Beiträge von Teddy

Zitat

WM-Generalproben erfolgreich begonnen – 30:24 gegen Schweden gewonnen

Gezielt einstimmen will sich Bundestrainer Armin Emrich auf die WM-Vorrunde mit 4 Spielen in fünf Tagen – wenn die Testserie hält, was das erste Spiel verspricht, dann sieht es für die WM gut aus. In einem hochklassigen und temporeichen Spiel gegen den EM-Sechsten Schweden, der allerdings für die WM nicht qualifiziert ist, gelang der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vor 2.283 begeisterten Zuschauern in der Hildesheimer Sparkassen-Arena ein souveräner 30:24 (14:13) Erfolg. Erfolgreichste deutsche Werferin war am Freitagabend vor 2.283 Zuschauern in Hildesheim Stefanie Mehlbeck mit sechs Treffern; für Schweden traf Linnea Torstenson (7) am häufigsten.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=4509

Zitat

Simulation für Ernstfall: Frauen absolvieren WM-Härtetest

Fünf Tage, vier Spiele, ein Ziel: Mit Länderspielen im Akkord stimmen sich die deutschen Handball-Frauen auf den Jahreshöhepunkt ein. Gut eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaft in Frankreich unterzieht sich der EM-Vierte einem Härtetest. Bevor ab 2. Dezember die Ukraine, Paraguay und Südkorea als Vorrundengegner der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) alles abverlangen, simuliert der WM-Sechste gegen Schweden an diesem Freitag in Hildesheim und Samstag in Alfeld sowie die Niederlande am Montag in Lübbecke und am Dienstag in Neustadt den Ernstfall.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=4492

Zitat

Original von lischen
    sie wurden ersteinmal mit in die 1. liga genommen! sie sind genauso wie alle anderen (außer die die diese saison gekommen sind) daran beteiligt gewesen, das wir wieder in die 1. liga aufgestiegen sind!

Nun, du wirst sicher bemerkt haben, dass es zwischen der zweiten und der ersten Liga einen kleinen Leistungsunterschied gibt. Du kannst natürlich auch in der 1. Liga mit den Spielern spielen, die den Aufstieg sichergestellt habe - unabhängig davon, ob sie das erforderliche Niveau haben, rein aus Dankbarkeit und Loyalität. Das muss nicht das Schlechteste sein - aber dann musst du dich auch nicht darüber wundern, wenn die Mannschaft eben nicht Erstliga-tauglich ist. Das haben andere Vereine wie zB Hildesheim letzte Saison auch erfahren müssen.

Wenn Du hingegen in der ersten Liga bleiben willst, dann musst du das erforderliche Niveau hestellen - ggfs. auch dadurch, dass man sich von Spielern trennt, die das Niveau nicht haben.

Ich will gar nicht Jens Pfänder verklären oder ihn von Fehlern freisprechen - aber mit deiner Einstellung wird es auch nicht gehen, Lischen.

Zitat

Original von willi
    einen hilflosen Trainer der nichts mehr machen konnte , da er ja Spieler "entsorgt" hatte und dann mit den Ergebnis leben mußte einen Joschi auf RM zu setzen , wieder auf der RL-Seite keinen Spieler zu haben und auch keine Alternativen auf der RR Seite zu haben

Grundsatzfrage: Waren denn die Spieler, die "entsorgt" wurden, qualitativ so, dass sie auch wirklich in der ersten Liga weitergehofen hätten? Es nützt ja niemandem etwas, wenn man viele Spieler im Kader haben, die die erforderliche Qualität nicht haben ... hatten die "entsorgten" Spieler die erforderliche Qualität?

Zitat

Original von Poldinie
    Wahrscheinlich bist du wirklich Anwalt, das würde einiges erklären!

Nein, ich bin kein Anwalt - Jurist mit zweitem Staatsexamen bin ich allerdings!

Zitat

Original von Poldinie
    So ein arrogantes Verhalten wie von dir Teddy, habe ich selten erlebt.

Merke: Wenn Teddy das gleiche schreibt wie Poldinie, dann ist das arrogant. Bei Poldinie hingegen ist das okay!

Wenn du es noch nicht selber gemerkt hast, Poldinie, du disqualifizierst dich hier fortlaufend selber. Vermutlich merkst du gar nicht, dass Du Verhalten bei anderen als unmöglich kritisierst, dass Du selber durchgehend an den Tag legst.

Zitat

Original von lischen
    natürlich habt ihr recht, auch die mannschaft muss versuchen was zu ändern, aber wenn man halt nicht besser ist vom niveau dann ist das halt so!

Was soll ein Trainer machen, wenn man vom Niveau her halt einfach nicht besser ist? Und hast du vielleicht mal überlegt, dass es für die Kader-Verkleinerung auch andere Gründe - zum Beispiel wirtschaftliche Gründe - geben kann?

