Silvio Heinevetter wird hier aber mächtig unterschätzt.
Und eines scheinen einige auch zu vergessen: Es wird nicht nur in Deutschland Handball gespielt.
Beiträge von Jens
-
-
Zitat
Original von Schierli
Klar, ist eine solche Einschätzung immer sehr subjektiv. Vorallem kommt es halt ganz stark darauf an wie weit man den Begriff "Weltklasse" definiert. Wo fängt "Weltklasse" an und wo hört sie auf???
Das ist definitiv richtig, solche Begriffe unterliegen immer einer gewissen Subjektivität und haben auch das von dir genannte Abgrenzungsproblem.
Allerdings dürfte Einigkeit darüber herrschen, dass Spieler wie Masachs, Laen, Garcia Parrondo, Morros oder Källmann definitiv nicht unter den Begriff Weltklasse fallen. Und allein mit dieser Aufzählung hat man dem Märchen von der mehrfachen Weltklasse auf allen Positionen die Grundlage entzogen. -
Zitat
Original von Wieland
und ich habe auf dem weg zur ersten 50 euro auszahlung den ersten schritt gemacht. kann nur hoffen, dass bwin nicht auf die idee kommt die thw-heimspiele rauszunehmen statt die mindestquote von 1,01 zu nehmen.Nein, nein. Das werden sie nicht machen. Allerdings setzen andere Anbieter bei solchen Spielen die Quote auch mal auf 1,0.
Aber bevor bwin das tut werden sie dich limitieren
-
Zitat
Original von Schierli
Da ist wirklich jede Position auf absoluten Weltklasseniveau MINDESTENS doppelt besetzt.Auch wenn das so ziemlich jeder sagt, aber das ist für mich ein absoluter Mythos. Der Kader ist breit und auch stark besetzt, aber diese Weltklasse sehe ich auf bestimmten Positionen nicht. Da werden mir die Spanier desöfteren überbewertet.
-
Was der TBV da gestern abgeliefert hat spottet eigentlich jeder Beschreibung. Das war unter aller Kanone. Wenn man sich den Kader anschaut, dann fragt man sich, was die den ganzen Tag lang machen.
RL war wirklich ein Totalausfall, genau wie die Torhüter. Aber die größte Pfeife, und da hatte Celje Recht, sitzt wirklich auf der Bank. Wie man so dämlich auswechseln kann....
Danke Herr Baur!
Herrmann und Geirsson, die vielleicht besten Lemgoer der ersten Hz. dürfen nach dem Pausentee gemütlich auf der Bank Platz nehmen. Herrmann kam dann Mitte der 2. Hz. wieder, der Isi gar nicht mehr. Und auch erst zur 2. hz. hat der gute Markus bemerkt, dass er ja noch einen zweiten Keeper dabei hat. Lichtlein hatte in der ersten Hz. max. 3 echte Paraden - da muss man früher wechseln. Da hätte sich auch jeder von uns hier auf die Bank setzen können.
Zu diesem Trainer kann man dem TBV nur gratulieren.
Der SCM wäre an diesem Tag sicher schlagbar gewesen, denn leider hatten die Jungs wieder ein katastrophales Überzahlspiel und die Abwehr stand auch nicht immer gut. Hinzu kamen die üblichen Leichtsinnsfehler. Ein bißchen weniger davon und der TBV hätte den Allerwertesten richtig versohlt bekommen. -
Da bin ich aber beruhigt @ Jenny, dass nicht nur mir das so geht.

