Beiträge von Baden68

Interessante Meldung, die bislang völlig untergegangen ist.

Vielleicht deswegen, weil es die Meldung offiziell noch nirgends gibt.
    Jedenfalls hab ich noch nichts gesehen, weder beim DHB, noch bei sky oder irgendeiner anderen Quelle.

Wahrscheinlich wollte der DHB sich nicht den Vorverkauf versauen

hier im Forum in Teilen ekelhaft schlechte Verlierer.

Begründung für "ekelhaft"? Oder wolltest du nur einen dummen Kommentar abgeben?

Außerdem aus meiner TV-Sicht: in zu vielen (und bevor die Relativierer wieder loslegen: NICHT ALLEN) unklaren Situation fiel die Entscheidung pro Flensburg. Ich denke schon, dass man sagen kann, dass die Schiedsrichter eingeknickt sind. Das ist aber nichts neues, kommt in emotionsgeladenen Hallen häufiger vor, dass pro Heimmannschaft gepfiffen wird

Der Stream geht aus der Halle mit guter Qualität raus

Das stelle ich auch gar nicht in Frage - ansonsten wäre es ja schon theoretisch nicht möglich, dass irgendeiner gestern einen funktionierenden Stream hat.

Das Problem liegt mMn in der Infrastruktur dahinter - also bei den Streaming Servern bzw. der genutzten Netz-Infrastruktur. Ich vermute fast, dass die Server an Knoten angebunden sind, die in gewisse "Richtungen" (mal einfach formuliert) Bandbreitenprobleme haben. Das wäre auch eine gute Erklärung dafür, dass z.B. bei mir so zu sagen alles ging außer schrott1, während andere mit dem Stream gar kein Problem hatten. Das so etwas durchaus Relevanz hat, kann man zum Beispiel auch im folgenden Artikel nachlesen:

Waipu.tv: Neuer TV-Streaming-Anbieter will aufmischen

Zitat

Wie will man sich vom bestehenden Angebot also abgrenzen? Die IP-Entertainment Plattform der EXARING AG ist laut eigenen Aussagen einzigartig (was ja jeder Anbieter von sich behauptet): Es ist eine Lösung, die eine „single purpose Glasfaser-Infrastruktur“ für ihre Services nutzt. Sie erreicht mit mehr als 12.000 Kilometern Glasfaser 23 Millionen Haushalte sehr schnell

"Mit 23 Millionen Haushalte" meinen die natürlich nicht die Haushalte selbst, sondern die direkt angebundenn Ortsnetze mit deren 23 Millionen Haushalten.

Es macht also einen Unterschied, auf welchem Weg (auf wessen Leitungen...) man Daten durch das Internet routet

Das Spiel scheint ja kaum jemanden zu interessieren, weil fast alle über den Stream schreiben.

Ich würde ja gerne über das Spiel diskutieren - aber wie denn, wenn der Scheiß Stream nicht ging

Ich weiß echt nicht, was hier einige haben. ?( Bei mir läuft der VfL-Stream immer tadellos. Der von FAG hingegen kommt trotz 50er oder 100er Leitung jedes Mal ruckelig rüber - außer heute. Kann sein, dass der VfL-Stream nicht herunterskaliert. Man braucht also definitiv eine gute Internetverbindung und einen Rechner, der schnell genug ist. Eine SSD kann da schon hilfreich sein. Habt ihr es mal über das Handy oder Tablet versucht, sofern vorhanden?

Zum Spiel: :schlaf:

Firefox und Chrome auf einem Notebook mit 16GB RAM, 512GB SSD (weiß zwar nicht wofür die bei einem Stream verantwortlich sein soll), Intel i5-6300U Prozessor. Weil der Stream nicht vernünftig lief, habe ich mal andere ausprobiert: youtube (720p), ARD, ZDF, andere ÖR - problemlos über beide Browser. Auch in VLC ließ sich der Stream nicht vernünftig abspielen.

Auf meinem Tablet (Android 5.1) habe ich diverse Apps der TV-Sender ausprobiert (ARD, ZDF, SAT1, PRO7, ....) Das einzige, was nicht lief, war der Stream vom Spiel: egal ob über schrott1 app oder Browser

Die Werbung vor dem Stream lief auf schrott1 übrigens ohne Probleme, aktuell läuft schrott1 auch auf allen Systemen problemlos. Eigentlich kann es nur am Stream gelegen haben - dass er bei einigen gut funktioniert hat, ist da ja auch nicht unbedingt ein Argument dagegen

Auf die VFL Homepage komme ich gar nicht drauf - evtl. überlastet?
    Bei schrott1 ist es immer noch so wie eben beschrieben.

Am Browser bzw. Internetanschluss kann es nicht liegen - ich benutze Firefox und Chrome und mit beiden kann ich problemlos 720p Streams sehen - auch jetzt gerade

Edit1: und in der schrott1 App das gleiche (stotternde) Bild wie im Browser
    Edit2: auch mit VLC keine Chance

Ich geb's auf!

