Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Geraldo
    Etwas Provokant
    Was soll ein Chat beim Handball?
    Welchen Lidschatten ich auftrage oder wo man am besten Shoppen kann
    Ich dachte immer das für solche Sachen unsere holde Weiblichkeit
    ein transportables Telefon hat

Naja, die hohen Zeiten des Chats in der HE sind schon länger vorbei ... es gab aber Zeiten, da haben sich regelmäßig - vor allem Freitags und Samstags abends - 15/ 20 Leute im Chat getroffen ... da ging es um Handball und um vieles andere auch!

Ob das viel mit Handball zu tun hatte, weiß ich nicht - aber muss alles, was man in der HE macht, etwas mit Handball zu tun haben? Kann man nicht auch einfach soziale Kontakte (im INet) pflegen?

Zitat

Original von Gecko
    Außerdem fordern wir, dass die Verantwortlichen für diese Katastrophe schnellstens zur Rechenschaft gezogen werden und die gerechte Strafe erhalten.

Schnellstens und gründlich schließt sich aus. Die strafrechtlichen Ermittlungen werden wochen- oder monatelang dauern, und genau das ist für eine genaue und gründliche Aufarbeitung auch nötig.

Nichts desto trotz hielte ich es für nötig, dass ein Oberbürgermeister zunächst mal - unabhängig von der strafrechtlichen Seite - die politische Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen zieht.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Die Linken werden im 3. Wahlgang wohl sich endweder enthalten oder Wulff wählen. Einen Mann, der Bürgerrechtler in der DDR war und den Staat verurteilt ist kein Freund der Linken!

Niemals werden die Wulff wählen. Da werden sie eher taktisch Gauck wählen, um der Koalition eins auszuwischen und dann die Götterdämmerung (die für den Fall einer WulffNiederlage tatsächlich über schwarzgelb hereinbrechen könnte) herbeizubeschwören.

Das ist - mit Verlaub - Kindergarten und eines Bundespräsidenten unwürdig. Wer sich mit kontroversen Äußerungen in die Öffentlichkeit wagt, der muss auch mit Kritik leben können - das gehört dazu. Und auch ein Bundespräsident ist nicht sakrosankt, sondern darf (und muss9 kritisierbar sein/ kritisiert werden können.

Zitat

Original von cruise

Wie man nach so einem gigantischen Turniererfolg immer noch den Bedenkenträger spielen kann, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. :)

Weil man Realist ist und die Sache vor Ort miterlebt hat?

Ein toller Erfolg wurde es (nur), weil Kiel eine sensationelkle Leistung geboten und damit das zu (mindestens) 75% deutsche Publikum in der Arena mitgerissen hat.

Wer in der Halle war und die SEHR maue Stimmung erlebt hat bei den Spielen, bei denen Kiel nicht dabei war, der weiß, was ich meine. Abgesehen davon, dass das Spiel um Platz 3 nur für die Gummipunkte ist und ein weitgehend überflüssiges Spiel war.

Fazit: toller Erfolg für den Tiiii-Ääätsch-DubbelJuuuh Kiel (nehmt dem Ösi das Mikro weg), aber mit einem Final4 in der ChampionsLeague kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Sie möchten die Ausgabenseite erhöhen und durch Einnahmeerhöhungen bestimmter einzelner Bevölkerungsgruppen decken. Dies wird nicht gut gehen.

Und die FDP möchte genauso einseitig bestimmte Einkommensgruppen entlasten ... und sie machen das auch. Märchensteuerentlastungen für Hotels, Steuerreformen mit überdurchschnittlichen Entlastungen für die Besserverdiener, ... die Liste ist lang genug. Und auch diese Politik kann nicht gut gehen!

Zitat

Original von Bilbo
    Die Alternative sieht man bei unseren südlichen Nachbarn, deren Staatswesen in meinen Augen wesentlich besser funktioniert als unsere korruptions.. ääähm... nebentätigkeitsverseuchte Republik.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schweizer Modell mit dem demagogischen Rechtsausleger Blocher und den von ihm und seinesgleichen angestoßen Populismus-"Ich bin dagegen" und "Ausländer raus" und "Minarette weg"-Volksabstimmungen für wirklich besser funktionierend halten kann.

Zitat

Original von Handballfanatiker
    wann soll ich den fuß wieder belasten bzw. leicht belasten ?

Das sollte dir dein Arzt oder Physiotherapeut sagen.

