Beiträge von Sebi

Zitat

Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?

Mag sein. Dennoch gibt es z.B für Ball wegwerfen eine rote Karte mit Bericht ( vgl Fall Pekeler). Das zieht eine Sperre nach sich. Und ich würde es beim BHC genauso verachtenswürdig finden. So möchte ich nicht gewinnen. Umso bitterer halt, dass das den BHC die 5 Sekunden zum Torwurf und Punktgewinn kostete. Natürlich kann man jetzt einwenden, dass der BHC das schon vorher klarmachen müsste, aber das tut nichts zur Sache, dass diese Niederlage extrem unglücklich und frustrierend ist. Das kann den BHC am Ende den Klassenerhalt kosten.

Die Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann zu belohnen, naja.
    Ansonsten haben beide Mannschaften sicher schon besser gespielt. Eine Punkteteilung wäre vermutlich das fairste Ergebnis gewesen.

Der TVG gewinnt glücklich, am Ende war der BHC sicherlich auch zu wenig konsequent, hätte die Sache schon lange klar machen können oder sogar müssen. Insgesamt eine passable Schiedsrichterleistunf, aber was da in den letzten 5 Sekunden ablief, verstehe ich nicht so ganz. Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.

Naja, es hat nicht sollen sein.

Die Revision wird begrüßt, da die HBL seit letzten Jahr keine Rechtshoheit mehr hat (vgl Fall Pekeler). Somit vermute ich, dass die HBL gern bestätigt hätte, richtig gehandelt zu haben. Darüber hinaus freut man sich offensichtlich keineswegs darüber, Wetzlar 2 Punkte abziehen zu müssen.

Rollmops:
    Du hast recht. Ich hatte das gestern abend doch sehr verkürzt dargestellt.

Trotzdem war das beim BHC ja Auslegungssache. Die HBL war der Ansicht, dass ein Einsatz rechtens war, der DHB eben nicht. Daraus resultierte meine Aussage über den Machtkampf zwischen DHB und HBL. Zumindest wurde das bei uns im Bergischen so wahrgenommen ;) .

Ob das der HSG Wetzlar was nützt, bleibt abzuwarten. Ich fürchte aber für Wetzlar, dass dies nicht der Fall sein wird. Denn zumindest Klimovets hätte das ja durchaus wissen können. Da würde man Gnade vor Recht ergehen lassen müssen und dann würde Göppingen wiederum dagegen klagen. Vermutlich wird das ein ähnlicher Rechtsweg werden wie beim BHC. Und spätestens da haben wir gelernt, dass die höchste Instanz gern einmal anders entscheidet als die darunter liegenden...

Schön wäre das. De facto hat es in der letzten Saison beim BHC ungefähr 3 Monate gedauert, bis Klarheit herrschte.

Beim BHC ging es aber ja nicht um einen nachprüfbaren Fakt, sondern um andere Dinge...
    Da war

• Die Regelauslegung. Gilt eine Sperre im DHB-Bereich auch im Bereich der HBL?
    • Wer hat mehr zu sagen? DHB oder HBL? Das war beim BHC glaube ich der schwierigste Aspekt...

Muss euch da leider widersprechen...
    Hoffe doch stark, dass der BHC morgen 2 Punkte holt und damit wieder Luft auf die Abstiegsplätze gewinnt. Kann über den TVG nicht viel sagen, im Hinspiel waren sie recht stark.
    Meine Hoffnung ruht dabei insbesondere auf den (hoffentlich) zurückkehrenden Reinarz und Knudsen und dem Neuzugang Pietro.
    Vielleicht können wir ja morgen mal wieder mit 2 echten Außen agieren.

Ich werde mir das Spiel morgen vor Ort anschauen und hoffe darauf, 2 hübsche Punkte mit ins Bergische nehmen zu können.

Der wird mit Sicherheit zu teuer sein. Muss man halt schauen, ob sich Carlos Pietro Mortas auch im Angriff beweisen kann. Dann wäre er als erfahrener Mann natürlich am Ende der Saison (im Falle des Klassenerhalts) der erste Kandidat..

@ Sebi: ... da wäre ein Kreisläufer im Angebot :hi: .

Weshalb Alfred bei dem Spielstand so einen Aufruhr veranstalten musste, ist mir auch ein Rätsel. Nicht ausgelastet? Sicher war es kein gutes Spiel vom THW, aber nach der leicht chaotischen Anfangsphase hatten sie es im Griff.

Naja, aber einen 4. Kreisläufer... Wer denn?
    Ich meine, als starken Angriffs-Kreisläufer könnten wir im Sommer einen Nachfolger für Peke brauchen...

Zum Trainer-Thema: Schön, sind wir uns ja einig. Wäre von den Schiris hübsch gewesen, da dann auch zumindest mal mäßigend einzugreifen. Sonst ist man halt schnell bei den Vorwürfen des Favoritenbonusses. Aber tut bei dem Spielausgang nichts zur Sache. War ja auch nicht so, dass wir die 2 Punkte feste eingeplant hätten :D .

Da ist's am Mittwoch gegen den TVG, gegen Wetzlar oder Melsungen zuhause schon bedeutend wichtiger.

Achja, hier noch eine Packung Valium für Alfred :hi::angel: .
    Gruß
    Sebi

Der Ball war nicht in vollem Umfang hinter der Linie. Konnte es von meinem Platz deutlich sehen.

Danke, dass das jemand richtig gestellt hat. Habe auf der anderen Seite gesessen, daher habe ich mir kein Urteil erlaubt...

Zitat

Ansonsten hat sich der THW nicht wirklich über die Schiedsrichter beschweren können... und haben es auch nicht getan.

