Das ist immer die Frage der eigenen Wahrnehmung. Schon vom Körperbau her wird Santos nie in Kiel landen. Aber aus seiner Sicht würde es mich nicht wundern wenn er nicht zumindest versucht hätte sich eine Hintertürchen zu behalten.
Der Vergleich mit Mahe hinkt wie ich finde. Man kann jetzt wieder das Beispiel von Vranjes und sonstigen kleinen Mittelmännern bringen. Aber die Regel sind sie eben nicht.
Im übrigen ist meine persönliche Meinung das ein ruhigeres Umfeld einem Spieler wie Mahe sicher nicht schaden würde, als er es in HH findet.
Santos wäre auf einer Rückraumposition, mit entsprechendem Körper ein Juwel. Aber so auf außen? Für mittelklasse Teams mag er ein Schlüsselspieler sein. Aber wo andere Ansprüche gestellt werden weht eben auch ein anderer Wind.
Ich will ihn auch nicht schlecht reden. Und hoffe das er noch lange in GM bleibt. Aber die Entwicklungsmöglichkeiten eines LA sind nunmal begrenzt. Gegenstöße und 7m sind fein. Ggf. sogar mal Torschützenkönig. Aber die Möglichkeiten aus Eigenleistung sind begrenzt.