Beiträge von coah_1005

    Der Lauf der Abstimmung zeigt ja, dass es durchaus eine geteilte Meinung dazu gibt. Ich hab gestern nochmal mit der Spielerin gesprochen. Ihr 3. Satz war, "Ich glaub, ich will doch gar nicht wechseln". Ich gehe davon aus, dass sie bleiben wird. Ihre Intention zu wechseln war eigentlich eher, weniger zu spielen und kürzere Fahrten zu haben, da sie noch einen anderen Sport macht, der ihr wichtiger ist. Da kann sie bei uns in der B2 spielen. (Ihr wurde im anderen verein erzählt, die B2 käme bei uns nicht zustande...) :wall:


    Wie würdet Ihr vorgehen, wenn Ihr Zugänge aus anderen Vereinen generieren wollt? Ich denke, im Jugendbereich gibt es da ja doch die ein- oder anderen Dinge, die man da beachten sollte (Im Gegensatz zu Seniorenspielern)

    Hallo zusammen... Ich bin neu hier und hab bestimmt ein interessantes Thema für Euch. Ich bin da etwas ratlos, wie ich das einschätzen soll...


    Folgendes Szenario: Ich bin Trainer einer B-Jugend, die um die Qualifikation WHV/Bezirksliga spielt. Eine frühere Trainerin hat den Verein gewechselt und trainiert ein paar Kilometer weiter aber im anderen Bundesland ebenfalls die B-Jugend (ähnliche Liga). Sie machte bis vor kurzem zudem bei uns im Verein außerdem das Torwarttraining für die Jugendkeeper. Lange jahre war sie bei uns tätig und hat auch meine Mannschaft früher mal trainiert...


    So kam es, dass zunächst vor einigen Tagen meine Torhüterin zu mir kam und sagte mir, sie "wolle" den Verein wechseln. Sie hätte dort schon mehrmals trainiert und das wäre alles so toll. Außerdem könnte sie ja zum Training immer mitgenommen werden und wenn wir aufsteigen, wäre unser Aufwand zu hoch (Weite Auswärtsfahrten, viel training, etc...). Man hörte eine Menge auswendig gelernte Argumente...


    Die Krux dabei ist aber die eben falsche Tatsache, denn die B-Jugend des anderen Vereins will auch aufsteigen. Begründet in der Dichte der Vereine in deren Gebiet ist aber die Wegstrecke in dieser besagten Liga im anderen Verband mit ca. 2-3mal so weiten Fahrstrecken verbunden. (Hat nichts mit einer "höheren" Liga zutun - Beides drittunterste Klasse, bei denen sind es bis zu 350km, bei uns max. 150km). Nach einigem Hin und Her hat sich die Torhüterin für den Verbleib entschieden.


    Gestern rief die nächste Spielerin an und will plötzlich wechseln... ..... .......



    *************************************************************************************************************************************
    Mein Standpunkt: Den Spielerinnen wird im anderen Verein kein für mich erkennbarer Mehrwert geboten. Wäre es ein Verein, der ausgewählten Spieler/Innen Perspektiven aufmachen kann, die wir selber nicht bieten können, fahre ich die Spielerin sogar selbst hin.


    Und wenn es der ausdrückliche Wunsch der Spielerin gewesen wäre, wäre ich auch voll für einen Vereinswechsel (hat mir selber früher mal gut getan)


    Hier wurde aber einfach nur das Blaue vom Himmel versprochen und aus "dem eigenen Verein" aktiv abgeworben...
    *************************************************************************************************************************************


    Wie seht Ihr das?

Anzeige