Zitat
Original von Hawkwind
Ich frage mich, wie viel bei solchen Ereignissen noch passieren muss, bis man sie endlich verbietet!
Warum sollte man sie verbieten? Ich gehe ganz gerne auf Flugshows und hab da schon tolle Sachen gesehen ... letztes Jahr war ich in der Nähe von Stuttgart auf einer Oldtimer-Flugshow ... GRANDIOS!
Und klar weiß ich, dass da etwas passieren kann, das ich da getötet werden kann - und vermutlich ist das Risiko da getötet zu werden auch höher als wenn ich zu Hause bleibe. Aber das Leben an sich ist mit Risken verbunden und endet meistens tödlich ... jedenfalls gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte, dass es jemandem gelungen sei, dass anders zu handhaben.
Jeder vermeidbare Tote ist ein vermeidbarer Toter zu viel - jeder vermeidbare Unfall ein Unfall zu viel. Das ändert aber nichts daran, dass es nun mal ein allgemeines und ein höheres Lebensrisiko gibt ... ich gehe auch skifahren in dem Wissen, dass die Gefahr, sich dort zu verletzen oder ums Leben zu kommen, höher ist, als wenn ich zu Hause bleiben würde. Ich gehe auch nachts in den Wald in dem Wissen, dass mir da etwas passieren kann, was mir eher nicht passieren würde, wenn ich im Bett liegen würde.