Was wäre denn, wenn das Bild schon die Interview-Kamera war, die in der Ecke auf ihren Einsatz wartet? Wäre ja auch ein geschmäckle, wenn man das Ahnden eines Vergehens vom zufälligen Vorhandensein einer Kamera abhängig macht. Auf der Gegenseite hätte es das Bild nicht gegeben.
Beiträge von Sebi
-
-
Ich finde den Videobeweis in den letzten 30 Sekunden fragwürdig. Da werden auf einmal Dinge gecheckt, die 59:30 min vorher nur Tatsachenentscheidungen sind. Wieso ist das 31:31 spielentscheidender als das 1:1? Zählen Tore in den letzten Sekunden mehrfach?

-
Naja, die Situation gab es dieses Jahr auch schon umgekehrt. Nur nicht in den letzten 60 Sekunden. Ball deutlich hinter der Linie, Dyn hat die Bilder, trotzdem kein Tor. Sometimes you win, sometimes you lose.
Ist es überhaupt zulässig, zu checken, ob ein Spieler im aus stand?
Insgesamt verdientes unentschieden, natürlich bitter für Lemgo bei der letzten Aktion.
-
Nochmal ganz wichtig, auch wenn die Zeitung mit den 4 Buchstaben das nicht kennt, gibt es juristisch einen Unterschied zwischen Klage und Antrag. In der Halbzeitpause meinte Jörg Föste, man bekommt Begründungen, die durchaus hilfreich seien.
-
Meine Kritik am BHC und eigentlich auch an allen anderen Vereinen wäre hier weniger die Aufkündigung einer Solidarität, sondern eher weil dies zu 100% nur deswegen geschieht, weil der BHC auf Platz 17 steht. Wäre er auf Platz 13, würde das nicht passieren. Das ist das egoistische daran.
Mein Gegenargument wäre, dass man ja meist nur vor Gericht gehen kann, wenn man einen (messbaren) Nachteil zumindest annehmen kann. Als 13. wärst du ohne Mogelei eines Konkurrenten vielleicht 12. oder 10. geworden. Schwierig, hier einen messbaren Nachteil zu finden. Als 17. ists einfacher, oder?
-
Nach meinem Verständnis kann man nicht gegen die Lizenzentscheidung klagen, die einen selbst betrifft. Als mittelbar Betroffener könnten der BHC / HCE aber eventuell eine Verfügung gegen die Liga auf Vertrauensschutz etc beantragen. Das war das, was Balingen damals getan hat
-
Das man so auf der Frist im Sinne von kann ja mal passieren rumreitet und is ja nur eine Stunde, habt euch nicht so....das erinnert mich an die typische Argumentation bei Steuerhinterziehern, von wegen nicht so schlimm, hat man sich ja erarbeitet usw. wo dann auch immer ausgeblendet wird, das Millionen Menschen ihre Steuern ehrlich bezahlen. Reißt mal eine Frist in anderen Kontexten. Bewerbung nach Bewerbungsschluss. Angebotsabgabe nach Ausschreibungsfrist, Masterarbeit nach Abgabefrist. Ja, mit ganz viel Glück kann man sich da durchmogeln, aber erstens in 9 von 10 Fällen nicht und schon gar nicht, wenn das ganze so öffentlich ist.
Ich finde es spannend, dass beim
Wirtschaftlichen Teil (der die Qualität des Kaders maßgeblich bestimmt) eine gewisse Lockerheit herrscht. Mit wie vielen Punkten / Toren Rückstand auf den 16. lassen wir eigentlich den Abstand gerade noch durchgehen und der Verein muss nicht absteigen?
-
Also ich finde die Bedingungen für den HSV schon ziemlich heftig. Kann ja jeder mal mit sich selbst vergleichen.
Ich weiß zum Beispiel, dass ich bis Jahresende noch einen fünfstelligen Betrag für Miete, Nebenkosten, Versicherungen etc. zahlen muss. Stand heute habe ich jedoch keinen fünfstelligen Betrag auf dem Konto, da mein Gehalt nun mal monatlich überwiesen wird.
Und auch der THW kann sicherlich nicht alle anstehenden Ausgaben für die kommende Saison heute schon bezahlen, da das Geld für die Dauerkarten noch nicht eingezogen worden ist.
