Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Igglem vor !
    Meiner Meinung nach lässt Brand mit Schwarzer den besten deutschen Kreisläufer daheim. Des weiteren wäre Schwarzer mit seiner Persönlichkeit mit Sicherheit eine sehr große Bereicherung gewesen,

Schwarzer hat seine internationale Karriere beendet und ist zurückgetreten. Nur auf ausdrücklichen Wunsch von Heiner hat er noch mal zur WM sich reaktivieren lassen und nochmal das Trikot angezogen.

Irgendwann muss mal Schluss sein und ist Schluss ...

Zitat

Original von lischen
    hä, was gibt es denn an meinen erklärungen nicht zu verstehen...

Mit der Frage hast du recht ... inhaltsleere Aussgen sind nicht zu verstehen :lol: :baeh:

Wenn sich das bestätigen sollte, dann lautet die offizielle Unglücksursache "menschliches Versagen" ... und das wäre nun wirklich kein Grund für eine generelle Absage von Flugshows ... das kann immer und überall passieren ... wo Menschen arbeiten, passieren Fehler!

Zitat

Original von Hawkwind
    Ich frage mich, wie viel bei solchen Ereignissen noch passieren muss, bis man sie endlich verbietet!

Warum sollte man sie verbieten? Ich gehe ganz gerne auf Flugshows und hab da schon tolle Sachen gesehen ... letztes Jahr war ich in der Nähe von Stuttgart auf einer Oldtimer-Flugshow ... GRANDIOS!

Und klar weiß ich, dass da etwas passieren kann, das ich da getötet werden kann - und vermutlich ist das Risiko da getötet zu werden auch höher als wenn ich zu Hause bleibe. Aber das Leben an sich ist mit Risken verbunden und endet meistens tödlich ... jedenfalls gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte, dass es jemandem gelungen sei, dass anders zu handhaben.

Jeder vermeidbare Tote ist ein vermeidbarer Toter zu viel - jeder vermeidbare Unfall ein Unfall zu viel. Das ändert aber nichts daran, dass es nun mal ein allgemeines und ein höheres Lebensrisiko gibt ... ich gehe auch skifahren in dem Wissen, dass die Gefahr, sich dort zu verletzen oder ums Leben zu kommen, höher ist, als wenn ich zu Hause bleiben würde. Ich gehe auch nachts in den Wald in dem Wissen, dass mir da etwas passieren kann, was mir eher nicht passieren würde, wenn ich im Bett liegen würde.

Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    Nachdem Schiri Dang ihm Gelb und dann Sekunden später die 2-Minuten-Zeitstrafe anzeigte, ging Noka zum Zeitnehmertisch und protestierte. Daraufhin hatte ja Schiri Zacharias schon die Hand an der Gesäßtasche, um Rot zu ziehen, was wirklich aus meiner Sicht übertrieben gewesen wäre. Und dann kam entweder bei Zacharias die Einsicht, daß Rot zu hart gewesen wäre

Oder aber Schiedsrichter Dang hat "Theater gespielt" um Noka zu sagen, dass es gut ist und es Zeit wäre, sich wieder abzureagieren ...

Zitat

Original von Jenny
    Der erste Titel ist da, was will man mehr :)

Noch zwei weitere Titel? :baeh:

Den Lobesworten auf Lövgren schließe ich mich mal voll an, das ist schon schön, dem zuzuschauen. Ich weiß auch nicht (außer vielleicht, dass man nicht alls "Titel" nach Kiel geben wollte) kein en Grund, wieso Yoon "Best player" wurde und nicht Lövgren.

Die Schiedsrichterleistungen fand ich im Übrigen sehr überzeugend und gut!

Bitte solche Thread-Starts nur in Absprache mit Mods durchführen, damit der alte Thread immer gleich geschlossen werden kann und es keine Überlappungen gibt.

Ich schließe daher mal diesen Thread und überlasse Jenny die Entscheidung über einen neuen Thread zu dem Thema!

Zitat

Original von Micha
    zum Zweiten, weil es zwischen den Parteien gerade in Hamburg einige Reibungspunkte gibt, Stichwort Elbvertiefung und Kohlekraftwerk in Moorburg.

Stimmt, die Reibungspunkte gibt es - aber die gäbe es auch bei RotGrün! Ich bin für SchwarzGrün - wenn nicht in HH, wo sonst (auf Landesebene), auf Kommunaleben klappt es bereits vielerorts. Und es wäre eine interessante Erweiterung der Optionen in einem sich zu einem Fünf-Parteien-System verschiebenden politischen System.

Zitat

Original von lischen

was heißt denn das genau??

Kannst du lesen?

Steht da etwas von "der Tusem hat gekauft"? Und die Kosten für die Miete des Busses werden - selbst wenn sie mit dem neuen Bus erhöht wurden, was ich erstmal nicht glaube - dem Tusem sicher nicht das Genick brechen. Die Mehrkosten dafür würden - wenn sie denn überhaupt anfielen - gegenüber den oben genannten Mehrkosten für ExTrainer und ExSpieler nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Schwierig zu sagen.

Nach US-Amerikanischen Beweisverwertungsrecht und der "Fruits of the poisonous Tree-Doctrine" müsste man wohl ein Beweismittelverwertungsverbot annehmen.

In Deutschland allerdings gilt diese "Fruits of the poisonous Tree-Doctrine" grundsätzlich nicht. Für die Frage, ob und ggfs. welche Beweismittel verwertbar ist, ist daher eine viel umfassendere Prüfung des Ermittlungsverlaufes und der insgesamt vorhandenen Beweismittel erforderlich - eine Prüfung, die man ohne Kenntnis der Akten nicht vornehmen kann.