Tja, lieber Threadersteller ... biete das Trikot an - aber dann bitte hier auf der HE zum Verkauf. Links zu eBay-Auktionen vertragen sich mit unseren Boardregeln eher nicht so!
Beiträge von Teddy
-
-
Da mir diese ständige Pusherei hier auf den Zeiger geht und sie auch nicht gerne gesehen ist, mache ich hier zu!
-
Es kommen noch die §§ 33, 34, 35 StGB mit Notwehrüberschreitung, entschuldigender Notstand u.ä. dazu ... die Kommentierungen dazu sind im Standardkommentar (Fischer, StGB) ca. 35 (sehr kleinbedruckte) Seiten lang. Das alles deshalb, weil Notwehr/ Notstand eben nicht so einfach ist.
Und was sind "klare Signale (...) gewalttätig werden zu wollen"? Die kann man (sehr) schnell missinterpretieren. Die ganze Sache ist deutlich heikler, als viele das wahrhaben wollen ...
-
Pfefferspray ist immer so eine Sache, nicht was das Rechtliche angeht, da ist die Grundlage ja klar,
Ja, ist sie? Was ist denn die Grundlage?
Ich weise nur so daraufhin, dass der unberechtigte Einsatz von Pfefferspray/ CS-Gas ganz schnell mal als gefährliche Körperverletzung gewertet werden dürfte ... Mindestfreiheitsstrafe 6 Monate!
-
Wenn er doch als Amtsleiter nunmal zuständig ist. Das entscheidet der Hagebölling ja vermutlich auch nicht alleine.
Im Übrigen heißt es hier - http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,818282,00.html - Hagebölling habe gerade NICHT entschieden ...
ZitatWeil sich der noch amtierende, von Wulff ins Amt geholte Staatssekretär Lothar Hagebölling allerdings für befangen erklärte, habe sein Stellvertreter das entsprechende Dokument unterschrieben, hieß es weiter.
-
Rhein-Neckar Löwen : TBV Lemgo
Mittwoch, 25.04.2012 - 20:15 UhrHalle: SAP ARENA
Schiedsrichter: NN -
TV 05/07 Hüttenberg : HSV Hamburg
Sonntag, 04.03.2012 - 17:30 UhrHalle: Sporthalle Gießen-Ost
Schiedsrichter: Moles/Pittner -
Eintracht Hildesheim : TuS N-Lübbecke
Sonntag, 04.03.2012 - 17:30 UhrHalle: Sparkassen-Arena Hildesheim
Schiedsrichter: Pritschow/Pritschow -
TSV Hannover-Burgdorf : THW Kiel
Sonntag, 04.03.2012 - 17:30 UhrHalle: AWD HALL (Stadionsporthalle)
Schiedsrichter: Behrens / Fasthoff -
Füchse Berlin : Frisch Auf Göppingen
Sonntag, 04.03.2012 - 17:30 UhrHalle: Max-Schmeling-Halle
Schiedsrichter: Damian/Wenz -
Bergischer HC : HSG Wetzlar
Samstag, 03.03.2012 - 19:00 UhrHalle: Uni-Halle, Wuppertal
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies -
HBW Balingen-Weilstetten : MT Melsungen
Samstag, 03.03.2012 - 19:00 UhrHalle: SparkassenArena
Schiedsrichter: Hartmann/Schneider -
SG Flensburg-Handewitt : TV Großwallstadt
Samstag, 03.03.2012 - 19:00 UhrHalle: Campushalle Flensburg
Schiedsrichter: Blümel / Loppaschewski -
VfL Gummersbach : SC Magdeburg
Samstag, 03.03.2012 - 15:00 UhrHalle: Eugen-Haas-Sporthalle
Schiedsrichter: Fleisch/Rieber -
Keine Ahnung!
-
§ 23 Abs. 2 BNatSchG: Alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung des Naturschutzgebiets oder seiner Bestandteile oder zu einer nachhaltigen Störung führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen verboten.
Die "näheren Bestimmungen" sind in allererster Linie die jeweiligen Satzungen für das jeweilige NSG. Und die allermeisten NSG-Satzungen werden ein (bußgeldbewehrtes) Wegegebot beinhalten, so dass in aller Regel in Naturschutzgebieten untersagt ist, Wege zu verlassen und abseits der Wege irgendetwas zu tun.
-
Tja, da kann man jetzt trefflich streiten, ob das eine Schwächung für Merkel ist, weil sie den jetzt doch den Gegenkandidaten von Wulf bekommt, oder ob es Stärke von ihr ist, jetzt über den Schatten zu springen und ihn doch zu unterstützen!
-
Die wahren Kotzbrocken und Verächtlichmacher des Amtes des Präsidenten "wohnen" hier !!
Ich schäme mich für euch.
Es zwingt dich keiner, hier mitzulesen. Du darfst die Handballecke gerne verlassen, wenn Du unsere Beiträge hier nicht aushälst! -
Mit Töpfer könnte ich leben, aber ich weiß nicht, ob er nicht ein bißchen alt ist. Gauck, glaube ich, wird die Kanzlerin nicht mitmachen - das wäre das absolute Eingeständnis des Fehlers. Außerdem würde ich als Gauck jetzt nicht mehr wollen, so als Kandidat der zweiten Wahl. Die BundesUschi geht gar nicht - und schon gar nicht als überparteiliche Kandidatin.
Göring-Eckardt von den Grünen? Weiß nicht, ob zwei protestantische ostdeutsche Frauen an der Staatsspitze durchsetzbar sind - außerdem haben die Grünen gerade erst den ersten Ministerpräsidenten bekommen, da wäre die erste Bundespräsidentin der Geshcichte, und dann auch noch die erste Amtsinhaberin von den Grünen, vielleicht etwas zu viel des Guten

Was hielte man denn von Herrn Voßkuhle, dem Präsidenten des Verfassungsgerichts? Herzog kam auch von dem Posten und hat die Sache ganz anständig gemacht, Voßkuhle ist SPD-nahe, aber sicherlich unabhängig und überparteilich ...
-
Der Artikel ist sehr bitter.
Und das hier ist die Fortsetzung ... http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,815374,00.html