Beiträge von nullahung

    Die SGL hat m.E. in dieser Liga noch nichts verloren. Der Aufstieg kam für den Verein zu früh...aber was solls. Ein schönes Jahr und als aufgeblasener Goldfisch im Haibecken mitschwimmen ist ja auch ganz lustig. 2. Bundesliga ist Profigeschäft und dazu gehört halt auch ein entsprechendes Umfeld. Leider fehlt das in Leutershausen. Wie schon oben angemerkt reden die sich alles schön. Super gespielt und viel Lob vom Gegner erhalten....damit kannst dann einkaufen gehen;-) Aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder....müssen nur noch ein paar Vereine Insolvenz gehen und dann schafft man auch den Klassenerhalt. Außer man ist selbst bankrott! :hi:

    Die ganze Einteilung der Qualibereiche und vor allem der Zeitpunkt, an dem die Spiele angesetzt sind, grenzen doch schon ans lächerliche. Die Runde ist noch in vollem Gang (Deutsche Meisterschaften) und die Qualispiele finden zeitgleich statt. Ich dachte die Bundesliga wurde eingeführt, um den besten Spielern und Mannschaften ein entsprechendes Umfeld zu bieten, um sich weiter zu entwickeln und sich gegen die Stärksten zu messen. Dies ist doch bei dem Modus überhaupt nicht zu realisieren. Rumpfmannschaften müssen Quali´s spielen, da die Wechsel der Spieler von Mannschaften, die bei der "Deutschen" noch aktiv sind, nicht machbar ist. Im Klartext: Nach der Quali können Mannschaften entstehen (durch die Wechsel von "Hochkarätern"), die nicht qualifiziert sind. Wo ist hier der Sinn? Ich kenne keine Sportart, bei der so diletantisch geplant wird.

    Weiß eigentlich jemand, warum sich der DHB die Option einer Wildcard offen hält? Erst wird durch die unverständliche Ansetzung der Qualispiele (Runde ist noch nicht abgeschlossen und somit die Mannschaften der kommenden Spielrunde evtl. nicht komplett) und dann wird ja eh nie Gebrauch davon gemacht. Das ist wieder mal typisch für den DHB.... :wall:

    Die werden wohl nächste Saison nicht mehr gegen den Abstieg kämpfen. Stefan Job kommt zurück und weitere Neuzugänge werden die Mannschaft verstärken. Vielleicht werden ja auch Spieler von Hochdorf ausgeliehen, da Ottersheim ja mit Hochdorf kooperiert. Schade nur, dass der Trainer aufhört. Drausnig hat aus der Mannschaft ja das Optimum herausgeholt....

    :pillepalle:

    Zitat von »nullahung« Hallo,weiß jemand wann über die angeblich beantragte Wildcard entschieden wird und somit die Mannschaften für die kommende Runde feststehen?
    hab da so etwas gehört, dass nur 1 Wildcard vergeben wird!!!

    Ja, hab ich auch gehört. Ist allerdings noch nicht ganz sicher, wer diese bekommt. Weißt Du mehr? Meine letzte Info ist, dass Mitte Juni darüber entschieden wird.

    Livio muss nicht angefressen sein. Diese Mannschaft hat in der Bundesliga nichts verloren. Außer den Torleuten, Gässler und Doll hat keiner das Niveau für die stärkste Liga. Livio ist selbst Fachmann genug, um das zu erkennen. Die Neuzugänge sind ja alle noch in ihren alten Mannschaften und spielen um die "Deutsche". Die Formation, mit der Leutershausen spielfähig wäre, konnte aufgrund der "fabelhaften" Planung des DHB nicht antreten. Mal gespannt, ob Leutershausen jetzt eine Wildcard beantragt. :pillepalle:

    Ich habe beide Spiele gesehen. Walzenbach im Tor und Doll auf Mitte / Halblinks waren die einzigen Neuzugänge, die in den Spielen mitgewirkt haben. Gässler ist noch verletzt und Engels wird erst nach der Quali dazustoßen... Das Rückspiel in Leutershausen hat deutlich gezeigt, dass die Mannschaft Potential hat und mit Gässler wäre das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen. Doll hat Aktzente gesetzt und ein starkes Spiel gemacht, hätte aber noch einen wie Gässler gebraucht. ;) Ich rechne der Mannschaft für die Quali sehr gute Chancen aus und auch in der Runde (wenn dann alle Neuzugänge integriert sind). Warten wir mal das Wochenende ab :P

    Friesenheim (weil b-Jugend Meister wurde), Kronau, Pforzheim, Wolfschlugen und Bietigheim sind bereits qualifiziert. Am 05. und 06. Mai spielen Oftersheim/Schwetzingen und die SG-Leutershausen die Vorquali. Meines Wissen hat noch Neuhausen/Fildern gemeldet und Konstanz ist laut Berichten auf ihrer Homepage auch wieder motiviert, die Bundesliga anzugehen (trotz der hohen Kosten)..... Ansonsten wäre ich auch neugierig, wer noch meldet

    der große unterschied von oftersheim und pforzheim liegt m.E. auch darin, dass der trainer von pforzheim alle spieler einsetzt. dadurch ist die belastung für den einzelnen nicht so groß. aber jeder trainer hat ja seine eigene philosphie wie er die mannschaft spielen läßt. am ende zeigt sich jedoch, wer der bessere stratege ist. und hier scheint pforzheim (bzw. der trainer) den anderen etwas voraus zu sein. :)

Anzeige