Zitat

Original von Handballfanatiker
    bitte um antwort , hab im mai mein sport ABI und sollte bis dahin wieder top fit sein

Dann kann ich dir nur empfehlen, dir schellstmöglich einen guten Sport-Physiotherapeuten zu suchen, (und dir die Besuche dort vom Arzt verschreiben lassen) - du brauchst auf jeden Fall professionelle Hilfe und Betreuung!

Ich habe da eine Bitte ...

... in diesem Artikel war ein Foto, das offensichtlich unter fremden Urheberrecht stand.
    ... in diesem Artikel war ein Foto verlinkt, dass auf einem fremden Server lag und hier eingebunden war (TrafficKlau).
    ... in diesem Post war ein kompletter Artikel aus einer Zeitung veröffentlicht - ich vermute, ohne die Erlaubnis einzuholen, diesen Artikel hier zu posten.

Das alles ist - gelinde gesagt - äußerst unfein gegenüber der Schwäbischen Zeitung ... daher habe ich hier eingegriffen und den Artikel geändert.

Ich habe dazu - im Namen des Teams - eine Bitte:

Wenn ihr uns auf Zeitungsartikel aufmerksam machen wollt, dann postet bitte hier die ersten ein/ zwei Absätze ... und dann den Link zu dem entsprechenden Medium, in dem der Artikel erschienen ist.

Bitte keine kompletten Artikel aus anderen Medien in der HE posten - erst recht nicht mit fremden Fotos!!

Zitat

Original von Gottfried
    Erlangt eigentlich der "Datensammler" Straffreiheit in Deutschland? Oder bekommt er die Frucht der Hehlerei gleich wieder abgenommen? Oder muß er sie versteuern? Wenn ja, welche Einkunftsart liegt vor?

Naja, nicht ganz umsonst bestehen einige der "Anbieter" ja auf einer Übergabe in Frankreich (oder sonst wo) ... in Deutschland müsste er wohl mit Beschlagnahme der Daten als Beweismittel im Strafverfahren rechnen, jedenfalls sehe ich das so. Und wenn er seinen Wohnsitz in Deutschland hätte, dann müsste er die Einnahmen aus diesem Verkauf auch Versteuern ... wie das ist, wenn er in Frankreich wohnt und dort die Übergabe ist - keine Ahnung.

Im Übrigen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es zwar im Steuerstrafrecht - wie im allgemeinen Strafrecht - Beweisverwertungsverbote gibt ... die aber in diesem Fall nicht greifen, so dass die Daten auch strafrechtlich hernagezogen werden dürfen.

huth10 - die Frage der Beweisverwertungsverbote allgemein ist durchaus obergerichtlich durch den BGH entschieden ... und wenn ich die Entscheidungen bzw. die sich daraus ergebenden Grundsätze hier anwende, dann komme ich zu keinem Beweisverwertungsverbot. Du hast allerdings insofern recht, dass der BGH (und meines Wissens nach auch kein OLG) bisher konkret über die Verwertbarkeit gestohlener und dann angekaufter Steuerdaten entschieden hat.

Zitat

Original von Gottfried
    Das Juristische wird sich doch schon so hinschreiben lassen wie benötigt.

Klar, Gottfried, wir Juristen können alles so hinschreiben, wie es nötig ist, kein Problem :wall:.

Brauchen wir aber in diesem Fall nicht, steht nämlich alles schon da - auch schon vor dem Liechtenstein-Kauf. Komisch nämlich, dass bisher die Daten ohne weiteres genutzt wurden und noch niemand ein Beweisverwertungsverbot entschieden hat, gelle ... war nämlich alles schon klar.

Die weitaus meisten deiner anderen Beiträge waren erheblich geistreicher und sinnvoller als dieser, Gottfried ...

Kaufen.

Es gibt in Deutschland keine "fruits of the poisenesstree-doctrine", m.E. nach dürfen die Daten verwertet werden. Und wenn man damit ein paar Steuersündern das Handwerk legt und dem Staat ein bißchen Kohle reinholt - wieso nicht?

Im Falle "Liechtenstein" hat es geklappt - somit sollte man es auch jetzt tun.

Du glaubst auch jedem Bericht der BildZeitung, oder Olli? Ich will ja nicht sagen, dass da nichts dran ist - aber solange es keine andere Quelle als Expressen gibt, halte ich von dem unsinn gar nischt.