Beiträge von Jens

    Zitat

    Original von Rico
    ach naja.. ob nun die halbe Lemgoer Mannschaft bei Olympia war oder nicht.. Lemgo ist eingespielt gewesen das seid Jahren.
    Und auf einmal nicht mehr?

    Andere Mannschaften wie Gummersbach oder Magdeburg haben auch viele Spieler abgeben und sie schaffen es einfach zu gewinnen....

    für mich ist Olympia keine Ausrede - auch der Ausfall von Stephan nicht

    Das sehe ich ganz genauso. Dieses Olympia-Blabla kann doch nicht der Grund sein und ist es auch nicht. Lemgo hat doch sogar noch Glück, dass alle ihre abgestellten Spieler zusammengespielt haben. Und Neuzugänge haben sie doch nun nicht wirklich zu integrieren. Andere Teams stellen 5 Spieler für 5 verschiedene Nationen ab.
    Das Lemgoer Problem ist einfach die nicht mit genügend Qualität besetzte Bank und dass einige Spieler einfach keine Topleute mehr sind. Ein Baumgartner oder Zerbe sind im internationalen Vergleich mit Klassespielern einfach ne Kategorie schlechter.
    Und wenn ich dann heute sehe, wie sie einen Konter bei 3:1 Überzahl vergeigen oder generell im Tempogegenstoß wie die Hühner durcheinander laufen (war gegen den THW schon so), dann stimmt da was nicht.
    Krönung war die 6:4 Überzahl. Da wurden sie vorgeführt.

    sport1.de meldet:

    Knieverletzung zwingt Kroaten zu Pause

    München - Rückschlag für Bundesliga-Rückkehrer SV Post Schwerin: Torjäger Ivica Obrvan droht eine Pause von mehreren Wochen.

    Der kroatische Nationalspieler hatte sich bei der Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen Nordhorn am Sonntag am rechten Knie verletzt. Eine weitere Untersuchung am Dienstag soll genaueren Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

    Ohne den 25-jährigen Rückraumspieler reisen die Schweriner zum Gastspiel beim TV Großwallstadt am kommenden Mittwoch.

    VfL Gummersbach - TBV Lemgo => 1
    Wird sicher eng, aber das sollte der VfL gewinnen

    VfL Pfullingen - TuS N Lübbecke => 1
    Sehr schwer zu tippen. Tippe auf einen knappen Heimsieg. Eigentlich Pflichtpunkte für den VfL.

    HSG Nordhorn - TuSEM Essen => 1
    Ebenfalls schwer zu sagen. NOH wird zur heimstärke zurückfinden und den TuSEM knapp schlagen.

    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar => 1
    Unspektakulärer Heimsieg. Erwarte viele Tore.

    TV Großwallstadt - Post Schwerin => 1
    Alles andere als ein heimerfolg wäre überraschend.

    FA Göppingen - HSG Düsseldorf => 1
    Solider Heimerfolg.

    THW Kiel - GWD Minden-Hannover => 1
    Brauch man nix zu sagen.

    HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim => 1
    Wird ein Arbeitssieg für den HSV.

    SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV => 1
    Flensburg ohne Probleme.

    Zitat

    Original von KielerZebra
    Es gibt eine Sache die mich in der Ostseehalle allerdings tierisch nervt; und zwar dass man in zu vielen Bereichen rauchen darf! Mir als Nichtsraucher geht das tierisch auf die Nerven, den schon wenn man in die Halle geht, muss man sich zunächst durch einen dicken Nebek kämpfen. Da natürlich der Handball mittlerweile mehr zu einem "Event" lässt sich das wohl kaum vermeiden :( Allerdings soll das in der Bördelandhalle ja anscheinend anders sein....

    In der Bördelandhalle ist Rauchverbot.

    Zitat

    Original von Meikel
    Kiel ist der verdiente Sieger. Bei Lemgo haben die Nationalspieler die Form der Olympiade in die Saison retten können. Nur Baur und Schwarzer haben überzeugen können.

    Bei Kiel ein starker Zeitz und Lövgren, dazu die Wand im Tor. Schiris fand ich auch in Ordnung, die Lemgoer sollten wirklich mal an die eigene Nase packen. Es hätte bei härterer Regelauslegung auch 2 rote Karten für Geirsson und Tempelmeier geben können.

    Die Stimmung war nicht wirklich prickelnd, lag wohl an der aus meiner Sicht einfach zu grossen Halle. Die Akustik war auch eher mau, den Stadionsprecher konnte man kaum verstehen. Und wenn man etwas verstanden hat, war es ziemlicher Dünnschiss!

    Fazit: Ein tolles Event allein wegen der Zuschauermasse und den öffentlichen Interesse, was aber (auch bei der WM) nicht unbedingt nach einer Wiederholung schreit.

    Noch etwas zu den Parkplätzen: Es macht immer einen Unterschied, wo man steht, da in Schalke ein Parkplatz nach dem anderen leer gemacht wird. Ich habe beim Fussball schon über eine Stunde zur Autobahn gebraucht, war aber auch bereits nach 5 Minuten dort. Ist manchmal Glückssache.

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    In der Kölnarena gefällt mir Handball wesentlich besser.
    Aber noch eins: die Preise für den Parkplatz waren ne Sauerei.

    Zitat

    Original von Blackhawk
    Bester Mann des Spiels war Wiegert, der war Top-motiviert, es seinen Ex-Kollegen zu zeigen.

    In der 2. Hz. war er aber untergetaucht. Die 1. Hz. hingegen war klasse. Hätte mir mehr solcher Leistungen in MD gewünscht.

    Zitat

    Original von Panther-Fotograf

    Perunicic hat heute gespielt, zwei Treffer erzielt und in meinen Augen ein passables Spiel gemacht, ich hoffe dass er fit bleibt bzw. erst einmal wieder richtig fit wird!

    Gruß
    Thorsten

    Danke für die Info. Wünsche euch und ihm, dass er noch ein bisschen spielen kann. Ok, gegen den SCM muss er nicht unbedingt seinen besten Tag haben :D

    Samstag , 11.09. um 15:00 Uhr

    FC Bayern München - Arminia Bielefeld 2:0
    VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:1
    VfB Stuttgart - Hamburger SV 2:1
    FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 1:2
    Borussia M`Gladbach - Werder Bremen 1:1
    1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 1:1
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1

    Sonntag, 12.09. um 17.30 Uhr

    Hannover 96 - SC Freiburg 3:1
    Hansa Rostock - 1. FC K`lautern 2:1