Beiträge von Rollmops

    Unvermutet die Chance gehabt, die Punkte einzusacken - hätte ich nicht mit gerechnet!

    Umso ärgerlicher ist es wenn man in den letzten 10 Minuten genau 1 Tor wirft und 2 Siebenmeter versemmelt.
    Dann darf man sich nicht beschweren, wenn's nicht klappt mit den Punkten.

    Vielleicht kann man auch in der Mannschaft mal nach einem weiteren Siebenmeterschützen Ausschau halten. Zusammen mit dem Spiel in Wetzlar ist das eine sehr traurige Bilanz was die Strafwürfe des BHC angeht.

    Wie kann ich es mir erlauben gleich dreimal Zeitstrafen für Meckern oder Ball wegwerfen zu kassieren

    Selbst wenn ich Dir zustimme, dass derartige Disziplinlosigkeiten nicht vorkommen sollten...Es sollte auch nicht vorkommen, dass die Spieler der einen Mannschaft dafür 2 Minutenstrafen erhalten, die Spieler der anderen Mannschaft nur eine freundliche Ermahnung. Dieses Prinzip, Situationen ungleich zu beurteilen, haben Pritschow/Pritschow im Spiel ganz allgemein gerne angewandt. Bei einem Spiel, das eh entschieden ist - Schwamm drüber. Aber in Spielen wie heute entscheiden dann die Herren in Gelb wer gewinnen soll. Und die fanden heute Magdeburg sympathischer.

    Generell werden beim BHC Schiedsrichter eher selten aus der Halle gefiffen. (Ein paar Pfiffe während des Spiels ja, aber dann ist gut.) Wenn das vorkommt, ist es in der Regel redlich verdient. So wie heute. Und uns können sie ja zum Glück nicht wegen Meckerns vom Platz stellen.

    Fliegende Hallenhefte finde ich genauso übertrieben wie Du.

    Wer hat denn an dieser Entscheidung gezweifelt?

    Es gab den Lex Gummibach!
    und jetzt eben den Lex HSV!

    Beschämend ist einzig, dass man nicht alles offenlegt!

    Find' ich nicht. Die Tatsache, dass es eine Lex Gummibach und eine Lex HSV gibt, ist für sich schon beschämend. Sinn eines Rechtssystems ist es nicht Ausnahmen zu machen. Dann können die Teilnehmer der 1. Liga in Zukunft auch per Akklamation durch den HBL Vorstand bestimmt werden.

    Die Geheimniskrämerei setzt dem Ganzen nur die Krone auf.

    Der HBW hat sportlich den Klassenerhalt nicht geschafft und wird daher in der 2. Liga spielen...soweit alles richtig!

    Für den Deutschen Handball ist es ein schlimmer Tag...man setzt falsche Signale und macht sich lächerlich!
    Jeder vernünftig wirtschaftende Verein ist bescheuert das weiterhin zu tun...nach Vorbild des Rudolphschen Vereines sollten sich alle ihre Erfolge erkaufen...Wirtschaftlichkeit spielt keine Rolle...Lizenz gibt's ja trotzdem! Lächerlich das Ganze!

    Wenn das stimmt, dass der Rudolphsche Verein die Bedingungen bis 01.07. um 17:00 erfüllen muss, was passiert dann wenn er sie nicht erfüllt? Laut HBL Meldung werden die Karten dann neu gemischt...wie darf man das verstehen?

    Kann ich nur voll zustimmen.

    Die HBL schafft es locker, den deutschen Handball zur unglaubwürdigen Lachnummer zu machen. :wall:

    Klar muss man nicht unbedingt Öl ins Feuer gießen. Wenn aber irgendjemand nach über einer Stunde Pöbeleien mal der Kragen platzt ist das auch verständlich (wenn auch taktisch nicht clever, da hast Du recht). Ich gehe davon aus, dass das Benehmen dieser Gruppe auch bewusst darauf angelegt ist, die wollen sich prügeln. Wie ich oben schon sagte, habe ich aber nicht gesehen, wie die Schlägerei angefangen hat.
    Einfach nur entnervt aufgeben, sich zurückziehen und solchen Leuten das Feld überlassen, ist das eine Lösung? Dann geh' ich in Zukunft nicht mehr zum Handball.

    Was die Lübbecker gegen diesen Trupp tun kann man von außen schlecht beurteilen. Solche Leute in den Griff zu kriegen ist wohl nicht ganz einfach, da beissen sich ja auch viele Fußballvereine die Zähne dran aus.

    Das Spiel ist für mich in den Hintergrund getreten, man merkte, dass es um nichts mehr ging.
    Kann mich aber nicht erinnern, die Eingreiftruppe der Security schonmal in der Halle gesehen zu haben - und dass die dann auch tätig werden mussten. Das hat für mich beim Handball absolut nichts zu suchen. Hat mir den Spaß am Feiern schon vergällt.

