Beiträge von Baden68

Ich übernehme mal Deine Daten ungeprüft: Aber ändert das etwas?

Es war deine Behauptung - ich habe sie nur korrigiert

Zitat

Drux als Berliner Talent, aber Gensheimer keins vom Kronauer Förderzentrum?
    Wer sich die Entwicklung von Drux und Gensheimer anschaut kommt sicher nicht auf die Idee dass die Grundlagen alle nur von den Minis bis zur D-Jugend gelegt wurden.

Da stimme ich dir zu. Aber viele Vereine neigen leider dazu, Spieler erst in der A-Jugend zu holen und sie dann nach 2 Jahren als "Eigengewächs" und "Ergebnis einer erfolgreichen Jugendarbeit" zu verkaufen

Wer Wiede und Drux für die Füchse als Kandidaten sieht muss dies bei Gensheimer auch tun - der kam jünger nach Kronau als Drux nach Berlin.

Nö, stimmt so meiner Meinung nach nicht.

Drux kam im Sommer 2011 im Alter von ~ 16 Jahren und 5 Monaten nach Berlin (wenn wir mal als Stichtag den 1.7. annehmen), bei Uwe Gensheimer war es 2003 und da wären es dann ~ 16 Jahre und 8 Monate - also war Uwe beim Wechsel nicht Jünger, oder meine Daten stimmen nicht.

Ich weiß jetzt nicht wie lange wir schon unser Handballinternat haben, bisher ist noch nicht einmal ansatzweise ein Spieler kpl. von uns ausgebildet worden der danach bei uns eingeschlagen hat. PG und UG stehen nicht für die Ausbildung bei den RNL. So wie ich den aktuellen Sachverhalt einschätze wird sich da auch in den nächsten Jahren nichts tun. Schade auch.

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass da nicht mehr bei rauskommt - sehr schade für den badischen Handball.

Allerdings sind Wiede und Drux auch nicht "komplett" bei den Füchsen ausgebildet worden - Wiede kam mit 15, Drux mit 16 zu den Füchsen. Das nur als Anmerkung, nicht als Kritik

Also, ich halte mehr Livestreams für durchaus wünschenswert, wenn auch nicht für so einfach, wie sich einige hier das vorstellen.
    Aber mit "Pflicht" und "neutralen und kompetenten Kommentatoren" schießen wir mal wieder typisch deutsch über's Ziel hinaus. Noch nicht laufen können aber schon vom Turniertanz träumen

Wenn es so kommt wie capitano19 sagt, der ja anscheinend viel mehr weiß, als er uns mitteilen will, müssen wir nur noch 1 Jahr warten, bis die Telekom das alles für uns regelt. Schneller könnte die HBL eine "Verpflichtung zum Livestream" auch nicht durch- und umsetzen - selbst wenn sie es überhaupt wollten

Die Spiele dürften doch schon aufgenommen werden.
    Man könnte dieses Video einfach streamen.
    Unkommentiert und unkompliziert...

Und du erkennst den Unterschied nicht?

Szenario 1: Aufnehmen
    1. Kamera, Film aufnehmen
    2. Upload einer Datei auf einen Server / Geschwindigkeit der Verbindung irrelevant, kann von überall aus geschehen

Szenario 2: Streaming
    1. Film direkt über Datenleitung mit sicherer Bandbreite (upstream >3Mbit) auf Streaming Server übertragen (bin mir nicht sicher, ob sowas einfach in jeder Halle der 1. Liga geht)
    2. Streaming Dienstleister mit geeigneten Kapazitäten - kostet Geld
    3. Live on demand - kostet noch mehr Geld

Also alles ganz einfach

Statt dessen soll es einen Ball geben, der so super griffig ist, dass Harz überflüssig wird.

Ist das eine Forderung oder Ankündigung?

Angekündigt wurde so ein Ding ja schon, allerdings hat er noch ein Problem: er funktioniert nicht, wenn man Schweiß an der Hand hat.
    So etwas kommt wohl aber eher selten vor :lol:

Hoffentlich wird bald Lichtlein für Heinevetter getauscht. Er war nicht so gut, dass man auf ihn nicht verzichten könnte und deshalb sollte der beste 7-m-Killer der Bundesliga in den Kader, da dies der einzige Schwachpunkt bei den Torhütern ist.

Die wenige Zeit, die er gestern spielen durfte, war er gut - da sehe ich überhaupt keinen Grund dafür, ihn auszuwechseln.

