Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Ustra

Im Handballforum????...síscher das....gute Idee.... :nein:

Ich habe überhaupt nichts gegen eine Diskussion über alles Mögliche - auch und gerade hier in der HE im OT-Bereich ... dazu haben wir den nämlich.

Ich habe nur etwas dagegen, dass unmotiviert irgendwelche Artikel gepostet werden - OHNE eine Diskussionsanregung dazu zu geben und deutlich zu machen, worauf man mit dem Artikel hinauswill ... darum ging es mir vor allem.

Was willst du eigentlich mit diesem unmotivierten Geposte irgendwelcher Nachrichten erreichen, Olli? Abgesehen davon, dass ich es aus urheberrechtlichen Gründen nicht wirklich prickeldn finde, wenn hier kompette Meldungen gepostet werden - Einführung plus Link zur Meodung reicht - sollte schon ein sinnvoller Diskussionsanreiz geleistet werden, wenn hier etwas gepostet wird ... sonst können wir hier alle ständig mehr oder minder interessante Newsmeldungen posten.

Ansonsten hast du über das Thema "Integration" schon mal hier Integration ist nur beidseitig möglich! einen Thread erstellt ... da könnte man das hier anpacken und dort weiterreden ... es muss nicht immer ein neuer Thread sein.

Das ist allerdings SEHR wahr!

Hmmm ... also, ich bin ja aller Voraussicht nach vom 18.11. bis zum 22.11. in St. Peter Ording mit meiner Freundin im Kurzurlaub ... ob ich sie wohl dazu begeistern kann, einen kleinen Abstecher nach Husum zu machen??

Ich meine, man muss ja auch mal essen gehen :D

Ich glaube, ich muss sie einfach mal fragen ...

1. Es wäre schön, wenn es nicht für jede Debatte über die Todesstrafe (odere inen Teil davon) immer einen neune Thread geben würde - da kann man alte weiterverwenden.

2. Das biblische Prinzip "Auge und Auge" ist aus dem modernen Strafrecht (der meisten Staaten) aus gutem Grund verschwunden.

Zitat

Original von thomask
    @meteo

es steht zwar nicht in der Anweisung, aber im Regelheft. Und das ist genauso bindend, wie die Anweisung.

Nein - das Regelheft ist das einzig Bindende ... die "Anweisung" ist nach meinem Verständnis eine Auslegungs- oder Interpretationshilfe, die gegen die Regeln verstößt und daher nicht relevant ist ... aber das habe ich inzwischen schon bis zum Erbrechen durchgekaut, das ich einfach keine Lust habe, das wieder zu machen (und meteo macht das ja dankbarerweise schon)

Gerade, wo ich den Albert wieder gelesen habe ... ja, mir geht es gut - und dem ZeeBee auch, glaube ich!

Eigentlich könnten wir im Verlaufe dieser Saison wieder mal eine Wochenende im hohen Norde einlegen ... ZeeBee, Albert, Mattes, Micha, vielleicht hat ja noch jemand Lust!

Vielleicht finden wir ja ein schönes Handballspiel, das sich als Anhänger anbieten ...

... ansonsten war ich gerade mal auf Ehmarn im BoarderShop in Puttgarden - ein vollkommen bekloppter Laden!
    Vier Etagen ...
    ... 4. Etage: nur Süßigkeiten! Soviel Zucker auf einen Haufen habe ich noch nicht gesehen.
    ... 3. Etage: Sprit! Schaps, Rum, Likör - soviele Prozenmte habe ich lange nicht mehr gesehen ... übnrigens gibt es hier 17er Bowmore für ca. 46,- Euro ... PALETTENWEISE!
    Und 26/27jährigen PortEllen ... ich war ja SEHR schwer in Versuchung ....
    ... 2. Etage: NUR WEIN! Ich wusste nicht, dass es so viel Wein gibt.
    ... Erdgeschoss: BIER BIER BIER ... Dosenbier kartonweise auf Paletten.

Die Skandinavier fahren da busweise an und verladen den Sprit mit Gabelstaplern in die Laderäume der Busse ... ach ja: Mit deutschen Kretikarten zahlt man übrigens Auslandsaufschlag ... Betreiber ist die Reederei ScandLines.

Jetzt will ich auch mal wieder hier beteiligen ... auch wenn das Lied hier doch vielleicht eher untypisch für meinen sonstigen Musikgeschmack ist ...

