Beiträge von Teddy

"Löwen-Laber-Thread" (für mein Verständnis vollkommen in Ordnung) sei "nicht neutral" genug, aber "HSV-Abgesang" schon, oder wie?
    Bei allem Verständnis (ich finde es gut, wenn Moderatoren ein Forum aktiv betreuen und nicht alles durchgehen lassen), hier fehlt mir jedoch eine nachvollziehbare Linie.

Ob LöwenLaberThread neutral genug ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal ... und war nicht Grund für meine Sperrung des alten Freds. Mir geht es nur darum, das in diesem Fall alle Posts zum Thema Löwen in einem Fred sind - dem neuen oder alten, ist mir herzlich egal. Da aber schon alte Beiträge in den neuen umgezogen worden sind, habe ich halöt den alten dicht gemacht.
    Den Vergleich mit dem HSV halte ich nicht unbedingt für stichhaltig, den der Abgesang hatte ein mehr oder minder deutlich umgrenztes Thema ... im Gegensatz zu eher allgemeinen Threads. Das sich das dann nicht ganz so deutlich unterscheidbar entwickelt, ist eine andere Sache.

Ich halte aber dieses Thema jetzt auch für ausdiskutiert und werde diesen Teilbereich dieses Threads demnächst abtrennen und auslagern.

Ab jetzt bitte: Rhein-Neckar-Löwen - Danke!

Da retten die den Hamburgern den Arsch und werden zur Belohnung dafür nicht bezahlt.....nach dem Motto "die Rechnung ist mir zu hoch also zahl ich gar nix"....die Hamburger sind sich auch für nichts zu peinlich

Naja, ich verstehe allerdings auch die Kanzlei nicht. Im Anwaltsbereich ist nun der Vorschuss ja reichlich Gang und Gäbe ... und insbesondere in einem Fall wie diesem, wo es ja bchstäblich um Sein oder Nichtsein, also die Insolvenz geht, fange ich alös Anwalt doch erst an zu arbeiten, wenn ich auf jeden Fall einen richtig schönen Vorschuss erhalten habe!

So werden hier im Moment kritsche Menschen diffamiert und quasi mundtot gemacht. gehört aber natürlich nicht zum Thema.

Wenn Du meinst, dass jemand ein "kritischer Mensch" wird, weil er den Kopp-Verlag mit seinen Büchern liest (nicht zu reden von den mehr oder minder obskuren Webseiten, die du hier seit Jahren in den einschlägigen HE-Threads zitierst), dann verwechselst du enorm etwas. Abgesehen davon, keiner will dich mundtot machen. Ich bin nur der Ansicht, dass es nicht lohnt mit dir zu diskutieren, weil wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen.

Das ist - Achtung nur als Vergleich - genauso vergebliche Liebesmühe, wie wenn ich versuchen würde, mit einem Impfgegner zu diskutieren. Der und ich werden auch niemals auf einen Nenner kommen, das ist denknotwendig ausgeschlossen.

Ich muss mich Handballfan70 in weiten Teilen anschließen.

Ich auch! Es bringt nur nichts, das wieder und wieder durchzudiskuterein. Wer meint, der Koppverlag mit seinen "Autoren" sei eine sinnvolle Quelle und lohne überhaupt das lesen (und zitieren), der wird mit meiner Meinung sowieso nicht einhergehen ... und dann lohnt sich auch die Debatte nicht wirklich.

Hoffentlich merken die ganzen "Es ist richtig weil es Vorschrift ist" Verfechter endlich, dass diese Vorschriften im höchsten Maße illegal sind.

Das hat Lothar so nicht gesagt - und ob das wirklich so ist, wäre ggfs. gerichtlich durchzuklagen. Das hat - jedenfalls für Deutschland - bisher offenbar noch keiner versucht (oder angefangen), insofern sind wir nach wie vor in einer (juristischen) Diskussion, und in der gilt: Frage ich drei Juristen, bekomme ich vier Meinungen ... und zu jedem Thema gibt es (mindestens) drei Theorien, eine objektive, eine subjektive - und die vermittelnde Theorie!