Hat er nicht gegen Brasilien gespielt? Das Spiel konnte ich nicht sehen, aber ich dachte, gehört zu haben, dass er dort auch eine gute Leistung abgeliefert hätte.

Ich weiß gar nicht, warum hier so eine Wechsel-Manie ausbricht...

Das ist ne gute Frage. Hier herrscht ja die Meinung, dass Fäth, da P-Athlete, einfach rein rotieren darf. hier unter diesem link gibt es eine Regelung.
    Also 100 Prozent bin ich nicht sicher, dass Fäth einfach rein kann. Zumal die anderen Wechsel bei den anderen Teams auch immer mit einer Verletzung begründet wurden, wenn ich das recht überblicke. Oder gibt es da ein Gegenbeispiel?

Glaubt man diesem Link Termine der Road to Rio &#124 Deutscher Handballbund , dann hat sich das Thema - außer für einen Torhüter - doch erledigt, oder?

Strobel finde ich bisher auch noch nicht wirklich überzeugend. Dissinger aber noch weniger. Deswegen sollte man Dissinger gegen Fäth tauschen.

Wieso sollten wir nochmal tauschen dürfen?

Zum Thema Wolff: er hat gute und weniger gute (auch schlechte) Szenen und Spiele. Insgesamt durchschnittlich allerdings mit Tendenz nach oben.
    Jetzt ist Money-Time, jetzt zaehlt's ...

wenn dann ständig Tore ins leere Tor erzielt werden

Wenn, ja wenn, ... Du nimmst das als bewiesen an und baust mit Argumenten darauf auf. Ist aber garnicht bewiesen

Aber wie oft entsteht dadurch statt einem unattraktiven Unterzahlangriff, der sich darauf beschränkt, die Uhr runter zu spielen, ein attraktiveres 6-gegen-6 mir effektivem Tordrang?

Da zitiere ich gerne nochmal Rheinland-SR:

Zitat

Genau das galt bei der Einführung der schnellen Mitte auch.
    Das Spiel war auch vorher schon toll, und wirklich nötig war die Änderung nicht.

Und was ist bei rausgekommen?
    Das Spiel ist ungleich akktraktiver geworden!

Vor allem bei Unterzahl wird die Änderung jetzt die Attraktivität steigern.
    Denn wirklich attraktiv war das Spiel bisher, wenn die angreifende Mannschaft in Unterzahl war, oft nicht.
    Das war oft nur Gewürge und Zeitrunterspielen.

Außerdem verstehe ich euer Problem nicht: es ist doch nur eine Option, keine Pflicht. Wer nicht will, lässt den TW im Tor.

Capitano, du unterstellst, dass aufgrund des hohen Alters die "Nähe zur handballerischen Realität" fehlt und argumentierst gleichzeitig mit konservativen Argumenten. Passt nicht.

Ob etwas gut ist, oder nicht, merkt man meistens nur, wenn man es ausprobiert

Schade sammler27,

Chance verpasst, mal etwas Gutes zu tun, statt nur einen dummen Spruch raus zu hauen.

Ganz ehrlich: ich hatte keine weiteren Informationen über PG und seine Verletzung, da ich Patrick aber kenne, denke ich mit Sicherheit sagen zu können, dass er so etwas nicht macht.
    Falls doch, hätte ich mich schwehr in im getäuscht.

Ich frage mich immer, was Typen wie dich, dazu bewegt so einen Mist zu unterstellen

Wahrscheinlich, weil der Trainer den Nutzen dieser Aktion höher einschätzt als den Schaden. Im Spiel gegen Polen waren es über das Spiel gesehen 2 oder 3 Tore, die man dadurch erhalten hat. Die Tore, die man durch Überzahl (oder Gleichzahl, obwohl man eine Hinausstellung hatte) erzielen konnte, dürften mehr gewesen sein.

Jedenfalls sieht's der Trainer so, "gefühlt" sehe ich es genau so

"Mannschaften, die mit viel Härte spielen, werden massiv bevorzugt. Insgesamt sehe ich eine Sabotage an unserer Sportart".

Was meint der Mann damit wohl konkret?

Vielleicht meint er, dass diese Mannschaften öfter Spieler so hart foulen, dass sie auf dem Platz behandelt werden müssen. Der Gefoulte muss dann 3 Angriffe aussetzen.
    Denkbar, dass einige Mannschaften daraus eine Strategie entwickeln. Ich hoffe, dass er sich irrt