Beiträge von Baden68

Sagt's den Isländern - die haben es den Polen geklaut.

Aber Fußball Fans sind eben so. Seit die Fans von Mainz 05 damals mit dem "Humba, Humba, Humba Tätärä" angefangen haben, wird das von Fans bundesweit (<>überall) gemacht, obwohl das Lied einen klaren Bezug zur Mainzer Fastnacht hat.

Klar, und alle Spieler würden natürlich auch der Absenkung ihrer Einkommen (oder keiner Zunahme ihrer Einkommen) zustimmen - denn irgendwo muss das Geld für die zusätzlichen Spieler ja herkommen, auch in Kiel. Oder ist es vielleicht eher so, dass sie dann lieber so wie bisher weiter machen würden?

Die Anzahl der Auf/Absteiger ist doch das Regulativ um eine möglichst starke 1. Liga zu gewährleisten. Hab ich eine schwächere 2. Liga, dann gibt es weniger Auf/Absteiger, weil ich sonst die Qualität der 1. Liga senken würde.

Schade nur (aus Sicht der HBL und des DHB), dass diese Entscheidung genau das Gegenteil von dem ausdrückt, was sie uns dauernd erzählen wollen. Es bedeutet nämlich, dass der Abstand zwischen 1. und 2. Liga größer statt kleiner geworden ist. Schlechte Noten für die eingleisige 2. Liga, oder?

Die Mannschaften entscheiden nicht. Die Vereine tun das.

Formal stimmt das wohl, in der Realität ist es eher die jeweilige Spielbetriebs-GmbH, die in den meisten Fällen die Vereinsmeinung vorgibt. Und bei denen geht es primär um die Mannschaft, so würde ich das sehen

Aber darüber müssen wir uns jetzt nicht streiten, ich denke wir wissen beide, was der andere meint.

Stimmt, die Meinung der Handball Fans, also derjenigen, die den ganzen Spaß bezahlen, sollte wirklich keine Rolle spielen.

Erstens ist das Abstimmungsergebnis nicht mit "Die Meinung der Handball-Fans" gleichzusetzen. Außerdem sind die Fans nur mittelbar betroffen - unmittelbar sind es die Vereine und Mannschaften der beiden Ligen. Schon gut, dass die entscheiden...

Engstirniger geht es nicht mehr, vielen Dank, Herr Flatten

Brauchst du ein Feindbild? Es war die Mitgliederversammlung, also eine Mehrheitsentscheidung. Demokratie ist Scheiße, wenn man der Minderheit angehört, oder?

Zitat

Am Rande erwähnt: Mehr als 80% der Teilnehmer der Handballwelt-Umfrage befürworteten die 16er Regelung

Ja, und Milliarden von Fliegen fressen Scheiße.
    Nur leider ist die Nahrungsaufnahme von Fliegen genau so relevant für meinen Speiseplan, wie die Meinung der Umfrage-Teilnehmer für eine Entscheidung bzgl. der 1. und 2. Deutschen Handball-Liga.

Es gab bei der SG Leutershausen mal einen Jörg Bohrmann, der als "Rechtsaußen, der auch Halbrechts spielen kann" präsentiert wurde. Handelt es sich um den gleichen? Falls ja, dann hoffe ich für euch, dass er als Trainer mehr Verständnis für das Spiel hat, als er es als Spieler hatte. Das entsprach nämlich eher dem Spielverständnis einer ägyptischen Militärkapelle

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird aber für die Zweitligaspitzenteams wesentlich schwieriger sein Anschluss an die 1. Liga zu finden. Ich finde man kann schon beobachten das die Aufsteiger seit der Eingleisigkeit stärker werden, selbst wenn sie die Klasse nicht halten können. In einer zweigleisigen Liga, wird es viel leichter diese auch zu gewinnen.

Das kann ich nicht erkennen.
    Schließlich muss man in der eigenen Staffel unter die Top6 kommen und spielt dann noch gegen die Top6 der anderen Staffel. Da sind dann bestimmt auch alle dabei, die in der eingleisigen Liga in die Top6 gekommen wären. Warum soll das leichter sein?
    Eigentlich ist dieser Modus sogar besser, denn in die Auf- und Abstiegsrunde werden nur die Ergebnisse gegen die Mannschaften mitgenommen, die in der gleichen (Auf- oder Abstiegs-) Runde sind.

Ich halte (und hielt von Anfang an) die These, dass die eingleisige 2. Liga zu stärkeren Aufsteigern führt, schlicht für falsch. Das Resultat sind längere Fahrtwege - und das war's dann auch schon. OK, wenn andere das anders sehen, für mich stellt es sich so dar.

Es geht aber auch bei so einem Turnier um den taktischen Aspekt. Die Gegner haben unfassbar viel Respekt vor Wolff

Mit genau dem Argument, hätte er Wolff dann aber gar nicht mit nach Polen nehmen dürfen! Vor dem hatte international niemand Respekt.

Respekt und Erfahrung sind die Argumente der Rentner, Leistung ist das, was zählen sollte. Und nimmt man die Leistung in der Liga und bei Länderspielen nach der EM, dann ist Wolff für mich nicht einer der beiden, die nach Rio fahren.