Das Problem ist eben nur: Scheiße kann man nicht polieren - auch sport1 nicht.
Und so stehen sie eben dann als Lügner da, denn zu "hinzu kommen 22 Spiele, die SPORT1 selbst produziert und im Livestream überträgt", gehört dann eben auch, dass man überträgt und nicht an andere Verkauft, die es dann gegen Gebühr übertragen.
Ich schau mir dann eben die an, die im TV zu sehen sind, und ab nächster Saison ist sport1 für mich sowieso gestorben.
Denn nur für endlose Wiederholungen von solchen Sport-Highlights wie Storage Wars, Container Wars, PS-Profis oder dritt- und viertklassigen Fußball sowie immer neuen Verbraucherverarschungen wie "Sport-Quiz" brauche ich die nicht - das einzige, was ich noch ab und zu schauen würde, wäre Darts - aber das kann ich mir dann auch noch verkneifen. Der Verlust ist nicht groß
Von der HBL erwarte ich zu diesem Thema das gleiche, wie zu jedem anderen Thema - nichts!
Sie werden das Problem schönreden und sich rausreden.
Sollte es etwa gar keinen Vertrag zwischen HBL und sport1 geben, der die freie Übertragung im Livestream fixiert, oder wussten sie schon vorher von der Übergabe der Streams an einen anderen,der sie dann gegen Gebühr verscherbelt, weil sie es ja schließlich im Vertrag so verankert haben? Wir werden es wohl nie erfahren...
Die Vereine, die selbst produzieren, sollten vielleicht nochmal überlegen, ob sie ihre Streams diesen <piiiiiiiiiiiiiiiiiep> zur Verfügung stellen, damit diese <piiiiiiiiiiiiiiiiiep> ihn dann auf deren eigener Homepage präsentieren und schmarotzen.
Die Idee von Gummersbach war gar nicht so schlecht - sollten andere mal darüber nachdenken. Youtube Apps gibt es auch für alle SmartTVs, so erreicht man die Kundschaft