Zitat

Wusste gar nicht dass die Metropolregion Nürnberg zur Provinz gehört. Spontan würde ich sagen mehr Einwohner als Rhein Neckar. :hi:
    Gab es schon mal Fall das eine Gastmannschaft ins fränkische gefahren ist? : Es gab ja schon einmal den Fall dass FCN Fans ins falsche Aalen nach Schwaben fuhren statt zu LR Ahlen in Westfalen. :wall:

Ja, die Frauen von Turbine Leipzig standen sonntags morgens um 10:00h vor der Halle in Franken und haben sich telefonisch beim Verantwortlichen in Leutershausen/Bergstraße beschwert, weil 1 Stunde vor Spielbeginn die Halle noch nicht geöffnet sei.

Tja...

Von daher ist doch alles gut. Es ist zwar ganz interessant, sowas im Nachhinein anhand eines Videos zu untersuchen, aber mehr auch nicht.

Aber selbst da kann ich dir nicht Recht geben.

Das "nachträgliche Untersuchen" eines Videos führt doch letztendlich zu dem, was sich hier im Forum und auf den Tribünen bundesweit wie eine Pest ausbreitet - nämlich das Schiri-Bashing.
    Da sitzen dann "Experten", die im normalen Leben nicht einmal unfallfrei geradeaus laufen können und die meisten Regeln entweder gar nicht oder nicht genau genug kennen und beurteilen entspannt vom Sofa bzw. dem bequemen Sitzplatz auf der Tribüne aus nach 5-minütiger Diskussion, einer Superzeitlupe und einem Standbild eine Situation, die der Schiedsrichter erstens aus einer ganz anderen Perspektive gesehen hat und 2. sofort und unter Druck beurteilen muss.

Jeder, der in seinem Beruf Entscheidungen treffen muss, weiß, dass da auch Fehlentscheidungen dabei sind - und die werden sogar meistens noch ohne Zeitdruck getroffen.
    Wenn jeder dafür so öffentlich an's Kreuz genagelt würde, wie es bei Schiedsrichtern geschieht, dann hätte jede Bodenerhebung in Deutschland mehrere Gipfelkreuze...

Deshalb mein Appell: hört mit dem Scheiß auf und gebt den Schiedsrichtern die Luft, die sie zum Leben brauchen. Kritik ist OK, aber nur wenn sie wirklich nötig ist - also bei krassen Fehlentscheidungen. Ansonsten leben und leben lassen!

Leute, Leute, ihr habt echt Probleme.

Wer bei so etwas von einem irregulären Tor spricht, hat zwar theoretisch vielleicht recht, vergisst aber zu sagen, dass es pro Spiel dann mehr als 50 irreguläre Situationen gibt, nämlich wenn
    a. der Abstand beim Freiwurf nur 2,95cm statt 3m ist
    b. der den Freiwurf ausführende Spieler auf der 9m-Linie steht statt davor und einen anderen Spieler anspielt
    c. bei der schnellen Mitte mal wieder irgendeiner schon vor dem Anpfiff 5cm (gerne auch bis zu 5 Meter) in der gegnerischen Hälfte steht
    usw usw...

Nur weil es in den letzten 3 Sekunden passiert ist, sollte man nicht den Fehler machen und andere Maßstäbe anlegen als in den 3597 davor

Zitat

Die Bild, immer wieder für seriösen Journalismus zu haben.

Stimmt die Meldung nicht, oder was ist daran nicht seriös?

Es ja nicht so, dass die BILD hier eine Falschmeldung über die HBL Fernsehrechte ab Saison 2017/18 verbreitet hat - wie andere aus dem Genre, die hier unterwegs sind, gelle...

Zitat

wäre schön, wenn Du dich mit deinen überheblichen Kommentaren ein bisschen zurückhalten würdest :hi:

War auch mein 1. Reflex. Dann hab ich nochmal nachgedacht - ist das bei der derzeitigen Verfassung vom TBV wirklich überheblich?

Ich glaube nein...

es geht Ihm noch nicht mal wirklich um das Thema. So wie er das oben geschrieben hat ist es rhetorisch hervorragend geschrieben und wird genau so verstanden wie ich es angemahnt habe. Und dann ist es eine Lüge. Er hätte ja auch die Möglichkeit gehabt das in seinem nächsten Post zu korrigieren anstatt sich zu entschuldigen. Wäre ja wenigstens etwas gewesen.

Also wenn ich mir den Thread so betrachte, dann sieht es für mich so aus:

1. Richardson (mit o) hat Recht
    2. Du leidest Verfolgungswahn
    3. Du hast Probleme damit, wenn deine Meinung nicht von anderen geteilt wird

(1) ist schön, (2) ist schade, (3) kommt in einem Forum öfter mal vor.
    Gewöhn dich daran