Zitat
Original von Outsider81
Außerdem bitte ich jeden hier im Forum schreibenden mal darüber nachzudenken was für Regelwidrigkeiten und nicht so ganz korrektes Verhalten er als Kind und Jugendlicher an den Tag gelegt hat, ohne zu einem kriminiellen zu werden.
Das entscheidende ist, dass ich nie in der U-Bahn Rentner zusammengeprügelt habe und hinterher gesagt habe "Was quatscht der mich an, es weiß ja wohl jeder, dass Leute unter Alk aggressiv sind, das ist ja wohl immer so".
Leider betrachtest Du die Sache ausschließlich durch den Sozialpädagogen-Blickwinkel und verstellst dir selber dadurch den Blick darauf, dass es auch andere Betrachtungsmöglichkeiten gibt und man eben nicht alles therapieren/ wegbetreuen/ oder sonst was kann, sondern dass es auch erforderlich, knallharte Schranken zu setzen und diese dann festzuziehen. Und dazu gehört auch Knast, wenn es anders nicht mehr hilft! Und dazu gehört auch die Abschiebung, wenn Betroiffene es anders nicht lernen oder verstehen (wollen).
Ich brauche keine schärferen Gesetze, die Gesetze, die wir haben, die reichen vollkommen aus. Aber wenn ich in jeder Gefängsnisstrafe für einen Jugendlichen und jedem abgeschobenen Heranwachsenden eine Bedrohung der Grundrechte und sonstetwas sehe, dann ignoriere ich damit ebenfalls die Realitäten.