Naja, aber dein Vermieter wird sich halt versichert haben, dass du über regelmäßiges Einkommen in Form von Rente / Arbeit / Unterstützung vom Amt oder ähnlichem verfügst. Vielleicht hat er sogar eine Schufa-Auskunft eingeholt, um zu prüfen, ob du überschuldet bist. Und der HSV war innerhalb der Frist offensichtlich überschuldet.
-
Umso ärgerlicher, dass jetzt alle Kommentare den Tenor „ach die eine Stunde“ (siehe hier: https://www.handball-world.news/artikel/in-ham…zu-ende-1022541) haben. Bei einem Absteiger / Verein auf einem Abstiegsplatz habe ich noch nicht gelesen, „ach lass die doch in der Liga, der eine Punkt“. Und sportlich und wirtschaftlich bedingt sich einander.
-
Fest steht aus meiner Sicht nur, dass es vor Ablauf des Spieljahres am 30. Juni endgültige Klarheit geben wird.
Wichtig wäre halt, dass es für das Team auf Platz 17 schon deutlich vor dem 30. Juni Klarheit gibt. Typischerweise enden Arbeitsverträge mit Ablauf des Spieljahres / beginnen mit Beginn des nächsten. Und da sich weder der BHC noch Erlangen oder Eisenach wirtschaftlich etwas haben zu Schulden kommen lassen, würde eine siebenwöchige Hängepartie mit Sicherheit eine gewisse Wettbewerbsverzerrung darstellen.
Die etablierten Spieler aus Hamburg finden sicherlich zügig etwas Neues, aber gerade die jungen Spieler und insbesondere das Team hinter dem Team sind in einer persönlich sicherlich noch schwierigeren Lage.
-
Ja, am TV kam die Stimmung schon aufgeheizt rüber. Warum der arme Krecic ausgepfiffen wurde, nachdem die wenig souveränen Schiris ein Foul an ihm bestraften (er hat nicht geschauspielert oder so), hab ich immer noch nicht verstanden. Aber was soll’s, wenn ich dafür nächstes Jahr erste Liga sehe, kann ich so ein Spiel mal akzeptieren.
-
Ich geb dann mal eine virtuelle Runde
für BHC06-JST und den Nordhessen aus. Ich finde euch beide gar nicht groß auseinander.Als BHC-Fan ist es eh schon eine frustrierende Saison, wenn man dann noch liest, dass ein Konkurrent vielleicht Spieler eingekauft hat, die er sich nicht leisten kann, kann man schon mal wütend werden.
PS: das sachlich gilt bei mir auch nur, bis der Schiri „gegen“ den BHC pfeift :).
-
Du, da sind wir quasi gar nicht auseinander. Ich finde es nur sagen wir ein wenig merkwürdig, dass ein BHC Anhänger in dieser Weise den Skalp vom HSVH fordert, damit der BHC in der HBL bleibt. Die haben doch gestern Abend sportlich den Gegenbeweis geliefert und das ausgerechnet in Hamburg. Was die Entscheidung bzgl. des Einspruches vom HSVH angeht, gedulde ich mich noch ein wenig. Wir alle hier mutmaßen nur um was es exakt ging bzw. fehlt. Wissen um die Inhalte ist uns nicht bekannt. Als dann ein schönes Wochenende.
Da hast du den anderen BHC-Fan aber bösartig interpretiert
. Freut mich aber, dass wir sonst nicht weit auseinander sind 
Und nochmal, der HSV hat wohl eine erhebliche Liquiditätslücke, ergo hat er laut HBL nicht nachhaltig gewirtschaftet. Damit hätte der BHC sich dann auch Baljens oder Bitter kaufen können. Daher finde ich den sportlichen Wert von gestern kein gutes Argument in dieser Diskussion.
Ansonsten Freundschaft und schönes Wochenende!
-
Darum gehts doch gar nicht. Wenn ein BHC Anhänger, von scheinbar etc. argumentiert, dass der BHC in der Liga bleiben soll bzw. muss, ohne abzuwarten was die Rechtsmittel angeht, ist es letztlich nix anderes als zu vorschnell geurteilt und hat ein gehöriges Geschmäckle. Wenn der HSVH nicht das nötige aufgebracht hat um die Kommission zu überzeugen und auch die Rechtsmittel nichts anderes ergebn, erst dann ist Finish. Das alte Sprichwort "hinten ka...t die Ente" kommt m.E. hiermal zum tragen. Geduld ist eben eine Tugend, die man nie ausreichend trainieren kann

Wie lange muss der BHC denn deiner Meinung nach warten? Stand jetzt (und es gibt keine weitere Runde) ist die Lizenz nicht erteilt.
