handball und am wenigsten "Entertainment" gibt.Mich bringt allein der Handball in die Halle, das Entertainment geht mir meterweit am A.... vorbei. Wenn mich der Handball nicht mehr genug "entertaint", dann bleibe ich weg. Und der einzige Spannungsbogen, der mich interessiert, ist der des Handballspiels
-
Also rwe25:
War Weiß2 passiv oder aktiv?
Hätte er Rot auch dann getroffen, wenn dieser von Weiß1 nicht gefoult worden wäre? -
Ich hab gedacht, es sollte ein (fehlgeschlagener) humoristischer Karnevals-Post sein - weil's sein 111. ist

-
Der von mir gewählte Sebastian Brendel, Doppel-Olympiasieger in Rio.
Außerdem Europameister geworden. Eine WM gab es dieses Jahr nicht.
Davon eine Goldmedaille im Zweier also in einem "Mannschaftssport". Mit dem hätte ich auch leben können.
Bleibe trotzdem bei Frodeno, aber so hat halt jeder seine Favoriten. Da gab's noch diesen Jung - ein Reiter, den hätte man auch nehmen können - oder aber dessen Pferd.
Es wird jetzt allerdings sehr OT.Ich denke, wer weiter darüber diskutieren will, sollte einen eigenen Thread dafür eröffnen.
-
frodeno und rosberg sind aber noch viel unverständlicher im olympia-jahr. letztlich alles egal und subjektiv.
So unterschiedlich sind die Meinungen! Frodeno ist in 2016 Weltmeister geworden (Ironman Hawaii) und hat in Roth den "Weltrekord" gebrochen.Sorry, aber welcher Einzelsportler hat denn in 2016 eine bemerkenswertere Leistung gebracht?
-
Gesunder Menschenverstand und die Erfahrung aus hunderten Spielen als TV-Zuschauer.
Und als Schiedsrichter (im Amateurbereich).Gerade bei Stößen in der Luft, Gegenstößen und Aktionen gegen Hals und Kopf wird die Auswirkung beim Gefoulten mit einbezogen.
Also auch nur eine Behauptung - ich hab gedacht es gäbe was substanzielles -
Durchsucht wird quotenmeter.de von google, aber offenbar stuft google die nicht als besonders "wichtig" ein: sucht man nach "Handball Rumänien Österreich live" oder "+Handball +Rumänien +Österreich +live" findet man auf den ersten 5 Seiten nichts von der Meldung. Da muss man schon ein Zitat aus dem Text nehmen, um die Meldung angezeigt zu bekommen.
Aber natürlich hast du Recht: da steht es tatsächlich seit Freitag Abend