So, ich habe diesen Thread hier jetzt mal aufgeräumt und (hoffentlich) alles rausgeworfen, was nicht zum Thema gehörte, sondern im Bereich "User machen User an" zu verorten war.

Ich denke, die persönlichen Animositäten dürfen dann gerne anderweitig geklärt werden - wenn dazu weiterer Bedarf besteht - aber nicht mehr hier im Thread.

Danke!

Und dann hab ich noch ein Anliegen - ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man von anderen Mitgliedern des Forums öffentlich auf facebook denunziert wird. Was im Forum ist, ist im Forum und was facebook ist facebook. Ich lasse mir nicht überall den Mund verbieten. Eine Dame Names XYZ meinte mich öffentlich bei facebook angehen zu müssen und meinte, hier im Forum würde mir auch keiner mehr zuhören. Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung!

Um mich mal Arcosh anzuschließen ... und den Ductus und die Formulierungen deines Posts aufzunehmen:

Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man andere Facebook-Mitglieder hier auf der Handballecke denunziert. Denn Facebook ist Facebook, und HE ist HE.
    Klarnamennennung aus Facebook gehört sich hier nicht - und hilft auch nicht weiter, weil im Zweifrel wegen der hier verwendeten Nicknames keiner weiß, um wen es sich handelt.

Um Schwalb ist es auch sehr still geworden finde ich und der wäre ja verfügbar, ich habe noch nichts weiter gehört was dieses Gerücht um den Sportdirektorposten beim HSV angeht.

Ich bin nicht sicher, ob der Job als Bundestrainer so wirklich empfehlenswert ist, wenn man gerade einen schweren Herzinfarkt überlebt hat. Ich an seiner Stelle würde es erstmal mit derartigen (und vergleichbaren) Jobs sein lassen ...

Nicht geschädigt? Wie sieht's mit Einnahmeverluste durch Nicht-Teilnahme aus? Außerdem wird ihnen die Chance auf sportlichen Erfolg (WM-Titel) verwehrt. Natürlich sind die Isländer materiell und immateriell geschädigt, wenn Ihnen die Teilnahme verwehrt wird.

Jein. Sie haben jetzt genausoviele Einnahmen (nämlich keine) und genauso hohe Titelchancen (nämlich keine) wie vor der Entscheidung, Deutschland statt Australien mitzunehmen. Und sie haben keinen Anspruch auf Teilnahme, weil sie sich sportlich nicht qualifiziert haben. Deutschland hat diesen Anspruch auch nicht - aber irgendjemand hat aus irgendwelchen Gründen entschieden, das man Deutschland dabei haben will.

Insofern neige ich ebenfalls dazu, dass Island nicht geschädigt ist und daher kein Rechtsschutzbedürfnis hat, die Klage insofern nicht erfolgreich sein wird.

Ja, im konkreten Fall habe ich den Humor verloren.

Und wenn Dich stört, dass der Threaderöffner nicht konkret verweist, um was es geht - dann ist Dir unbenommen hier einen Link einzustellen.

Ich möchte mich hier - und entschuldige mich bei Borah für das Zitat - der Meinung von Ronald anschließen und empfinde (in diesem Fall besonders und auch sonst eigentlich fast immer) derart inhaltsleere Einzeiler, die nach dem Motto "Ich weiß zwar nichts dazu zu sagen, wollte aber eben auch mal was vollkommen inhaltsleeres zu dem Thread beitragen" geschrieben werden, als extrem störend.

