Beiträge von Baden68

Wenn mich nicht alles täuscht, verstösst so eine "Ausländerquote" gegen europäisches Recht und Strafzahlungen wären ohnehin nicht durchsetzbar. Das einzige mögliche wäre eine Selbstverpflichtung, wobei diese freiwillig wäre und Verstösse nicth sanktionierbar sind.
    Wie die Ungarn das im Zweifelsfall durchsetzen wollen bleibt ihnen überlassen, aber wenn ein Verein sich "auf die Hinterbeine" stellt und sich durchklagt würde er wahrscheinlich Recht bekommen.

Wir sprechen von Ungarn - ist dir schon klar, oder? Denen geht europäisches Recht momentan kilometerweit am Arsch vorbei!

Zitat

Bei internationalen Spielen ist diese Begrenzung ohnehin nicht durchsetzbar.

Ich glaube, genau aus diesem Grund haben die "die den Vereinen ohne Strafzahlung nur noch den Einsatz von fünf Ausländern in der heimischen Liga erlaubt" geschrieben

Nochmal zur Verdeutlichung:
    Es geht um Einteilung von Mannschaften(Vereinen) in Staffeln nach geographischen Aspekten
    Die Halle ist da von untergeordneter Bedeutung, genauso wie der Busfahrer und die Mannschaft.
    Die Auswärtsfahrt beginnt ja auch nicht gezwungenermaßen an der eigenen Halle, genauso wenig, wie der Busfahrer oder die Spieler dort wohnen.

Ich wollte nur aufzeigen, dass all das eine Menge Platz für willkürliche Entscheidungen bietet, die getroffen werden müssen, um sie eigentlich zu vermeiden.

Messung der Östlichen Länge bei Google Maps: Am westlichsten liegt die Doorner Halle in Hanau: 8,9113. Etwa 100-125 Meter östlicher liegt die Halle in Vogelsang, Lemgo mit 8,9130 und nochmal ca. 550-600 Meter östlicher liegt die Main-Kinzig-Halle Hanau mit 8,9215.

Wenn Hanau in die Main-Kinzig-Halle wechselt, dann würden sie Ost spielen, sonst West.

Und da haben wir schon die nächste Frage - warum soll die Position der Halle entscheidend sein? Müsste es nicht eher die Position der Geschäftsstelle sein, oder .. oder .. oder? Die Halle entscheidet ja auch nicht über die Verbandszugehörigkeit!

Kann schon sein, dass er im Kreis steht, allerdings wäre das nur dann ínteressant, wenn die Schiedsrichter der Meinung wären, dass er ihn beim Wurf behindert.
    Ich hab als Bildmaterial nur den youtube clip vom ExtraTip und da könnte man auch der Meinung sein, dass es gar keine nennenswerte Behinderung gab. (je nach Perspektive und/oder Vereinsbrille)

Man muss nicht unbedingt bei jedem Rückhandwurf mit Körperkontakt gleich 7m pfeifen

Mooment, NSUMAX bringt zwar einen recht abwegigen Aspekt in die Diskussion ein, doch zumindest ein Argument habe ich so auch schon des öfteren gelesen. Und zwar die Theorie, dass homophobe Männer eigentlich latent schwul sind und quasi aus unterdrücktem Selbsthaß so reagieren.

Und was hat das mit Duschen nach dem Training zu tun? Nichts!

Zitat

Und dass der Sexualkundeunterricht in manchen Bundesländern absurde Blüten treibt ist ja nun auch unbestritten. Nicht umsonst hat die AfD das Thema in ihr Wahlkampfprogramm aufgenommen und fängt auch damit erfolgreich Stimmen.

Achso, die AfD hat das Thema aufgenommen (in welches Wahlkampfprogramm eigentlich?), na dann ist es aber eine ernste Sache. Was kommt als nächstes? "Nicht alles bei Hitler war schlecht - er hat die Autobahn en gebaut und Frauen konnten abend ohne Angst auf die Straße gehen"?

Ganz ehrlich: mich ärgert schon kolossal, dass sich die braune Scheiße in einem Thread hier im Board ausbreiten darf, aber die Admins lassen es zu - ihr Problem.
    Bleibt mit eurem Mist in dem Thread oder am besten dem Board fern.

Spielen in den besagten Mannschaften überwiegend Prinzen aus Zamunda mit, deren Religion oder whatever es verbietet, ohne falsche Scham nach westlichen Maßstäben unter die Dusche zu gehen?

Da hast du aber was verwechselt!
    Der Prinz aus Zamunda hatte gute Gründe, nicht unter die Dusche zu gehen. Dem wurde nichts verboten :P

Wir hatten in der A-Jugend einen Kollegen, der überhaupt nie mit den anderen geduscht hat. Stank ein bisschen. Das war vor 35 Jahren und der Typ ist heute Psychiater. Noch Fragen?

Ja, eine Frage hab ich noch dazu:

Heißt das, dass wir in ca. 10 Jahren dann sehr viele Psychater haben werden, weil heute offenbar sehr viele Jugendliche nicht mehr nach dem Sport duschen?

Wahnsinn das heuer 14 Punkte zum Klassenerhalt wohl reichen, dank dem HSV.
    GWD Minden, die Eulen und Erlangen mussten letztes Jahr mit 25, 25 und 23 Punkten absteigen...

Der Hauptgrund dürfte allerdings nicht der HSV sein, sondern die Schwäche der Mannschaften ab Platz 12

Ich hab mir eben nochmal die Fernsehbilder angesehen - da ist nichts dabei, wo der Ball auch nur zu einem Viertel hinter der Linie gewesen wäre.

Habt ihr noch anderes Bildmaterial, oder warum sprecht ihr z.B. von "aus meiner Sicht nicht komplett hinter der Linie gewesen"?

Seit Anno dazumal der erste mal mit nem Leibchen die Unterzahl irgendeiner Mannschaft aufgefüllt hat, labern die davon wie ineffektiv für den Angriff und offensichtlich für die Abwehr das ist. Sie lassen sich da auch von Statistik und Realität wenig beeindrucken. ;)

Echt? Es gibt Statistiken darüber, ob das erfolgreicher ist oder nicht? Wo?

So, das mit dem Mouseover habe ich umgesetzt. Allerdings erstmal nur als Betaversion, weil ich nicht weiß, ob es mit allen Browsern geht - zwei übereinander liegende div-Objekte innerhalb eines anderen zeigen manche Browser etwas komisch an.

Der Unterschied im Link (anhand meines Vorschlags):

Ohne Mouseover: http://liga3.bplaced.net/index.php?patt…122002212203004
    Mit Mouseover: http://liga3.bplaced.net/beta/index.php…122002212203004

Ich hab es unter Linux mit Firefox 46 und Chrome 50 getestet, da sah es gut aus (bis auf die merkwürdigen Umlaute in den Mouseovers, da stimmt noch was nicht)
    Könnt ihr bitte mal auf euren PCs testen und berichten?