Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Zwetschge

Wie eisbeer schon geschrieben hat. Wenn man begnadigt werden möchte, muss man halt auch einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat.

1. Auch für eine Begnadigung muss man nicht bereuhen, das ist nirgendwo festgeschrieben. Ob man das für richtig hält oder nicht, ist etwas anderes, aber es ist nun mal so.

2. Jegliche Diskussion über das Thema "Begagnidung" haben sich in diesem Fall allerdings erledigt, denn Christian Klar wurde nicht begnadigt. Er hat die vom OLG Stuttgart festgelegte Mindesthaftdauer von 26 Jahren im Januar abgesessen - und danach kommt es für die Freilassung einzig und alleine darauf an, ob von Klar weiterhin Gefahren ausgehen - und das hat das OLG Stuttgart verneint. Daher ist die Freilassung - genauer gesagt: Reststrafenaussetzung zur Bewährung - eine zwingende Folge.

Übrigens ist bisher keiner der freigelassenen Ex-RAF-Terroristen wieder straffällig geworden ...

Zitat

Original von jochenj
    Eine Konsequenz der HBL könnte sein, daß man nicht jeden beliebigen Wirtschaftsprüfer zulässt.

Vielleicht sollte die HBL auch einfach noch mal unabhängige WP beauftragen, die die Unterlagen einer Plausibilitätskontrolle unterziehen - im Auftrag der HBL. Ob allerdings von Seiten der HBL eine derart scharfe Kontrolle wirklich gewünscht ist, ist eine ganz andere Frage ... aber das wurde ja auch schon mehrfach angesprochen.

Zitat

Original von Heinrich
    ich meine es handelt sich bei dem bus um den mannschaftsbus von hsv hannoder-anderten.

Nach den Fotos auf SpON würde ich sagen: Ja, so ist es. Das müsste der Mannschaftsbus des HSV Hannover sein.

Allerdings - so dürfte das üblich sein - handelt es sich um einen "normalen" Reisebus, der auch im normalen Betrieb des Reisedienstes (dürfte hier mommeyer sein) benutzt wird. Daher dürfte der Unfall heute mit Handball direkt nichts zu tun haben ... was aber das Unglück selber natürlich nicht weniger entsetzlich macht.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Aber mal angenommen, die Behandlung wäre völlig risikofrei, kalorienarm und gesund.

Es ist eine Hormonbehandlung, und damit ein Eingriff in die menschliche BioChemie - das halte ich schon per se für nicht völlig risikofrei. Auch die wohl bekannteste Hormonbehandlung, die Pille, ist nicht risikofrei. Aber sei es drum ... wenn es eine solche vollständig risikofreie und gesunde Behandlung wäre, dann würde die Sache sicherlich etwas anders aussehen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Könnte so etwas sogar in Dein Ressort fallen, wenn fraglich ist, ob eine solche Behandlung angezeigt ist?

Bei einem 12Jährigen würde das nicht in "mein" Betreuungsressort fallen, sondern wäre eine F-Sache und würde beim Familienrichter laufen.

Ich halte das für medizinisch und rechtlich absolut fragwürdig!

Voraussetzung: Es gibt keine medizinische Indikation (Sollte es die geben, sähe das natürlich anders aus).

Es gibt keinen wirklichen Grund, derart massiv in die Entwicklung eines Kindes einzugreifen. Nur weil es mit etwas weniger Länge bequemer wäre? Das kann nicht sein ...

Aber auch rechtlich halte ichd as für sehr fragwürdig. Der Betroffene selber kann m.E. in eine solche Behandlung nicht wirksam einwilligen, weil er die Tragweite des Eingriffs nicht versteht (ist bei einem 12Jährigen meine feste Überzeugung). Und ob ein solcher Eingriff wirklich im Interesse des Kindes ist, das halte ich doch für sehr fragwürdig ...

Von einem solchen Fall habe ich noch nichts gehört. Wo das Thema Hormonbehandlung zure Unterdrückung des Wachstums/ der Entwicklung bei Kindern eine Rolle spielt, sind schwerstbehinderte und pflegebedürftige Kinder, bei denen man manchmal versucht, pubertäre Entwicklung und Wachstum zu bremsen (bekanntes Beispiel: die neunjähige Ashley in den USA).

Zitat

Original von Outsider81
    Die RAF bestand nun mal nicht aus "gewöhnlichen" Kriminellen, sondern Menschen die den deutschen Staat und dessen Gesellschaft verändern, wenn auch auf einem gewaltsamen Wege.

Da kann man zB und in erster Linie bei Andreas Baader sehr unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte den weniger für einen tatsächlichen oder Möchtegern-Revolutionär, sondern eher für einen durchgeknallten Egomanen, der seinen Thirll, sein abenteuerliches Leben und seine persönlichen Vorlieben - siehe schnelle Autos und anderes - ausleben wollte und den "politischen Kampf" eher als Mittel zum Zweck genutzt hat.

Für andere aus der Riege der RAF mag das allerdings zutreffend sein ... auch wenn sie für mich dennoch weitgehend normale Mörde, also norm ale Kriminelle sind.

