Beiträge von Sebi

Da hat der BHC das Bestmögliche für sich rausgequetscht. Ob das dem Verein mehr geschadet als genützt hat, hängt von der gezahlten Summe ab.

Das ist meines Erachtens das beste daran, einem Jahr haben sich in der ersten Liga die Wogen geglättet. Auch kann niemand sagen wir gehörten ja gar nicht in Liga eins wenn wir wieder aufsteigen. Damit können sich alle Vereine jetzt die Hasskappe auf dem BHC wieder abziehen und dürfen sich gerne am HSV abarbeiten.

Es ist amtlich: Der BHC steigt in die 2. Bundesliga ab

Es ist amtlich: Der BHC steigt in die 2. Bundesliga ab
    Vergleich vor dem Schiedsgericht: Der Bergische HC wird finanziell kompensiert, verzichtet aber auf weitere rechtliche Schritte.
    www.solinger-tageblatt.de
    Zitat von Solinger tageblatt

Vergleich vor dem Schiedsgericht: Der Bergische HC wird finanziell kompensiert, verzichtet aber auf weitere rechtliche Schritte

Ich bin ja ein friedliebender Zeitgenosse und hierzu ist im Moment ja auch alles gesagt. Grundsätzlich gibt es aber keine Beschränkungen, sich auch hier äußern zu können. Das muss man schon aushalten, auch wenn es einem nicht gefällt.

Exakt, ich kann das auch aushalten, keine Bange. Ich möchte dir auch nicht vorschreiben, hier nichts mehr zu schreiben. Deine Beiträge in diesem Thread sind eher kurz und zielen meines Erachtens eher auf Provokation und Nachtreten ab (wenn ihr mal was gewonnen hättet usw). Kommt bei mir nicht gut an, wenn du was inhaltliches beiträgst, immer gerne. Wenn nicht, musst du halt dann auch meinen Gegenwind aushalten.

Na ja... die gewinnen halt auch mal was. Wenn das eure Platzpatronen auch könnten, gibt es zumindest sportlich kein Argument gegen einen Verbleib in Liga 1. Fangt doch zumindest damit mal an. :lol: :lol:

Was wäre im SCM-Thread los, wenn ich da einen SCM-Spieler als Platzpatrone bezeichnen würde? Wir haben alle verstanden, dass du den BHC ablehnst, dann geh doch bitte wieder mit deinen Förmchen in einen anderen Sandkasten!

Anderes Thema, gibt es irgendwo Infos zum heutigen Schiedsgericht?

Also ist der BHC einfach zu blöd? Hier fahren ja alle 70, Herr Polizist, warum ziehen sie ausgerechnet mich raus. Bitte halten Sie den an, den ich überholt habe. Er fuhr ja nur 50, da musste ich ihn ja überholen und die erlaubten 50 km/h überschreiten.

:pillepalle: :wall:

Mal ernsthaft, dass andere das auch machen, macht das Handeln vom HSV ja nicht besser. Von mir aus jeden Verein, der nicht vernünftig wirtschaftet, raus aus der Liga. Ende der Durchsage.

Edith sagt: Meine Aussage ist etwas polemisch, Du hast ja faktisch recht und nicht gesagt, was daraus folgt. Daher die Frage: Wie würdest Du denn jetzt damit umgehen?

Muss man trotzdem nicht applaudieren. BHC ist abgestiegen und zwar nicht wegen des HSVs. Das ist doch reines Glück für den Verein, dass sich ein solcher Strohhalm anbietet.

Vielleicht doch? 2 Punkte mehr und man hätte die Klasse gehalten. Der BHC hat ein Spiel gegen Hamburg verloren… und zum dreihundertneunzigsten mal: sportlich wird durch die Finanzen definiert. Wenn es okay ist, Geld auszugeben, was man nicht hat, war es vielleicht die falsche Management-Entscheidung, nicht 2-3 Topstars als Ersatz für die Verletzten zu holen. Und deshalb soll der BHC jetzt klein beigeben und sagen, liebe Liga, fördert mal weiter spielen auf Pump?

Sportlich ist der BHC nun einmal abgestiegen, dass sollte man, so weh es auch tut, einfach mal akzeptieren.

Jetzt diese schwebende Situation mit den möglichen Folgen zu schaffen ist jedenfalls genauso beschämend, wie die "über Ihren Verhältnissen lebenden" Handballer aus Hamburg.

Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler. :/:

Der Zusammenhang zwischen Finanzen und Sport ist hinlänglich diskutiert. Capitano hatte eine Auswertung, dass der HSV schon mit einem Spieler, der durchschnittlich performt, 10 Punkte weniger hätte und gegen den BHC verloren hätte. Dann wäre der HSV sportlich abgestiegen.

Ligaverkleinerung fordern maximal 6 von 36 Mannschaften, alle anderen sind mit 18 einverstanden.

Und Hamburg hat auf dem Rechtsweg eine Lizenz bekommen, der BHC soll sich aber stillschweigend fügen? Warum sollte er?

Waldbröler : Naja, was hätte der BHC denn deiner Meinung nach tun sollen? Die eigenen Leute bei einem Abstieg zum Teil entlassen, damit die Europapokalaspiranten ihre Spieler schonen können? Dann sollen die halt 2-3 weitere Spieler einkaufen und die Belastung besser steuern. Das Problem kommt doch daher, dass es immer auf die gleichen 3-4 Stammkräfte ankommt.

Der BHC hat gar keine Möglichkeit, sich stillschweigend zu fügen. Der Geschäftsführer muss das eigene Unternehmen qua Amt schützen.

Freunde, das war nun wirklich eine unnötige Aktion. Passiert aber in unserem tollen, emotionalen Sport! Und eine Aktion als „Dämlich“ zu bezeichnen, ist nun wirklich kein Angriff auf einen Spieler. Der SCM spielt tollen Handball und hat „ein grandios Saison gespielt“, um mal Jürgen Klopp zu zitieren, aber bitte fühlt euch doch nicht angegriffen, wenn mal eine Aktion eines Magdeburgers nicht ausschließlich gefeiert wird. :hi:

Es war doch ein tolles Final4-Wochenende, mich beschleicht das Gefühl, dass ich den netten Umgang der Spieler miteinander und den Offiziellen bei der Fußball-EM noch vermissen werde.