Beiträge von Lia

    Weiß jemand ne Seite im Internet etc. wo die verschiedenen Wurftechniken/Variationen gut erklärt sind, am besten mit Bildern zur Darstellung?


    Danke
    Lia

    Ok Andre,


    wenn man Fußball zur Erwärmung spielt, verständlich.
    Aber nicht jeder spielt Fußball zum Warm machen!
    Also beim normalen Warmlaufen etc. wird der Schuh wohl nicht gleich drunter leiden.
    :)


    Lia

    ANDRE


    wie meinst du das den Stabil IV nicht zum ERwärmen anziehen?
    Soll man zum Warmlaufen dann extra Schuhe anziehen, oder wie?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele machen (würden....)
    Oder wie war das gemeint?
    Gruß
    LIa

    Eine Frage dazu:


    Also ich finde auch, dass das Tapen was bringt, besonders am Finger und am Fuß gibt es meiner Erfahrung nach mehr Halt und Sicherheit.
    Aber wie findet ihr das ganze am Knie?
    Knie ist ja wieder was anderes, also nach euren Erfahrungen etc, ist das Knie eine Ausnahme oder hilft Tapen trotzdem, z.B. nach einem Kreuzbandriss.....
    Gruß
    Lia

    Offensive Deckung bedeutet, dass die Abwehrspieler raus gehen, also mehr vom Kreis weg und damit die Angriffsspieler vom Kreis weg drängen.
    Das ist besonders sinnvoll, wenn es darum geht besonders schnell viel Tore zu schießen (für die Abwehrmannschaft), da sie mit der offensiven Deckung gut auf einen schnellen Konter spekulieren kann: Pässe abfangen, antizipatives Querstellen und Laufwegverkürzung etc..


    Nur zu dem Jugendbereich kann ich dir leider nichts sagen, fällt mir jetzt auch keine Internetseite ein, auf der das so genau geschildert werden könnte.
    Gruß, Lia

    Hallo zusammen,


    Kann mir mal bitte jemand die bayrische Handball Ligenfolge (für Damen) von der untersten bis zu den Bundesligen aufschreiben, am besten im Vergleich mit den badischen, dass man sieht welche bayrische Liga welcher badischen gleichzusetzen ist....verständlich?
    Ich hoffe mit kann jemand helfen....


    Badische Ligen: Bayrische Ligen:


    Kreisklassen C, B, A = ?
    Kreisliga = ? USW
    Landesliga
    Oberliga
    Baden-Württemberg-Liga
    Regionalliga Südwest
    2. Bl
    1. Bl


    Viele Grüße
    Lia
    :D

    Hi,


    wenn du einen Engelhorn Sport in der Nähe hast, da kann man auf jeden Fall bestellen.
    Also meine Mannschaft hat H2o als Sponsor und alle sind absolut begeistert und zufrieden damit.
    Aber bei sowas sind die Meinungen wohl immer unterschiedlich.
    Gruß, lia

    Hallo zusammen,


    Zur Zeit möchte ich unbedingt meine wurfkraft trainieren, da ich aufgrund einer Verletzung keine Beinarbeit machen kann.
    Ich wollte euch deshalb bitten alle Arten von Training, die der Erhöhung der Wurfkraft dienen, mir hier mal zu schreiben.
    Alles was ihr kennt, für sehr wirkungsvoll haltet.
    Es muss auch nicht nur um die Wurfkraft gehen, eben alles was man im Training so Sinnvolles machen kann ohne die Beine zu sehr zu belasten.
    Ich würd mich freuen, wenn euch viel einfällt.


    Gruß, Lia
    :)

Anzeige