Zitat

Original von Hodges
    Als Beispiel möchte ich den Threath: Jugend DM 2007/2008 nehmen:
    Deutsche Jugend-Meisterschaften

Hier sind alle Bemerkungen zu sämtlichen DM Jugend (also MA bis WB) enthalten und leider muss man dann 6 Seiten durchscrollen, um seinen Wunsch herauszufiltern. Wie gesagt, ein Beispiel für unübersichtlichkeit. Aber für mich einer der großen Nachteile hier. Hier wäre es doch besser, einen Ober Threat zu bilden, für mA, mB etc....

Das liegt aber nur daran, dass am Anfang einer einen Thread erstellt hat, der alle Meisterschaften zum Thema hatte ... es hindert niemanden daran, einen Thread explizit zur DM weibliche A-Jugend zu erstellen ... und wenn dann genügend Schreiber diesen Thread interessant finden, dann wird er schon gefüllt werden und sich mit Leben erfüllen.

Es liegt an jedem Einzelnen, interessante Threads zu erstellen - das wird nicht vom Forenteam vorgegeben ... dafür fühlen wir als Mods und Admins uns nicht zuständig.

Zitat

Anderes Beispiel: Schieri Forum. Hier gibt es dann auch tausende Beiträge, aber völlig unstrukturiert. Vielleicht könnte man dann hier die entsprechenden Beiträge der "Haupt-Regel (z.B. Regel Vorteil.... 13:2) als Ordnungsprinzip zuordnen. Dann könnte man darauf viel gezielter zugreifen. Natürlich gibt es Abgrenzungsschwierigkeiten, aber der Vorteil überwiegt m.E.

Das würde erstens bedeuten, dass sich jemand die Mühe machen müsste, jeden Thread durchzulesen und ihn einer Regel zuzuordnen - vollkommen unmöglich.
    Das würde zweitens bedeuten, dass in jedem Thread nur noch eine Regel diskutiert werden darf - viel zu starke Regulation.
    Das würde weiterhin bedeuten, dass man das Forum eher als "Kommentar" zu den Regeln aufbauen würde - das passt m.E. nicht zur HE als freier (und manchmal chaotischer) Diskussionsplattform.

Zitat

In Sachen Struktur ist diese Seite doch wesentlich besser http://www.viss-handball.de. Aber zum Glück noch nicht inhaltlich. Deshalb aber würde ich es begrüssen, wenn handballecke.de sich verbessern würde.

Die Seite ist m.E. nach vollkommen "überreguliert" und vollständig zergliedert. Derart kleinteilig aufgemacht, dass fast jedes (etwas übergreifende) Thema schon nicht mehr einem Forum klar zuortenbar ist. M.E. ein abschreckendes Beispiel, wie man eine Forengliederung nicht machen sollte ... und was nutzen viele tolle gegliederte Foren, wenn niemand reinschreibt ... i.Ü. ist die Seite bei den Schieris und Regeln genauso ungegliedert wie die HE ...

Fury itS haben heute mit einem fantastischen Konzert auf der Gildeparkbühne Hannover ihre Bandkarriere beendet ... mir wird in Zukunft etwas fehlen.

Danke, Fury ... und danke TerryHoax für ein nettes "Vorkonzert" ... es war ein geiler Abend!

Zitat

Original von SilverSurfer
    Wenn die Staatsanwaltschaft wissen will, ob User xy auf handball-world.com den Bericht über den heutigen Supercup in München gelesen hat, dann könnte sie das über den DSL-Anbieter. Allerdings bezweifele ich, dass ein Richter die dafür nötige Anforderung unterschreibt.

Er würde es natürlich nicht ... der Zugriff auf diese Daten ist den Staatsanwaltschaften nur in den (engen) Grenzen des § 100a StPO (siehe unter: http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__100a.html) möglich.

Zitat

Original von TBV Phil
    das er "nur" die Zunge verschluckt hat

Was - vollkommen unabhängig davon, dass es eine absolut lebensbedrohliche Situation war - medizinisch und physiologisch kompletter Quatsch ist ... aber seis drum ...

Zitat

Original von Felix0711
    Laut Wikipedia hat das ZDF-Magazin "Frontal21" Mitte Mai 2008 einen Firmenwagen-Anteil von 70 % an den Neuzulassungen genannt.

Und da müssen dann auch wieder die SEHR vielen Händler-Tageszulassungen berücksichtigt werden, die einmal auf den Händler angemeldet werden und dann als "neue Gebrauchte" an Kunden gegen Abschläge bei 20% abgegeben werden.

Die Firmenwagenquote bei allen angemeldeten Autos liegt ganz sicher nicht bei 70%, die würde ich auch unter 50% einordnen.

Moin Willi,

das neue Logo der SG Wallau müsste per Mail an die Admins geschickt werden, damit die zentral das alte Wallau/Massenheim-Logo gegen das neue Wallau-Logo austauschen können.

Das kann - wie gesagt - nur einer der Admins machen ... sonst keiner von uns.

Zitat

Original von Wieland
    Genial find ich ja den Klopp. Wie der da die Moderation an sich reisst, zum totlachen.

Dann sind wir mal gespannt, wies bei dem nächsten großen Turnier wird, wenn dann der Kloppo von dem Titanen Kahn ersetzt wird :D :lol:

Türkei war heute deutlich besser als reichlich unterirdische Deutsche, die glücklich ins Finale ... FIIINNAAAAAAAALLEEEEEE .... einziehen ... und in Hannover rollt wieder der Autokorso und auf den Straßen wird gefeiert!