Beiträge von Kieler78

    Kiel hat gezeigt, dass die von Spiel zu Spiel spielen. Es macht also keinen Unterschied, obs ein Ligaspiel ist oder um die CL gibt. Egal was der HSV macht gibt es immer Alternativen für Kiel. Sowohl von den Spielern als auch von den Spielvarianten. Wenns über den Rückraum nicht so gut klappt kommen eben die Tore von Außen. Kiel wird es sich nicht entgehen lassen einen alltime record aufzustellen.

    Vielen Dank für die Tipps. Klimmzugstange werde ich mir mal zulegen und für den Rücken such ich mir auch was, Zerrungen hatte ich da noch nicht, deswegen hab ichs wohl vergessen ;). Am besten ist wohl ins Fitnessstudio zu gehen und da einen Trainingsplan für meine Bedürfnisse zu erstellen. Kann mir einer eins in Kiel empfehlen?


    Viele Grüße,
    Jan

    Erstmal Hallo ans Forum, ich freue mich nach seehr langer Handball Abstinenz mich wieder mehr mit dem Thema zu beschäftigen und hoffentlich hier ein paar Tipps für meinen Einstieg zu bekommen.


    ich hab zuletzt in der Jugend gespielt und bin hab mich auch lange nicht mit Sport beschäftigt. Meine aktuellen Defizite sind Ausdauer und Wurfkraft. Ich möchte möglichst schnell wieder fit sein und dem TW wieder ordentlich einen einschenken. Bei den ersten Trainingseinheiten habe ich mir gleich Zerrungen in den seitlichen Bauchmuskeln und Oberschenkel geholt. Bei Tappen hab ich mir ein paar Tipps vom Physio geholt, wie man mit dem Theraband ein paar Übungen machen kann um Verletzungen zu vermeiden und ein wenig mehr Wucht hinter den Ball bekommt.


    Aktuell mache ich folgende Übungen mit einem grünen Band mit 3-4 Sets:
    - Theraband in Türklinke einklemmen und Wurfbewegungen nachahmen hinterm Kopf und langsam nach vorn durchziehen. 25 Wdh.


    - Umdrehen und dann gegensätzliche Wurfbewegung durchführen ca. 20 Wdh.


    - Auf das Band stellen nach unten bücken Band um Hand wickeln, aufstellen und dann nach rechts und links lehnen. 2o Wdh je Seite.


    Dazu kommt noch ein wenig Laufen (5 x Woche ca. 2,5 KM) und Situps ca. 40 mit 3-4 sets.


    Hat jemand Ergänzungen oder noch ein paar Tipps wie ich Zuhause noch ein wenig was machen kann?


    Vielen Dank!

Anzeige