Beiträge von Baden68

Ich denke auch, dass usefil für den von Ortenauer konstruierten Fall nicht verlässt sondern durchquert geschrieben hätte. Aber wer weiß...

P.s.: geht auch locker ohne Effet und aufsetzen - sind ja schließlich 2,5 Meter

Im Grunde gab es doch gar keine Auflage für die Lizenz, oder? Ist die Benennung der Spielstätte Teil des Lizenzantrags? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Eigentlich war es doch wohl eher ein Hinweiß der HBL, dass man bzgl. der Halle keine Ausnahme zulassen wollte. Dieser Hinweis war dieses Mal überflüssig, weil keine Ausnahme nötig ist.

BigRick, du wärst doch der erste gewesen, der sich über einen solchen Hinweis dieses Mal aufgeregt hätte, weil "die von der HBL zu blöd sind und nicht gemerkt haben, dass die Halle den Anforderungen entspricht."

Behutsam heranführen, ja; aber so extrem hat man Ernst und Kühn ja auch nicht herangeführt an die Buli! Mehr Mut!

Klar, kann man aus dem Wohnzimmer heraus leicht sagen. Aber alle die das tun sollten bedenken, dass nicht sie sondern der Trainer in der Verantwortung steht, einen jungen Spieler aufzubauen und nicht zu verheizen.

Nur mal so als Idee: der Junge ist zwar groß allerdings nicht besonders "kräftig". Könnte ja durchaus sein, dass er nur deshalb die Wurfchancen von den RNL bekommen hat, weil es um nichts mehr ging - die Messe war ja schon gelesen. Möglich, dass er bei einem engeren Spielstand ganz gewaltig auf Gegenwehr gestoßen wäre, die für ihn dann nicht so toll gewesen wäre.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass diejenigen, die immer "Nur Mut" rufen, auch bei den ersten dabei sind, die "Trainer raus" rufen.

Mensch Leute, seit doch mal mit dem zufrieden, was Kurtagic mit dem Material, das ihm zur Verfügung steht, bei euch leistet. Aus meiner Sicht ist er für euch ein Glücksfall, andere hätten das Ding vielleicht schon mehrfach gegen die Wand gefahren!

Zitat

Da hatte sich Stefan Kretzschmar für den VfL und seinen Freund Kurtagic und Flatten aber weit aus dem Fenster gelegt, mit der Prognose, dass der VfL noch der schwerste Gegner für die Löwen sein sollten. Dann können ja die Löwen noch mal anfangen zu feiern. Kretzschmar sollte seine eigenes Gesabbel beim Pizza Essen belassen.

Wie lautete eigentlich deine Prognose? Also die vor dem Spiel, oder bist du einer dieser Hellseher, die immer erst hinterher alles schon vorher wussten?

Zitat von »Baden68«
    Ich wollte aber die Bestimmungen von 14/15, die von 15/16 kenne ich
    Bitte schön.

Danke schön.

Wenn man die beiden Bestimmungen miteinander vergleicht, sieht es wirklich so aus, als wäre der DHB mal wieder nicht in der Lage gewesen, ein fehlerfreies Produkt abzuliefern. Man hat offenbar bei der Anpassung der Ausrichter für die Abstiegsrelegation nach 18.2 angepasst, die nach 18.4 wohl schlicht verpennt.

Der Rest ist dann "business-as-usual" bei dem Haufen: anstatt das ganz offen zu kommunizieren, taucht man offenbar einfach ab und hofft, dass sich das Problem dadurch erledigt, dass weniger als 3 Vereine an der Relegation teilnehmen wollen.

Zum Thema Salvatorische Klausel "Notwendige Ergänzungen oder Korrekturen dieser Durchführungsbestimmungen können jederzeit durch den Spielausschuss bzw. das DHB-Präsidium unter Berücksichtigung von sportlichen Gesichtspunkten beschlossen werden":
    ich bin kein Jurist, aber:
    1. ob man "unter Berücksichtigung von sportlichen Gesichtspunkten" noch eine Änderung der Ausrichter der Relegation durchführen kann, weiß ich nicht
    2. Was passiert eigentlich, wenn man ohne Änderung der Durchführungsbestimmungen, die Austragung einfach an eine andere Region vergibt? Kann diese Relegation denn dann überhaupt legal sein, oder stehen da dann die nächste Klagen schon vor der Tür?

Schön fand ich es auch, dass sich der hier oft geschmähte Gensheimer offensichtlich mit einem Titel verabschieden will!

Ich kenne wirklich niemanden, dem das nicht schon vorher klar war. Der ist den RNL nicht nur deswegen über 10 Jahre treu geblieben, weil er gutes Geld verdient hat - da gab es auch aus anderen Städten mindestens gleichwertige Angebote. Uwe ist halt Mannheimer - und in seiner Heimat einen (ersten) Titel zu holen, ist schon was besonderes.

Er ist eben ein "local hero", und Helden wollen sich nicht mit einer Niederlage verabschieden...

In diesem Fall denke ich schon, dass die Fast-Saarländer wissen was sie schreiben. Wir werden sehen....
    Und trotzdem kannst Du und viele andere die DfB richtig lesen. Ich denke es handelt sich hierbei um einen Übertragungsfehler aus der letzten DfB. Denn im letzten Jahr fand die Relegation im Osten (Köthen) statt. Und so viel ich weiß, geht diese turnusmäßig vom Norden zum Osten zum Süden und abschließend zum Westen. Und in dieser Saison ist der Süden dran. Weiter denke ich, dass die Info der Homepage von Zweibrücken sicher auf einer entsprechenden Info an alle Vereine die betroffen sind, basiert.

1. Hat mal jemand einen Link auf die Durchführungsbestimmungen der Saison 2014/15?
    2. Kann man einfach so eine Durchführungsbestimmung während der Saison ändern?

Ja, so steht es schon seit 3 Tagen hier im Thread drin.

Aber ich verstehe das ganze Geschrei mit "Hammergruppe" und "Pech haben" nicht. Der böse Wolff hat doch gesagt, dass wir Olympiasieger und Weltmeister werden. Da können und müssen uns die Gegner in der Gruppenphase doch egal sein :lol:

READ THE FUCKING DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN!

"Entscheidungsspiele gemäß Durchführungsbestimmungen Ziffern 18.4 zur Teilnahme an den Spielen der 3. Liga 2016-2017
    Heimrecht/Austragungsort bei 4 bzw. 3 Teilnehmern wird dem Vertreter der Staffel Ost übertragen (falls nicht beteiligt/Süd)"

Ist das denn so schwer?

Wenn's die Fast-Saarländer nicht verstehen, ist es deren Problem...

Bei der zweiten Situation hätte ich aber (wahrscheinlich) nicht auf Stürmerfoul entschieden. Ohne Wiederholung war ich der Meinung, daß der Abwehrspieler die Lücke schließen wollte und einfach etwas spät war

Korrekt

Zitat

Nach der Wiederholung muß ich sogar sagen, daß der Abwehrspieler hätte progressiv bestraft werden sollen, da er bewusst mit der Schulter in den Angreifer geht.

Naja, da das "Foul" den Angreifer nicht sehr beeindruckt hat, gehe ich von einem eher leichten Kontakt aus und hätte ihm für das Foul keine 2m gegeben. Für die jämmerliche schauspielerische Leistung hätte ich ihm allerdings die 2m gegeben - die hat er sich damit nämlich redlich verdient