Mit dem ersten Teil des Satzes hast du sicher recht, mit dem 2. naja... Da wurde speziell von Gislason an der Seitenlinie schon sehr viel lamentiert, ohne dass die Schiedsrichter dazu auch nur einen Ton sagten. Als HaDe einmal was sagte (keine Ahnung was, daher kann ich das auch nur bedingt bewerten), wurde er sofort ermahnt...

Zitat

Der BHC hat gut mitgehalten, ich hoffe, er bleibt der 1. Liga erhalten.

Das freut zu hören. Habt ihr nicht vielleicht noch ein, zwei gute Spieler günstig abzugeben? :D

Was hat denn bitte eine Verpflichtung mit Gleichberechtigung zu tun? Prieto hätte ja auch zum TVH, nach Hildesheim oder Wetzlar (hier fiel der Name sogar mal) wechseln können. Solange das für den jeweiligen Verein wirtschaftlich vertretbar ist, sehe ich keine Benachteiligung anderer. Außerdem muß auch ein Prieto sich erst einmal mit seinen Nebenleuten abstimmen...

Gut, wenn die finanzielle Lage in Gummersbach einwandfrei ist, sehe ich da absolut kein Problem. Habe ja auch lediglich nachgefragt und bin gleich als "Basher" abgestempelt worden. Ich hatte halt nur noch im Kopf, dass Gummersbach finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt war, der Schuldenschnitt war an mir vorübergegangen. Da nehme ich die Aussage über den Anschein der Wettbewerbsverzerrung zurück und hoffe, dass es für meinen BHC auch in der neuen Konstellation reicht, um die Klasse zu halten.

Ich wollte den Gummersbachern wirklich nichts böses, ich versprech's.

Und ja, ich wäre auch beim BHC kritisch, wenn es da Anzeichen gäbe, dass dort Geld ausgegeben wird, welches nicht da war.

Alles in allem ein verdienter und ungefährdeter Sieg für die Kieler. Dennoch gelang es dem BHC, lange gut mitzuhalten und die Kieler zumindest in den ersten 20 Minuten ein wenig zu ärgern.

Am Ende fiel der Sieg wohl, auch begünstigt durch das ungleiche Zeitstrafenverhältnis der Schiris, etwas zu hoch aus.
    Gruß
    Sebi

Das in Gummersbach ein paar Dinge gelaufen sind die man nicht unbedingt in die Schublade gut gemacht packen kann wissen wir alle aber im Sinne des fairen Sportes muß auch mal irgendwann Schluss sein mit dem Bashing

Hier schreiben Fans und nicht die verantwortlichen Manager :verbot:

Es ging mir auch nicht um Bashing. Ich habe lediglich die Frage gestellt, wo denn auf einmal das Geld (120.000 € sind im Handball nicht gerade wenig) herkommt. Und dass speziell beim BHC solche Nachrichten kein Grund zum Feiern sind, sollte wohl auch jeder nachvollziehen können, oder? :hi:

Weitere Wechselgerüchte: Laut Solinger Tageblatt soll sich der Bergische HC einen deckungsstarken europäischen Spieler an Land gezogen haben. Es werden keine Namen genannt und es gibt keine offiziellen Meldungen, häufig lag das ST aber bei Nachrichten über die Löwen schon richtig. Es bleibt abzuwarten. ;)

Das mit den "rechten Dingen" ist immer so eine Sache. Der DHC ist ja in der letzten Saison auch nicht auf die Abstiegsplätze "angerechnet" worden und somit musste der ASV runter. Das find ich persönlich gesehen zwar nicht schlimm, aber es zeigt, das zumindest bis zur letzte Saison die Möglichkeit bestand, sich zu überschulden und damit den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen. Wenn es beim VfL in dieser Saison (mal wieder) nicht reicht mit dem Geld, werden halte die SPonsoren "dazu gebracht" am Ende der Saison nachzuschießen. Also alles nur nichts Neues! :hi: :lol:

Und eben das ist der Aspekt, den ich ein wenig traurig finde. Es findet eben keine Gleichberechtigung statt :rolleyes:

Am Mittwoch geht es nicht um den Sieg, es geht darum, dass die Jungs eine akzeptable Leistung zeigen und unter Umständen den THW ein wenig ärgern können. Da werden alle Fans Vollgas geben müssen. Ich bin da und werde :devil: !

Zumal ich nicht von den RNL oder dem HSV sprach, wo es um internationale Plätze geht, sondern von Aufsteigern. Weder bei "meinem" BHC noch bei Hüttenberg oder Hildesheim gibt es meines WIssens irgendeinen Sponsor der regelmäßig Geld nachschießt, noch wurde irgendjemandem die Lizenz gegeben, ohne dass dies gerechtfertigt war.

Nicht falsch verstehen, ich wünsche dem VFL viel Erfolg, aber es sollte meines Erachtens mit rechten Dingen zugehen, wenn es um Auf- und Abstieg geht.

Ist Gummersbach nicht so gut wie Pleite? Mal zwei neue Spieler hier, ein Torwart für 120.000 € da, grenzt schon nahe an Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Aufsteigern, die nur das Geld ausgeben, was sie auch wirklich haben, oder?
    Gruß Sebi

Der BHC war für mich über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, wobei man die Phase bis zum 25:25 ausnehmen muss. Aber insgesamt machten Oelze, Huhnstock und die HR-Position wohl den Unterschied aus. Konnte leider nicht live dabei sein, daher war ich auf die TV-Übertragung angewiesen. Die sogenannten Experten sahen aber vor dem Spiel deutliche Vorteile bei Hannover, glücklicherweise mussten sie sich entsprechend korrigieren.
    Gruß
    Sebi

EDIT: http://mediencenter.sport1.de/de/video/handball/#/0,0_ilsfscsy
    Die Spielzusammenfassung von Sport 1.