Beiträge von Sebi

Pettersson und Hornke da Absicht unterstellen zu wollen, ist weit hergeholt.

Mrkva macht das stark und erkennt das Wurfmuster, welches die SCM Rechtsaußen bei der Ausführung nicht mehr ändern konnten.

Wollte auch keine Absicht unterstellen, hab mich nur gewundert. Sonst alle paar Spiele mal ein Kopftreffer (auch als Mrkva noch beim BHC war, wo ich ihn ja regelmäßig sehen durfte, war das jetzt nicht so, dass er 2 Kopftreffer pro Spiel bekam). Mit Frust meinte ich auch eher: Ich zieh den jetzt mal nah am Kopf vorbei, dann ist er drin oder der Gegner hat Kopfweh oder so.

Aber vmtl. ist deine Theorie besser als meine.

Pekeler versucht aber auch sehr offensichtlich die 2min ziehen zu wollen.

Ich fand, er wollte sich losmachen. Muss man jetzt nicht zwingend pfeifen. Wird in der HBL aber in 9 von 10 Spielen gepfiffen, zumindest für die ersten 5 gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel. Weiß nicht, was ich besser finde.

Magdeburg steht irgendwie neben sich. Kiel hat richtig Feuer drin, sieht man ja auch an den Zeitstrafen.

Zur roten Karte: Kann man geben, wobei ich glaube, dass es so einige rote Karten ohne Videobeweis nicht geben würde. Hier ging O'Sullivan ja immerhin mit der Hand ins Gesicht (ich unterstelle mal keine Absicht, deshalb tut's dem Gegenüber aber nicht weniger weh). Aber diese Saison gab es schon einige rote Karten, wo der Abwehrspieler "nur" zum Block die Arme hoch und vor schiebt, der (Unter-)Arm mit dem Gesicht des Gegenspielers kollidiert, Ergebnis: Rot nach Videobeweis. Dann darf man halt nur noch im Rückwärtssprung blocken. Ggf. muss sich da die Abwehr umstellen oder die Schiris den Videobeweis anders nutzen.

Ich habe auch in jedem Post die starke Dänische Abwehr gelobt, aber die besagten Kleinigkeiten haben für mich den Ausschlag gegeben. sonst hätten wir womöglich eine Verlängerung gesehen.

Wenn Magdeburg einen technischen Fehler weniger gemacht hätte, auch. :hi: Ich bin echt gerne dabei, mich im Spiel „meiner“ Mannschaften über die Schiris aufzuregen, fand aber, dass gestern die Mesdames aus Frankreich echt ordentlich gepfiffen haben. Daran lag es nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn es in Kiel noch richtig rappelt.

Kader und Bank

Mich würde es wundern, wenn's nicht rappelt, nach dem Auftritt. Das erinnert mich an die düstersten Auftritte des BHC dieses Jahr (nicht, dass ich BHC und Kiel gleichsetzen will, ist aber ähnlich blutleer).

Was kann denn Jicha dafür, dass die Kieler Nielsen-Zielschießen betreiben? Da waren echt starke Paraden dabei, etliche Würfe hätten einige von uns auch gehalten, ich zumindest wäre gar nicht aus dem Weg gekommen.

Bockstarke Abwehleistung der Dänen, Gratulation! Wir hätten nur eine Chance mit wirklich unparteiischen Schiedsrichterinnen gehabt, aber so war es fast aussichtslos. In der zweiten Halbzeit mit dem Spiel komplett überfordert!

Edit: Aber die rote Karte gegen Sully war berechtigt, ohne Diskussion.

Das habe ich als heute unparteiischer Handball-Zuschauer anders gesehen. Die Schiris hatten eine sehr großzügige Linie, die sie auf beiden Seiten gepfiffen haben. Muss Dir nicht gefallen, der SCM lebt natürlich auch davon, dass häufig 7m & 2min rausgeholt werden. Das hat Aalborg zum Teil weggenommen, zum Teil wurde es einfach nicht so gepfiffen, wie der SCM das aus der HBL kennt. Ich finde, den über weite Strecken sehr souveränen Schiedsrichterinnen die unparteiische Eigenschaft abzusprechen unangemessen, auch wenn ich deinen Frust verstehen kann. Aber gewonnen hat Aalborg das Spiel verdient und nicht durch die Schiris.

Stufen die Schiedsrichter eine Aktion, als besonders rücksichtslos, besonders gefährlich, vorsätzlich oder arglistig ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Hinweise und Merkmale, die als Beurteilungskriterien in Ergänzung zu Regel 8:5 dienen:

a)besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen;
    b)eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung stattfindet;

In diesem Fall a)

Könnte man argumentieren, ja. Aber willste das bei nem Final Four pfeifen, wenn Du nicht zu 100% sicher bist?