Beiträge von Jocke

Freundschaft!

Sah für mich nicht so aus. Am Anfang waren sie gut.

Abgesehen davon, weiß man nicht, was noch passiert. Es könnte am Ende auch Norwegen statt Ungarn sein oder wenn es ganz dumm läuft sogar Dänemark statt Ungarn.

Wobei das mit Dänemark nicht für Slowenien gilt. Slowenien und Dänemark haben beide mindestens Platz 2 sicher, können also nicht aufeinander treffen ;)

Das wird also nochmal ein schöner Spieltag zum Abschluss am Sonntag, dem man aus deutscher Sicht mit einer grundsätzlichen Entspanntheit begegnen kann, da es am Ende Platz 1,2 oder 3 wird.

Beide Gruppen bieten ein Spiel des abgeschlagenen Letzten gegen einen (fast) sicheren Viertelfinalteilnehmer, eine Partie zweier bereits qualifizierter Teams um den Gruppensieg und ein Do-or-Die Spiel um das Weiterkommen. Man hätte es nicht besser planen können :)

Sehe ich das richtig, dass Deutschland gar nicht mehr Vierter werden kann? Bei einer Niederlage gegen Slowenien würde man im Dreiervergleich mit Schweden und Spanien Gruppenzweiter werden, im Dreiervergleich mit Schweden und Kroatien Gruppendritter. Und wenn Schweden nicht gewinnt und oder Spanien-Kroatien unentschieden spielen wäre man ohnehin mindestens Dritter...

Freunde des mittelgroßen Balles, bitte zurück zum Thema 🤾‍♂️ ...

Vielleicht sollte man die Diskussion in dne Bereich "Sportforum" verschieben!?

Zum Thread-Thema:

Die Franzosen erledigen also die Pflichtaufgabe, gewinnen mit 28-21 gegen Argentinien. Viel Druck auf das ägyptische Torverhältnis konnte man damit nicht machen, ich erwarte, dass Frankreich am Ende auf Rang 4 landen wird (sofern man die Ungarn besiegt, was angesichts der bisherigen französischen Leistungen bezweifelt werden darf)

Ich finde es gut, dass Florian Naß kommentiert, da lernt man immer was dazu. Ich dachte beispielsweise, dass Gollas "Treffer" nicht gezählt hat weil er ans Außennetz ging. Aber Good Old Florian hat mich aufgeklärt, Grund war, dass er ihn im Kreis gesehen hat :P:D

Der Start der HBL-Rückrunde sollte wirklich um zwei Wochen verschoben werden.

Jetzt hat man nochmal drei neue geordert, die in eln Team kommen das eine Corona-Welle durchlebt

Man sollte einfach sicherheitshalber alle bei der EM Anwesenden 5-7 Tage (die genaue Zahl dürfen die Drostens dieser Welt diskutieren/ erwürfeln) in Quarantäne setzen - unabhängig von negativen Tests bei Einreise oder auch einer Boosterimpfung. Dass das beides nichts aussagt sieht man ja.

Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich als Österreicher die Handball-WM konsumieren kann?
    Auf sportdeutschland.tv sind die Spiele nur in Deutschland verfügbar. Natürlich hab ich Eurosport (die paar Partien sind mir aber zu wenig) und auf ORF Sport + gibt es diesmal leider nur die österreichischen Partien und dann erst wieder Halbfinale und Finale zu sehen.
    Irgendeine Plattform, wo ich beliebig Partien (am besten natürlich über TV) schauen kann? Darf auch etwas kosten....

Die Umsonst-Option wäre ein VPN-Client, um sportdeutschland.tv schauen zu können. Z.B. über einen Laptop, und den dann per HDMI-Kabel an den TV anschließen ;)

Nach bislang erfolgloser Suche:
    Gibt es eine offizielle Streaming-Plattform über die die WM-Spiele internatonal verfügbar sind (bzw. in den Ländern in denen kein TV-Vertrag besteht)? Gibt es eine Übersicht der internationalen Broadcaster, die die WM-Spiele übertragen werden?

Keine Ahnung ob es so eine Übersicht gibt, aber Sportdeutschland.tv zeigt ja alle Spiele live und auf Abruf. Und mit VPN-Client sollte das auch aus dem Ausland funktionieren ;)

Auch korrekt, aber Deutschland reicht ein einfacher Sieg..., egal ob mit 1 Tor oder mit 10, weil hier vorhin einer von 2 Tore Vorsprung gesprochen hat?!

Richtig. Deutschland reicht ein Sieg, egal wie hoch. Entweder ist man dann sicher auf dem 2. Platz, oder man gewinnt den 3er Vergleich mit Dänemark und Tschechien, oder den 2er Vergleich mit Tschechien.

Der Modus mit den nicht synchron stattfindenden letzten Spielen ist zwar eigentlich doof, in diesem Fall aber wahrscheinlich egal. Bei Tschechien-Slowenien werden beide gewinnen wollen für den letzten Strohalm, ein Unentschieden würde für beide auf jeden Fall das Aus bedeuten.
    Bei Dänemark-Mazedonien geht es sowieso um nichts mehr (bereits fürs HF qualifiziert vs. bereits ausgeschieden)
    Und bei Deutschland-Spanien brauchen auch beide einen Sieg (wenn denn nicht Slowenien-Tschechien unentschieden endet)