Ich halte es mit dem BHC und wünsche mir, den Verein in der ersten Liga zu behalten. Ich hätte mir aber aus Liebe zum Handball auch gewünscht, dass der HSVH (wie 35 andere Vereine auch) so agiert, dass er die Lizenz ohne Probleme erhält.
-
Das war mein allgemeiner Eindruck basierend auf Formulierungen wie „lächerlich“, „keine Sachargumente“, „ BHC-Banane“. Vielleicht war aggressiv ein bisschen zu stark.

-
HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG ERFÜLLT DIE VON DER UNABHÄNGIGEN LIZENZIERUNGSKOMMISSION GESETZTE BEDINGUNG NICHT
Köln, 03. Mai 2024 - Am heutigen Freitag, den 3. Mai 2024, teilt die unabhängige Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga mit, dass der Handball Sport Verein Hamburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, der zur Erlangung einer Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2024/25 berechtigt, nicht fristgemäß erbracht hat.
nochmal für alle zum nachlesen. Aktuell gibt es ein „rechtskräftiges“ Urteil, Beschwerde dagegen ist anhängig und der Rechtsweg offen. Ich verstehe offen gesagt die Aggression gegenüber denen nicht, die das oben zitierte als Fakt darstellen.
Und das Argument, „der BHC ist sportlich abgestiegen“ zieht eben nicht, da ein Abstieg aus Lizenzgründen eben angerechnet wird.
Spannenderweise gab es umgekehrt schon das Argument, der BHC hätte aus Grund XYZ nicht klagen sollen, jetzt ist der Rechtsweg auf einmal okay. Watt denn nu?

-
Inhaltlich ist sicher bei euch beiden etwas dran. Was ich aber noch einwerfen wollen würde: Wenn der HSV schon für diese Saison die Lizenz nicht hätte bekommen dürfen wären sie auf Platz 18, wir auf Platz 16 und damit sportlich eben nicht abgestiegen.
Kleine Korrektur: Dann wäre der HSV letztes Jahr schon abgestiegen und dafür Hamm (?) drin geblieben. Wären wir dann besser gewesen als Hamm? Fragen über Fragen...
Wäre der HSV in der Saison (wieder) insolvent gegangen, hättest Du recht.
-
Stimme voll zu! Ihr seid sportlich abgestiegen und ihr habt die Auflagen nicht erfüllt. Hart sein und dann wird das vermutlich auch nicht nochmal passieren!
Schön, wenn man aus dem sicheren Europapokal heraus solche Kommentare machen kann. Vielleicht wären der BHC / HCE und Balingen ja sportlich gar nicht abgestiegen, wenn der HSV nicht Geld ausgegeben häte, was (mutmaßlich) nicht vorhanden war? Denn ein Bitter, Mortensen, Valiulin oder Baijens würden uns auch gut stehen.
-
Ich denke darauf lässt man sich nicht wieder ein.
Nur es wird wieder bis kurz vorm 1 Spieltag eine Schlacht vor Gericht.
Damit würde man sich auch angreifbar machen. Nehmen wir mal an, der HCE erfährt 2 Wochen vor dem ersten Spieltag: Jau, ihr seid auch in Liga 1 dabei (ich nehme bewusst nicht "meinen" Verein als Beispiel, auch wenn das aktuell wahrscheinlicher wäre), musste man ja die gesamte Kaderplanung für Liga 2 ausrichten bis dahin und wäre mutmaßlich nicht mit allzu guten Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt ausgestattet.
Ich sehe tatsächlich auch eine 19er-Liga am Horizont dräuen.
-
Ich hab eher den Eindruck, dass der BHC den Kopf verloren hat. Haben halt auch ein Kräfte / verletzungsproblem. Aber dieses Flensburger lamentieren ist echt anstrengend.
Bisher aber typisch für den BHC, stark anfangen, vorne was aufbauen und es beim umdrehen mit dem Ar***llerwertesten wieder einreißen!