Beiträge von hsgjojo

    Tolle Leistung der HSG! Glückwunsch an das ersatzgeschwächte Team!
    Aber was heißt Ersatz? Es freut mich besonders für Oehler, Lauber, Krüger und Schweda, die im nächsten Jahr zur Stammformation im Drittligateam aufsteigen können. Da hat es sich doch gelohnt, dass sie in der Südbadenliga wertvolle Erfahrung gewinnen konnten und langsam für die Erste aufgebaut werden.

    Zum Bericht aus Leutershausen ( wer schreibt denn so einen Müll ) :pillepalle: :pillepalle:
    Also da muss ich dir zustimmen. Da wird im Vorbericht aus der HSG-Homepage wegen des Konzepts für den Dauerkartenverkauf 2015/2016 berichtet, aber man weiß nicht, dass die HSG seit Wochen dauerverletzte absolute Leistungsträger hat (Faißt, Stocker, Kaletsch, jetzt noch LeistenOP Riedel). So tritt die HSG mit 7 Spielern des Südbadenligameisterteams an!

    Aber warum macht die AH denn zuvor eine Stadtführung in Lindau und nicht in der viel schöneren mittelalterlichen Stadt Konstanz. ?( :)


    Andere Frage: Weiß jemand, ob jemand von den Verletzten der HSG wieder ins Team zurückkehrt (oder zumindest kein neuer Verletzter dazugekommen ist)?

    Ja!! Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!
    25:29 (13:15)
    Glückwunsch an das ganze Team!!!


    Und das ohne Kaletsch, Riedel, Wolf, Lauber und die letzte Woche überzeugenden Schweda und Krüger, die die 2. Mannschaft zur Meisterschaft und Aufstieg in die BW-Oberliga führen sollen (übrigens ebenfalls Auswärtssieg der Zweiten und Vorsprung auf 7 Punkte ausgebaut!)


    Überragende Torschützen in Großsachsen: Matze Faißt mit 9 und Fabian Schlaich mit 8 Toren!!


    Vielleicht können die Augenzeugen aus Großsachsen schon was zum Spiel schreiben, denn bei KHS wird es wohl noch etwas länger dauern.

    Die HSG wieder ein dankbarer Gegner bei einem auf einem Abstiegsplatz liegenden Gegner, der seit 4 Spieltagen nicht mehr gewonnen hat! Einfach enttäuschend, auch wenn Kaletsch und Riedel gefehlt haben.
    Vorne geht scheinbar gar nichts mehr!
    Und was noch auffällt: wieder am Ende nach 16:16 eingebrochen wie schon in Horkheim. Wie schrieb Ellob vorletzte Woche: Die HSG war am Ende platt. Was ist denn da los?
    Und wieder die letzten 9 Minuten der 1. Hälfte ohne Tor nach gutem Start und 2:6 Führung!

    Von der HSG Facebook-Seite:
    Halbzeitstand in Neuhausen: 9:8 für Neuhausen. Das wird noch ein langer Weg und harter Kampf in den zweiten 30 Minuten. Der Empfang in der Egelseehalle ist sehr schlecht. Wir versuchen Euch hier dennoch auf dem Laufenden zu halten, da der Liveticker aus Neuhausen wieder einmal nicht funktioniert. Stay tuned!


    42. Spielminute in Neuhausen: Ein ganz enges Ding, denn Neuhausen liegt immer noch in Front - 15:14.
    45. Minute: 16:15.

    Endstand: 29:21 (13:13)
    Totaler Einbruch der HSG in der 2. Hälfte:
    Beginn der 2. Hälfte verschlafen mit 8:2 Serie der Horkheimer!
    Die letzten 12 Minuten ohne HSG-Tor!!!??! (und 5 von Horkheim)!
    Nur 8 HSG-Tore in der 2. Hälfte!
    Was war da los? Ich dachte, die spielerische Flaute ist überwunden.
    Was können die "Augenzeugen" dazu berichten?

    Hier die Vorstellung des heutigen Matchwinners mit Euopacup-Erfahrung im Balinger Tor von der HBW-Homepage vom Juni 2014! Wie häufig hat der diese Saison schon im Dritt-Liga-Team gespielt?
    Ich glaube die Quote war in der 1. Hälfte über 50%! Gerade zu Spielbeginn hat der Riese im Tor den HSG-Angreifern den Zahn gezogen und außer Stocker hat keiner den Respekt vor ihm abgelegt. 4 gehaltene Siebenmeter Siebenmeter sind ein weiterer Beweis seiner Klasse. Da hatte sich die HSG wohl in der Vorbereitung auf andere Keeper eingestellt. Aber es ist klar, dass Balingen sein Junior-Team als Unterbau unbedingt in der 3. Liga halten will.
    "Der HBW Balingen-Weilstetten wird mit einem neuen Torhütergespann in die Bundesliga-Saison 2014/15 gehen. Vor drei Wochen wurde die Zusammenarbeit mit Radivoje Ristanovic gemeldet. Nun steht fest, wer mit ihm das Tor der Schwaben hüten wird: Matej Asanin unterschrieb bei den Galliern von der Alb einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige kroatische Torhüter kommt vom spanischen Erstligisten Reale Ademar Léon zum HBW. Dort sammelte das über zwei Meter große Talent nicht nur internationale Erfahrung, sondern zeigte im EHF-Cup überragende Leistungen. HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer freut sich, dass sich Asanin zu einem Zeitpunkt für die Schwaben entschieden hatte, als noch gar nicht klar war, dass die Gallier trotz des sportlichen Abstiegs in der DKB Handball-Bundesliga spielen werden: „Das ist ein sehr positives Zeichen, dass sich Matej für uns entschieden hat, obwohl einige andere Erstligisten starkes Interesse an ihm hatten.“