... eine norwegische HipHopVersion, die einen alten Klassiker, u.a. gesungen von Lonni Donegan, neu interpretiert. Ich habe diese Lied während meiner Nordkap-Tour im norwegischen Radio gehört und finde es cool!

http://www.youtube.com/watch?v=L9CvfPaBHfk&feature=related

Aber fragt mich nicht, was die Norweger uns mit diesem Video sagen wollen :lol:

Zitat

Original von Häge
    Hallo,

in einem anderen Thread wird über das Programm "SIS-Handball" bzw. über die Internetseite davon diskutiert.

Ich gehe davon aus, das die meisten nur über die Internetseite diskutieren.

Du kannst davon ausgehen, dass hier ausreichend Leute vorhanden sind und mitdiskutieren, die WebFrontEnd UND VerfeinsProgramm kennen und über beide reden können. Wenn du den Thread gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass sich einiger Ärger auch über das Programm entlädt ... das kann nämlich zB auch keine Daten an die Datenbank übertragen, wenn diese zusammenbricht!

Übrigens habe ich bei diesem Thread ein bißchen den Eindruck, dass da jemand Werbung für SIS machen möchte ....

Zitat

Original von Outsider81
    Ich finde es skurril sich ein Urteil über eine Sportart zu bilden ohne sich mit ihr beschäftigt zu haben.

Ich habe mich ausreichend mit ihr beschäftigt, um mir ein entsprechendes Urteil zu bilden ...

Zitat

Original von Outsider81
    Darf ich erfahren warum Du MMA Ablehnst?

Im Endeffekt, Olli, geht es dich nichts an, wieso ich MMA ablehen ... und wenn du gelesen und verstanden hättest, was ich zwischen den Zeilen schreibe, dann: Weil es überflüssig brutal ist, weil es (überspitzt gesprochen) auf dem Weg zu RunningMan ist ... im Endeffekt aber vor allem, weil ICH der Überzeugung bin, dass man so einen Sport nicht braucht. Und das ist - ehrlich gesagt - auch nicht diksussionsfähig, das ist nämlich meine Meinung ... egal, ob du das gut oder weniger gut findest.

Zitat

Original von Outsider81
    Generell würde es mich sehr interessieren wie intensiv sich die Kritiker der Sportart ernsthaft mit ihr auseinandergesetzt haben bevor sie sich ihr Urteil gebildet haben.

Ich brauche mich damit nicht besonders intensiv auseinandersetzen, um bei diesem Sport zu dem Schlus zu kommen, dass ich den nicht brauche und ich auch der Ansicht bin, dass die Menschheit diesen "Sport" nicht braucht. Aber ich stimme zu, dass dieser "Sport" in die heutige (Medien)Gesellschaft passt ... schauen wir mal, wie lange es noch zu "Running Man" braucht ...

Im übrigen teile ich die Ansicht von Meikel, dass der Threadersteller in letzter Zeit zunehmend skurile Themen hier anspricht ...

Zitat

Original von Hereticus
    Ich weiß nicht mehr, was für ein Wetter am Wahltag war, aber für mich war es nicht gut genug, um vor die Tür zu gehen. Es ist nicht so, daß ich nicht hätte wählen wollen, sondern es gab einfach einfach niemanden, den ich hätte wählen können. So lange es ein Enthaltungskreuz nicht gibt, muß man auch das Recht haben, nicht zu wählen.

In so einem Fall ist es m.E. immer noch sinnvoller hinzugehen und das ganz große kreuz quer über den Wahlzettel zu machen ... das ist nämlich de facto dann die Enthaltung.

Was ist eigentlich "Bildungsstreik" für eine sinn- und hirnlose Bezeichnung, wenn man FÜR bessere Bildung streiten will? Wenn man die Bildung bestreikt, dann wird man doch dadurch sicher keine bessere Bildung erlangen? Und wenn man Bildungseinrichtungen bestreikt, wird man das - ob diese nun gut oder weniger gut sind - auch nicht schaffen.

Zitat

Original von nosp52
    Und das absolute Highlight an Charakterlosigkeit waere nach diesem beschämenden Auftritt noch, wenn diese Versager den Saisonausklang auf Malle feiern.

Diese "Versager" haben diese Saison zwei Titel gewonnen ... einen nationalen Meistertitel und einen nationalen Pokalsieg eingefahren. Warum die sich keinen netten Saisonabschluss verdient haben, erschließt sich mir nicht ...