Naja, lass mich mal ein Beispiel bringen: Was bringt mehr Gesprächsbedarf bzw. schafft es eher in den Unternehmen in die Gespräche vor dem Kaffeeautomaten? Ein Spiel wo es zur Pause +9 steht oder ein spannendes, dramatisches Unentschieden?
Beiträge von Sebi
-
-
Liebe Hannoveraner, gut, dass sich euer Busfahrer besser auskennt als euer Berichteschreiber. Auf der Internetseite von den Recken steht, dass das Spiel in Wuppertal ausgetragen wurde... Gut, dass ihr trotzdem in Solingen wart
. -
Schön, dass der Zwist beigelegt wurde. Zu den Etablierten zählen wir aber aus meiner Sicht noch lange nicht. Rein finanziell sind etliche Aufsteiger besser aufgestellt. Umso wichtiger, dass wir heute einen Punkt geholt haben. Denn den Sieg hat keine Mannschaft verdient. Dafür war das Spiel zu zerfahren und hektisch.
-
Mal ein anderes Thema in die Runde: Beim BHC ist gegenwärtig noch eine Torhüter-Position neben Rudeck offen. Kandidaten wären aus meiner Sicht: Die beiden vorhandenen Torhüter (Huhnstock / Gustavsson) und Bauer.
Habt ihr weitere Kandidaten, denen man einen Wechsel ins Bergische zutrauen könnte?
-
Ist richtig. Aber wir haben in der Lanxess-Arena gespielt und haben auch etliche Auswärtsspiele gehabt. Wenn man uns zeigen wollte, hätte man Gelegenheiten gehabt
-
Trotzdem könnte man hin und wieder mal ein Spiel von uns einstreuen... Aber dafür müssen wir wohl auf die neue Arena warten.
-
Der BHC scheint für Sport1 einfach nicht zu existieren... Denn Gummersbach wird ja doch hin und wieder gezeigt.
-
Solche Sprüche über die Hautfarbe sind genauso unnötig wie die Wurfgeschosse. Können wir sowas nicht einfach insgesamt weglassen?

-
Kann Pletti nur zustimmen. Und in einem hitzigen Derby darf man sich auch mal aufregen, sofern man nicht persönlich wird! Sollte Figo beworfen worden sein, wäre das mehr als nur daneben...
-
Die Situation zum 17:15 war ein unglücklicher Zusammenprall, Figo springt nach einem Stoß weit in den Kreis, Lichtlein war weit vorne. Keine Ahnung, ob das zu Recht ein Tor war. Da kann höchstens einer der Schiris hier im Forum was dazu sagen. Aber gefühlt dürfte man das auch abpfeifen.
Was sagen denn die anderen hier zu der Aktion 10 Sekunden vor Schluss? Figo steht und ein Gummersbacher kommt über 10 Meter angerannt und haut Szilagyi um. Fand ich ehrlich gesagt einfach nur unnötig.
-
Arcosh: Danke. Genau das meinte ich. Es gibt halt nur zwei mögliche Ausgänge: es gab keinen Wechselfehler: der Ausgleich fiel deutlich nach Ende des Spiels. Es gab einen Wechselfehler: 2 Minuten für Prost und Freiwurf BHC. In jedem Falle darf man sich als BHC-Fan so fühlen, als sei ein Punkt regelwidrig verloren gegangen.
-
Interessant zu diesem Spiel ein Video auf der Facebook-Seite der DKB-HBL. Darauf ist klar zu sehen, das Göppingen im Moment des letzten Torwurfes mit 8 Leuten (7 Feldspieler + Torwart) auf dem Feld stand. Schade für den BHC, dass das Kampfgericht diesen Regelverstoß nicht gesehen hat...
-
Leider steht die Lipperlandhalle aber in Lemgo, in Minden steht die Kampahalle.
-
Das hat nichts mit dem Torwart zu tun. Aber diese Bälle würden die Grundmenge erhöhen und demnach sinkt die Fangquote: G=gehaltene Bälle + Fehlwürfe + Gegentore. Gehaltene Bälle geteilt durch G = Fangquote
-
Vermutung: ca. 6% Pfosten oder Latte?
-
Ich fand, wir haben eine nette Heimspielatmosphäre in Köln gehabt. Und mit Flucht hatte das nichts zu tun, im Gegenteil ist das für mich ein echt mutiger Schritt gewesen! Wir haben leider noch keine schicke Arena, die ein Vielfaches an Einnahmen der an allen Ecken und Enden zwackenden Hallen in Solingen und Wuppertal ermöglicht.
Für die finanzielle Situation stehen wir mit 2 Punkten hinter dem VfL doch gar nicht schlecht da
-
Geld alleine gewinnt keine Spiele. Und die Erlanger Spielen nun wirklich nicht so schlecht... Mir vollkommen unverständlich... Erlangen ist momentan vorletzter, könnte aber genau so gut 15. sein. Das ist so knapp da unten, ich hoffe, Bergemann findet bald einen neuen Job.
-
Ich weiß nicht, wie man es in Gummersbach sieht, aber zumindest hier in Solingen und Wuppertal ist es ein Derby, welches man unbedingt gewinnen will. Der BHC hat das Hinspiel ja auch in die Lanxess-Arena verlegt und als "Bergischen Handball-Gipfel" beworben.
Wir als BHC-Fans sehen das durchaus als Endspiel um die "Bergische Meisterschaft"
. -
Auswärtsspiel? Ich rechne mit etlichen hundert Mitreisenden, ich hoffe, dass wir dort für unsere Jungs eine echt gute Atmosphäre bieten können:-). Gibt es eigentlich noch TIckets oder ist die Hütte ausverkauft?
-
Auf dem Smartphone - was anderes habe ich gerade nicht zur Hand - sah die Seite gerade ganz gut aus. Frage ist, ob der Ticker gefixt ist. Geht es noch jemandem so, dass man bei einem Aufruf der URL dkb-handball-Bundesliga.de einen HTTP404 erhält?