    Es gab zwei Gruppen von Lübbecker Fans. Im Oberrang die friedlichen, im Unterrang... na ja, da fehlen mir die Worte.
    Die hatten einiges intus und haben sich nach dem Spiel nach Kräften bemüht, die Verabschiedung der BHC Spieler zu stören, was dann auch zu Pfiffen im Publikum führte. (auch das meines Wissens ein Novum in unserer Halle)

    Wie und warum es zu der Keilerei kam hab ich nicht gesehen - aber es brach eine sehr handfeste Keilerei aus, die dann nach einigem hin und her beendet wurde. Die entsprechenden Fans wurden aus der Halle entfernt.

    Ein paar der friedlichen Fans habe ich hinterher noch beim feiern vor unserer Halle gesehen. Für diese Fans tut mir das ganze herzlich leid.

    Schade aber leider wahr: so wie die Mannschaft jetzt spielt gehört sie nicht in die 1. Liga. Das ärgerliche ist, dass die Spieler gezeigt haben, dass sie es besser können.

    Wie oben beschrieben hat die Mannschaft einen erklecklichen Anteil der 1. Halbzeit katastrophal gespielt und mit der Leistung kann man es dann auch nicht wegstecken, wenn die Unparteiischen parteiisch sind. Den Punktverlust hat sich der BHC aber selbst zuzuschreiben.
    Einen 6 Tore Vorsprung bringt eine abgezockte Mannschaft wie Göppingen allemal über die Runden (im Gegensatz zum BHC).

    Die deutschlandweite moralische Kollektivempörung ist ganz schön scheinheilig, denn jeder versucht alljährlich bei der Steuererklärung, irgendwie Steuern zu "sparen",

    Steuern sparen kann man auf legale oder illegale Weise... :) Ich pflichte Dir insofern bei, als es eine Menge scheinheiliger Äußerungen gibt, aber ich habe es mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern - das wäre ein tagesfüllendes Programm

    Es gibt mE außerdem wesentlich schlimmere Verbrechen, die viel zu milde bestraft werden.

    Es gibt mE vor allem eine gewisse Diskrepanz was die für angemessen erachteten Strafen und Maßnahmen angeht.

    Klar wird dieser Fall so durch die Medien gezogen, weil Herr H. so bekannt ist. Auf der anderen Seite: Wenn Du oder ich 18, 5 Mio Euro Steuern hinterzogen hätten gäbe es gar nicht erst eine Diskussion darüber, ob wir eine Haftstrafe antreten müssten, die Frage würde sich einzig darum drehen wie lang die ausfällt.

    Der BHC muß aufpassen, daß der Fahrstuhl am Ende der Saison nicht auf "K" hält!

    Nein, der BHC hätte aufpassen müssen, vor 2-3 Monaten... jetzt ist der Zug Richtung Abstieg abgefahren. Bei dem Restprogramm und dem Zustand in dem sich die Mannschaft befindet kann da nichts anderes rauskommen. Sehr enttäuschend für die Fans.

    Ein 100 % verdienter Sieg der Mindener.

    Jetzt wo Du es sagst...! Ist das dieser ausgesprochen begabte Schauspieler, der mindestens dreimal den "sterbenden Schwan" gegeben hat um sich, nachdem die Schiedsrichter die Darbietung entsprechend gewürdigt hatten, hurtig wieder zu erheben und das nächste Tor zu werfen?

    Ein unterirdisches Spiel des BHC, der in dieser Verfassung in den Spielen gegen Kiel und Hamburg Glück hat, wenn er nicht mit -20 verliert. Außer die Gegner legen den Schongang ein weil sich mehr Mühe nicht lohnt.

    Die BHC Mannschaft hingegen könnte jetzt mal langsam den Schongang rausnehmen, bei einigen hatte ich nicht den Eindruck, dass sie sich den .... aufreissen. Und ohne das wird's nix in der 1. Liga.

    "Teilweise etwas hinter Gunnarson zurück" ist geschmeichelt. Im wesentlich durfte Richie Wöss auf's Feld, wenn Arnor eine Verschnaufpause brauchte, einen rabenschwarzen Tag hatte und seitdem er wegen der Verletzung komplett ausfällt. Ansonsten hat er die Bank drücken müssen. Und Arnor hat ja nun längerfristig verlängert.
    Wenn Richie Wöss konstant in der 1. Liga spielen will, musste er Konsequenzen ziehen. Und bei der Aufteilung der Spielanteile wird es dem BHC auch schwerfallen, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.

    Ich hoffe, euer Ösi bringt Sachertorte mit -

    Welchen der Ösis meinst Du? :)

    Eigentlich hatte ich Bewirtung der Gäste erwartet, wenn Ihr schon die Punkte behalten wollt. ;)

    Wohl ein Spiel, dass sich dazu eignet, den Mittwoch endgültig aus den Köpfen zu bekommen. Punkte sind eher nicht drin, aber was Punkte angeht ist mir auch das Spiel kommendes Wochenende um Längen wichtiger.