Glückwunsch zum ersten Berliner Sieg in meiner Abwesenheit :D

Zitat

Original von Poldinie
    Im übrigen habe ich doch Recht bei dem User Bongo! Er schreibt Mist gegen die Führung des WHV und geht nicht auf das Angebot ein. Also vermeldet er falsche Tatsachen. Dann hat er auch sein Recht verwirkt irgendwelche Äußerungen noch zu machen!

Nun, nach meiner Meinung schreibst du, Poldinie, hier Unsinn und falsche Tatsachen über die User der HE, über die IG Handball und über die Redaktion von handball-world.com. Du vermeldest falsche Tatsachen. Damit hast du dein Recht verwirkt irgendwelche Äußerungen noch zu machen!

Zitat

Original von lischen
    da muss doch ein trainer mal klare worte finden und die mannschaft wach machen!

Wer spielt eigentlich auf dem Feld? Der Trainer? Gibt es vielleicht neben dem Trainer auch noch andere Verantwortliche für die Niederlagen und die Spielweise?

Aber vermutlich ist das Feindbild gegen den Trainer und die Heiligsprechung der Spieler schon zu verfestigt ...

Zitat

Original von Poldinie
    Teddy: Ja, die Redaktion von [HW]hw[/HW] verfälscht Tatsachen und führt genauso wie einige Mitglieder hier im Forum eine Kampagne gegen den WHV! Sowohl einige Mitglieder hier im Forum als auch die Redaktion von [HW]hw[/HW] sollten sich erstmal richtig informieren, bevor sie so einen Blödsinn schreiben. Im übrigen sollten dann die Mitglieder hier im Forum eine Beweislage schaffen, bevor sie hier gezielt Falschinformationen auf den Weg bringen. Nur weil ich ein Verfechter des Wahrheitsgehaltes bin, verlasse ich noch lange nicht den Boden der Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen! Insbesondere dann, wenn gezielt Falschinformationen verbreitet werden. Und für dieses Forum sowohl wie für [HW]hw[/HW] zeichnet die [IG]ig[/IG] verantwortlich. Wer hier nun unter Umständen strafbare Handlungen zulässt bzw. verbreitet, liegt doch wohl klar auf der Hand! Und von dir Teddy, lasse ich mir nicht drohen, denn das was du machst , ist Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Denke darüber erstmal nach!

Interessante Auffassung, Poldi, die leider mit der deutschen Rechtslage nichts zu tun hat.

Du unterstellst, dass handball-world.com "eine Kampagne gegen den WHV" führt, dass die Redaktion von handball-world.com "Blödsinn" schreibt, sich nicht richtig informiert und "Falschinformationen auf den Weg" bringt. DAS ist sehr grenzwertig an der "üblen Nachrede" und hat mit Meinungsfreiheit nicht mehr viel zu tun.

Im Übrigen drohe ich nicht, ich weise nur darauf hin, dass das, was du hier treibst, m.E. die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten hat (und wie du ja selber schreibst, hat die Meinungsfreiheit Grenzen - nämlich spätestens da, wo es um üble Nachrede geht). Und ich werde sicherlich auch keine Meinungsfreiheit unterdrücken ... und das Grundrecht der Meinungsfreiheit wirkt gegen mich sowieso nicht.

Vielleicht solltest Du nochmal nachdenken und dich ein bißchen rechtlich informieren, wenn Du hier solche interessanten "Meinungen" veröffentlichst.

Übrigens, Poldi, solltest du vielleicht nachdenken, ob Du mit deinen eigenen Äußerungen im WHV-Fan-Forum vielleicht nicht viel extremer die Meinungsfreiheit unterdrückst - aber ich weiß: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe :D

Zitat

Original von Poldinie
    Weil ich Falschinformation und Lügen hasse. Besonders dann, wenn es gegen meinen WHV geht!

Zitat

Original von Poldinie
    Das ist ein fürchterliches Forum, genauso wie der Mist die die Redaktion von der IG Handball e.V. verzapft. Ich bin zutiefst erschüttert über soviel Unsinn!

Ich bin allerdings auch erschüttert über den Blödsinn, den du schreibst. Auch wenn die IG Handball e.V. Träger u.a. von handball-world.com ist, handelt es sich um die handball-world.com-Redaktion.

Zweitens unterstellst Du hier IG Handball/ handball-world.com/ Usern der Handballecke bewusste und vorsätzliche Falschinformationen und Lügen. Das Du damit den Boden einer reinen Meinungsäußerung verlässt, ist dir klar, oder? Wäre daher schön, wenn du für diese Behauptung mal ein paar Beispiele anführen würdest ...