Es wäre wirklich wesentlich hilfreicher gewesen, den im Post des Threadstarters fehlenden Verweis auf das sachliche Problem nachzuholen und dann ggfs. sinnvoll zu kommentieren.

ad rem: Ich persönlich finde den ersten Anschlag mit dem Reifenstechen schlimmer als den brandanschlag - zwar ist der Sachschaden bei dem Brandanschlag deutlich höher, aber beim Reifenstechen besteht imme rnoch die Möglichkeit, dass das nicht festgestellt wird und dann mit plattem Reifen (wenn nicht alles gestochen wurden) gefahren wird und es dadurch zu gefährlichen Situationen im Straßenverkehr kommt. Ob hier der Brief des DHB an die Polizei, man sei mit den Ermittlungen unzufrieden, wirklich hilfreich ist, sei mal dahingestellt - der DHB hat letztlich mit dem Verfahren (unter der Voraussetzung, dass es sich nicht um einen Dienstwagen des DHB handelt) nichts zu tun, da er nicht geschädigt ist. Und die Ermittlungsansätze bei solchen Messerstecherein und auch den Brandanschlägen sind - vorsichtig ausgedrückt - sehr überschaubar (wenn nicht vielleichr der Bereich zufällig videoüberwacht war). Und falls man Fingerabdrücke genommen hat (kommt immer mal vor, dass sich Täter auf dem Auto abstützen, wenn sie die Reifen anstechen) - das dauert überlicherweise schon so den einen oder anderen Monat, bis das untersucht ist. Ich gehe aber ehrlich gesagt von einer Einstellung des Ermittlungsverfahrens aus, weil es nicht möglich sein wird, den/ die Täter zu ermitteln.

übrigens entscheiden oft gerade Richter am Amtsgericht auch nach diesem gesunden Menschenverstand und nicht nach dem "Strengbeweis" :)

Sorry für den OffTopic, aber hier MUSS ich einhaken. Ich bin Richter am Amtsgericht - und sowohl ich wie auch meine Kollegen entscheiden nach Recht und Gesetz! Das ist es, worauf wir unseren Richtereid abgelegt haben. Gesunden Menschenverstand braucht man - ja, aber entscheidend ist die Beweislage. Und ich wehre mich entschieden gegen die Behauptung, am Amtsgericht würde "frei nach Schnauze" entschieden, wie der Richter Lust hat.

Woher ist denn bekannt, dass es sich dabei um "Suptras" handelte?
    Wenn es einen Urteilsspruch durch ein ordentliches Gericht gab, wonach Mitglieder dieser Gruppe eine Straftat begangen haben, dann ist solch eine Reaktion nachvollziehbar. Gab es solch ein Urteil?
    Falls nicht, bleibt es Willkür(eigen)justiz. Durch das Hausrecht des Veranstalters natürlich gedeckt. Moralisch jedoch absolut zweifelhaft.

Wenn Du dich zu Unrecht ausgesperrt fühlst, kannst Du ja versuchen, dich reinzuklagen!
    Man braucht nicht immer Urteile, man kann auch ohne Urteil Courage zeigen und Leute aussperren, die man nicht in der Halle haben möchte. Und es waren wohl ausreichend Leute dabei, auch aus Nettelstedt, die die einschlägigen Personen kennen.

Juristisch nein da man da natürlich von nur 17 Heimspielen ausging und dies Geschäftsgrundlage der Erklàrung war

Ich halte das für juristisch bei weitem nicht so eindeutig, sondern durchaus von der Formulierung abhängig.

Wenn das so eindeutig wäre, die du meinst, dann hätten die Fans auch bei Wegfall eines Heimspiels durch Rückzug einer Mannschaft einen Anspruch auf Rückerstattung eines Teils, denn auch andersherum war es Geschäftsgrundlage des Kaufs, 17 Heimspiele zu sehen.

Dieses Anspringen von hinten, am besten noch mit angezogenen Knien, ist eine Unsitte, die sich im internationalen Fußball in letzter Zeit ziemlich breitgemacht hat.

Das ist genau so ein Murcks wie das hoch- und herumreißen der Arme bei irgendwelchen Sprüngen/ Kopfballduellen - das ist auch gemeingefährlich.