-
Ok, mein Fehler. Hatte das uns noch bevorstehende Duell nicht mit eingerechnet und das "CL" auch überlesen.
-
Zitat
Original von Olaf
4 Mal gegen Barcelona in der CL, viermal das Rückspiel in Spanien. Da darf man bezüglich dieses Gegners schon mal von Pech reden, finde ich. Denn jedesmal fehlte am Ende ein albernes Törchen.
Na, das stimmt aber nicht. 2002 hat der THW den EHF-Cup gewonnen und Barca im Finale bezwungen.
Dass man gegen Barca halt immer zuerst daheim ran muss, ist sicher kurios, aber bei dem sonstigen Kieler Glück kommt mir das Wort Pech hier einfach nicht über die Lippen. Sorry.
Man kann ja im Hinspiel auch schön vorlegen. Und vielleicht ist das Los für den THW auch besser so, denn nach dem kräftezehrenden FinalFour erspart man sich erstmal Reisestrapazen. -
Zitat
Original von kar
Warum hat Barcelona eigentlich immer so viel Glück und spielt gegen uns das Rückspiel immer zu Hause?
Auf Seiten des THW sollte man das Wort "Glück" eher nicht in Verbindung mit anderen Teams in den Mund nehmen. Ich verweise nur mal auf die fast schon skandalöse Auslosung in der letzten Saison. Und auch in der aktuellen Spielzeit war Kiel alles andere als vom Lospech verfolgt.
-
Zitat
Original von MobyDick87
Die Chancenverwertung ist schon seit Wochen mangelhaft, aber trotzdem gelingt es dem THW, aufgrund einer guten Abwehr und mit einem grandiosen Torhüter, die Gegner, zu Hause, zu dominieren.
Für diese Gegner reicht es noch, aber im HF kann man sich das eigentlich nicht mehr erlauben. Kiel hatte großes Losglück und ohne dieses wäre wohl schon Endstation.
-
Zitat
Original von Yvonne
Beeindruckende Vorstellung des THW.Ja, wirklich beeindruckend wie viele Großchancen versemmeln kann. Das war's dann auch.
Leon wie in den beiden Auswärtsspielen zuvor schwach. -
Schneider war ein bissl ruppig an einen SCM-Spieler (weiß nicht mehr wer es war) nach nem Ballverlust rangegangen. Da kam Heine dazu hat ihn abgedrängt und ihm einen "Vogel" gezeigt. Da haben die Andlers beide zur Abkühlung auf die Bank geschickt. Also halb so wild.
Djordjic zurecht mit Rot runter. Wenn er schon rauskommt, dann sollte er seinen Arm nicht zur Seite ausstrecken und den Gegenspieler somit zu Fall bringen. Völlig daneben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Es werden wohl einige Hamburger da sein, die ihre CL-Reise nach Zagreb über Köln antreten.Was wollen die denn in Zagreb? Stadtbummel?

-
Zitat
Original von Micha
Definiere "solche". Oder anders gefragt, auf wen beziehst du dich, Schwedenhappen oder UlfN?
Weder noch, sondern allgemein auf die geäußerten Befürchtungen/Gedankenspiele. "Hab" hat das schon recht treffend formuliert.
-
Ich glaube kaum, dass man in Flensburg solche Gedankenspiele anstellt.
-
Das Spiel des THW in Leon haben sie dann aber sicher ausgelassen. Da waren sie nämlich klar besser als der THW

-
Zitat
Original von Arcosh
Ademar Leon - Chehovskie Medvedi 28:27 (17:12)
Medvedi hatte beim zwischenzeitlichen 23:23 den Halbzeitrückstand egalisiert, aber im Endeffekt setzten sich die Spanier durch. Damit kommt es zum entscheidenden Spiel um den Gruppensieg zwischen Ademar Leon und dem THW Kiel.Meine Güte waren die Russen blöd. Irgendwie wollten sie nie die Führung übernehmen. Die bessere Mannschaft waren sie m. M.n., aber wer die 7m gleich eimerweise verwirft und gute Kontermöglichkeiten auslässt, der hat natürlich wenig Chancen auf den Sieg. Aber nach dem doch deutlichen Rückstand aus der 1. Hz. haben sie sich gut zurückgekämpft. Dafür, dass es für Medvedi um nichts mehr ging war ordentlich Pfeffer in Partie.
-
Ja, lange war er nicht in MD. Hat auch nur in der zweiten Mannschaft gespielt.
-
Chambéry - Aragon 33:30
-
Da haben wir's doch schon: Besuch der alten Mannschaftskammeraden.