    Asanin hat schon früh sein Heimatland Kroatien verlassen, um in Spanien Handball zu spielen. „Er hat sehr, sehr viel Potential und kann aber auch jetzt schon viel“, lautet die erste Einschätzung von Karrer. „Er ist vor allem ein gutes Pendant zu Ristanovic, da er ein ganz anderer Torhüter-Typ ist. Deswegen glauben wir, dass wir für die nächste Saison auf dieser Position sehr gut aufgestellt sind.“ Nachdem Katsigiannis für die zweite Liga abgesagt hatte, war Asanin für den HBW der Wunschkandidat.


    Trainer Markus Gaugisch glaubt, dass sein neuer Torhüter etwas Besonderes hat: „Er ist unfassbar groß und er hat das Zeug, um ein richtig Guter zu werden.“ Das müsse auch das Ziel sein: „Wir müssen hart an und mit ihm arbeiten. Ich bin aber davon überzeugt, dass er das bereits selbst macht. Er ist ein sehr klarer Typ und sehr gierig.“ Für einen 20-jährigen Torhüter habe Asanin bereits viel Erfahrung gesammelt, wisse mit seinem jungen Alter, wie es ist im Ausland zu leben. „Er hat schon tolle Spiele im EHF-Cup gezeigt. Und Matej ist jemand, der mit Sicherheit noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, sagt Gaugisch. Deswegen sei er genau der richtige für den HBW: „Wir möchten Spieler haben, die mit dem Funkeln in den Augen in jedes Bundesligaspiel oder Bundesligatraining hineingehen und sich einfach verbessern wollen. Und ich bin überzeugt, dass er so einer ist!“

    Halbzeit 19:16!!
    19 Gegentore in 30 Minuten!! Was ist denn da los?


    Ende 32:38!! Der Wahnsinn! Glückwunsch zum Auswärtssieg und zu dieser tollen Aufholjagd!! Matchwinner war wohl Stefan Bruderhofer nach seiner Einwechslung in der 2. Hälfte mit 6 Toren! Jetzt sogar auf den 4. Platz vorgerückt und riesige Werbung für das beabsichtigte volle Haus am 10.01.15 zum Superball in der Schänzlehalle gemacht!!


    Frage an KHS oder andere Statistiker: Wann gab es zuletzt 70 Tore bei einem HSG-Spiel und wann 38 HSG-Tore, und das auch noch auswärts?

    Kurzbericht von der HSG-Homepage:
    "Knapp, unglücklich und richtig ärgerlich...
    SG H2Ku Herrenberg – HSG Konstanz 31:30 (16:15)
    Zunächst in Rückstand, dann mit riesigem Kämpferherz und großem Einsatz zurückgekämpft, schließlich das Spiel komplett gedreht und mit 23:20 (45.) bzw. 26:24 (51.) in Führung, wieder in Rückstand, aber in Unterzahl in den letzten Minuten bravourös dagegen gehalten und Sekunden vor dem Ende sogar zweimal die Chance, den Ausgleich doch noch zu schaffen - und am Ende dennoch keine Punkte im Gepäck. Ein Kampf und eine Leistung, für die das Team keine Niederlage verdient gehabt hätte. Ein großes Dankeschön geht an den Fanclub und die mitgereisten Fans, IHR habt wie das Team ALLES gegeben und der Mannschaft viel Kraft gegeben! Vielen Dank!!!
    Im Video: Fabian Schlaich unstoppable - herrlicher Heber nach tollem Pass von Mathias Riedel. Nur eines, seiner insgesamt 13 (!!!) Tore...
    Mehr zum dramatischen Spielverlauf morgen Mittag im ausführlichen Bericht.
    Die Aufstellung und Torschützen der HSG Konstanz:
    Wolf, Folchert (Tor); Kaletsch (4/1), Schlaich (13/4), Schweda (2), Groh (2), Riedel (6), Oesterle, Mittendorf, Flockerzie (1), Stocker, Oehler, Krüger, Lauber (2).
    Zuschauer: 500."



    Was war der Grund für die Disqualifikation von Kaletsch?
    Wird er gesperrt werden?

Anzeige