Beiträge von Sebi

Klar gab und gibt es diese auffällige Diskrepanz. Die hat halt mehrere Ursachen, von einer tatsächlichen Auswärtsschwäche in der Hinrunde über überraschende Erfolge Zuhause bis hin zu einem Spielplan, der eben dafür sorgte, dass man vornehmlich gegen die obere Tabellenhälfte auswärts spielt und der BHC nur in der Lage ist, solche Gegner Zuhause zu schlagen ;-).

Die Hallen sind nicht optimal, aber die Klingenhalle bietet doch keine gar so schlechten Bedingungen für ein TV-Team. Also keine viel schlechteren als einige andere Hallen. Und zumindest das Highlight in der Kölnarena hätte man auch zeigen können... Man kann schon den Eindruck haben, dass Sport1 den BHC konsequent ignoriert.

Wird in der Tat Zeit für eine neue Halle!

Interessante frage: wonach wird denn die Mannschaft ausgewählt, gegen die man spielt? Neuhausen hat z.B. Wider Erwarten eine tolle Saison gespielt und stieg nur knapp ab. Seit es die eingleisige zweite Liga gibt, ist das Niveau deutlich gestiegen. Jeder aus der zweiten Liga hat eine Chance verdient.

Ich wollte den anderen ja gar nicht die Qualität für die Nationalmannschaft absprechen... Die nominierten sind sicher nicht verkehrt, aber Erik Schmidt - ohne ihm zu nahe treten zu wollen, hat nur eine halbe Saison Bundesligaerfahrung. Da ist Max sicher weiter vorne, ich sehe ihn zumindest im erweiterten Kader. Der einzige Nachteil von Weiß ist halt, dass er soweit ich weiß keine Jugend-Länderspiele bestritt.

Zuerst mal danke an den BHC für ein tolles Handballjahr mit einigen Tiefen, vielen Höhen, dem Klassenerhalt und einer guten "Hinrunde" (damit meine ich den Teil der Saison vor der WM-Pause).

Zum Spiel gestern: Mein Eindruck war, dass Erlangen mit Respekt angereist ist. Sie haben ihren durchaus strukturierten Handball nicht auf die Platte gebracht, weil der BHC leidenschaftlich dagegen hielt. So wurde der dezimierte Kader mit deutlich verbesserten Außen, einem wieder erstarkten Ali Oelze, einem gewohnt durchsetzungsstarken Max Weiß (warum hat den eigentlich der Bundes-Dagur nicht auf dem Schirm?) und einem wie immer genial lenkenden, wenn auch anfangs ohne Wurfglück agierenden Figo genial aufgefangen.

Erlangen machte auf mich den Eindruck, dass sie das Spiel langsam gestalten wollten, verfingen sich aber immer wieder im Zeitspiel und waren zu Notwürfen gezwungen.

Der BHC besonders in der Phase um die Pause mit Fehlern, die Erlangen den Anschluss ermöglichten, zur Pause durch einen Gewaltakt von Arnor mit dem Unentschieden. In der zweiten Hälfte setzte man sich konsequent und im Stile der erfahreneren Mannschaft ab.

Die Schiris: ich war bei Entscheidungen gegen den BHC häufig anderer Meinung, habe aber bei Entscheidungen pro BHC häufig gesagt: Glück gehabt! Von daher passte das aus meiner Sicht.

Am Ende stand ein verdienter Sieg, es gab ja nochmal ein wenig Aufregung zwischen Katsigianis und Weiß, weiß jemand, was da los war?

Ich glaube aber, dass beide Teams gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Würde mich freuen.

Hallo,
    das Forum vom BHC ist aber nicht mehr das 'offizielle Fanforum', sondern wird inzwischen vom Fanclub 'Bergische Handball Löwen' (Home - BHL-Fanclub) betrieben. Auch wenn sich die Struktur nicht geändert hat. Der Fanclub ist übrigens auch der einzige.

foerdefuchs: Kannst du das editieren? Vielen Dank! :hi: Auch wenn du als Berliner vermutlich - und verständlicherweise - nicht sonderlich gut auf uns Bergische zu sprechen bist :hi:

Ich habe mich sehr über den Sieg des BHC gefreut und fand, dass alle heute super gespielt haben. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte. Die Füchse haben das Spiel aus meiner Sicht im Angriff verloren, da kam für einen Europapokal-Aspiranten einfach zu wenig. In der Abwehr wurde zwar teilweise zugepackt, aber die Blockecke war zum Teil sträflich weit offen.

Der BHC endlich wieder so leidenschaftlich und bissig wie am Beginn der Saison, mit den zwei Punkten feiert sich Weihnachten doch gleich schöner. Klasse natürlich Hossis Wurf aus dem Rückraum, wobei man ihm unrecht täte, wenn man seine Leistung auf das eine Tor reduziert. Denn auch die Würfe aus spitzem Winkel waren klasse. Er wirkte sehr befreit.

Als nettes Schmankerl obendrauf dann Gustavssons Torwarttor, das machte die Feierstimmung komplett.

Die Füchse wirkten auf mich einfach leer, stecken jetzt überraschend mit uns im Abstiegskampf fest... naja wir werden schon beide die Klasse halten. Und die Füchse können mehr, da bin ich sicher.

Der BHC macht einen Zwillings-Verein auf und holt nach den Artmann-Brüdern auch den zweiten Zwilling der Österreichischen Herrmanns. Alexander hat einen Vertrag für die Saison 2015 / 16 unterschrieben.