Ach ja, deine obligatorische Behauptung, dass die Mods hier gegen den WHV eingestellt sind und alle Attacken hier gegen den WHV mittragen und dulden, kannst du dir sparen - das kennen wir schon.

Ich habe Andre auf das Problem aufmerksam gemacht - er wird sich sobald wie möglich darum kümmern. Das wir aber ziemlich sicher nicht mehr heute passieren!

Moin Lord,

ich kann vollends nachvollziehen, wie es euch geht. Ich hatte einmal das "Vergnügen", im Freibad einen 11jährigen reanimieren "zu dürfen" - gut, ich kannte ihn nicht, wie es bei Euch war - aber ein Kind da klinisch tot liegen zu haben, ist (für mich) so etwa das härteste, was man erleben kann.
    Wir haben ihn wiedergeholt, wie die Rettungskräfte so schön sagen, und ihn dann in den Heli verladen, er hat die Sache auch überlebt, mit dem kleinen "Manko", dass er Apalliker (Pflegefall/ Wachkoma) ist ... mir ging es auch viele Wochen danach nur sehr mäßig. Irgendwann bin ich dann drüber hinweggekommen - in erster Linie vermutlich, indem ich über die Sache gegrübelt habe und mich gefragt habe, was ich hätte anders machen können ... und irgendwann dann akzeptiert habe, dass ich nichts hätte anders machen können und es in diesem Fall einfach (bitteres) "Schicksal" war.

Was euch ein (wenn auch derzeit schwacher, er wird mit der Zeit stärker) Trost sein darf und auch sollte, ist die Tatsache, dass ihr
    a) geholfen habt und nicht - wie das oft passiert - in kopflose Panik verfallen seid. Ihr habt zügig festgestellt, dass es eurem Freund nicht gut geht, und ihr habt die erforderlichen und richtigen Maßnahmen ergriffen. Auch wenn es vielleicht etwas zynisch ist und eurem Freund nicht mehr hilft - viele andere Patienten wären froh gewesen, wenn sie solche Helfer wie Euch gehabt hätten! IHR habt euch in keiner Weise etwas vorzuwerfen - ihr seid sicherlich nicht "Schuld" an dem Tod eures Freundes!
    b) nach ärztlichem Gutachten nichts tun konntet und euer Freund "keine Chance" hatte. Ihr seid gut gewesen - aber es hat in diesem Fall halt nicht gereicht, weil es von vornherein aussichtslos war - also hätte alles, was ihr hättet tun können, nicht geholfen. Ein viel besseres Gefühl, als wenn man wüsste - hätte ich richtig reagiert, dann hätte ich ihm helfen können, oder?

Mit der Trauer und der Belastung, bei dem Tod eines Freundes anwesend gewesen zu sein, muss jeder selber fertig werden, da muss auch jeder selber seine Strategie entwickeln. Helfen kann vieles - mit anderen reden, sich an den Toten und die schönen Momente mit ihm zu erinnern, jeder hat da seine eigene Umgangsform.

Helfen können aber auch Notfallseelsorger oder Mitglieder der KrisenInterventionsTeams (KIT) der Hilfsorganisationen - oder aber jeder geschulte Seelsorger/ Psychologe. Diese Leute sind extra dafür geschult, mit Leuten (Zeugen, anderen Opfern, Angehörigen, aber auch haupt- und ehrenamtlichen Rettern), die bei einem medizinischen Notfall anwesend waren, umzugehen und ihnen bei der Bewältigung ihrer Stressreaktionen, ihrer Trauer zu helfen.

Zitat

Original von Outsider81
    Auch ne interessante Frage ...

... ist, wieso du nur Fragen stellst und selber keine Diskussionsbeiträge lieferst? Und wer sich wirklich für deine Diskussionsanstöße interessiert, wenn du selber keine Diskussionsbeiträge lieferst?

Ansonsten halte ich persönlich es für reichlich müßig, sich tatsächlich Gedanken zu machen über die Form, Beschaffenheit, den Ursprung oder die "materielle Hülle" des Schöpfers/ Gottes/ übernatürlichen Kraft/ wie auch immer man er/sie/es bezeichnen will.
    Ich gehe - aber das hatte ich ja bereits gesagt - dass es sich um eine Art immanent-transzendete "Gottheit/ Macht" handelt, die jenseits menschlichen Verständnisses ist - daher sind auch jegliche Gedanken über das Wesen, den Ursprung "dieser Gottheit" für mich irrelevant, weil ich sie sowieso nicht verstehen würde.

Zitat

Original von harmi
    Na dann könnt ihr euch doch auch wieder qualifizieren.

Oder seid ihr mittlerweile aus jeder "Gliederung" ausgeschlossen. ;(

Das setzt aber voraus, dass die zuständige Gliederung die Möglichkeit einer Qualifikation anbietet ...