Beiträge von Teddy

So, ich habe den Thread jetzt an den allgemeinen BuLi-Thread angeklemmt ...

@Figo-Fan: Die HE ist groß und manchmal unübersichtlich, das gebe ich zu - insbesondere für Neulinge. Lies doch einfach mal ein bißchen durch die Foren hier, die dich interessieren - dann bekommst du auch ein gewisses Gespür dafür, welche Themen es schon gibt und was hier wo diskutiert wird ... und hin und wieder die Faulheit überwinden und die SuFu (suchfunktion) nutzen, hat auch noch keinem geschadet :D ;)

Zitat

Original von lischen
    hab bei dsf mitgekommen, das die die beste sport hp suchen! die macher der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] könnten sich ja bewerben,

:lol:

Die Handballecke ist da eher nicht für geeignet, wenn dann Handball-world.com ... aber das Sport1.de ein Mitausrichter dieser Gewinnaktion ist, habe ich doch sehr große Zweifel, ob handball-world.com irgendwelche Gewinnchancen hätte :lol:

Darüber hinaus passt handball-world.com so richtig in kein der Kategorien zur Anmeldung - und so saumäßig attraktiv finde ich die Preise auch nicht ...

Zitat

Original von Gottfried
    Ich weiß nicht, wie es die Profis hier sehen, aber so ein Urteil darf eigentlich auch keinen Bestand haben.

Sie waren nachlässig, also dürfen sie sich über Fälschung des Vertrages nicht beschweren?

Solange ich das schriftliche Urteil nicht kenne (und da ich auch bei der Verhandlung und der Verkündung nicht dabei war), werde ich dazu nicht viel sagen (können).

Auch m.E. nach stellt eine einseitige "Vertragsänderung" ohne Zustimmung/ Kenntnis des Arbeitgebers eher eine Fälschung dar - aber ich jedenfalls kenne die genauen Umstände dieser "Veränderungen" nicht. Wenn davon beispielsweise die andere Seite Kenntnis hatte oder Kenntnis erlangte, ohne irgendetwas zu tun, oder sogar explizit zustimmte, dann könnte man durchaus unter Gesichtspunkten nachträglicher Genehmigung oder unter Verwirkungsgesichtspunkten zu dem Schluss kommen, dass es der anderen Seite nicht möglich ist, sich darauf zu berufen.

Beispiel: GmbH-Geschäftsführer "gönnt" sich im Jahr neben seinem Grundgehalt 20.000,- Euro "Fahrtkosten", die nirgendwo vertraglich fixiert sind. Jedes Jahr beim Jahresabschluss sehen die Gesellschafter diesen deutlich so ausgewiesenen Posten auf der Jahresrechnung und monieren ihn nicht - über 15 Jahre hinweg. Nach 15 Jahren kommt es zu Missstimmungen zwischen Geschäftsführer und Gesellschafter, der nun das Geld zurückhaben will ... ich hätte da durchaus Bauchschmerzen und würde Verwirkungsüberlegungen anstellen.

Soweit uns bekannt, ist die Handballecke das größte deutsch-sprachige Handballforum weltweit.

Es gibt noch das Handballboard mit Foren für die zweite Liga Nord und Süd der Herren, dann gibt es einige Regionalliga- und Oberliga-Foren - und schließlich jede Menge Vereinsforen. Aber keiner dieser Foren kommt in der Größe an die HE heran.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig.

Bodychecks sind sicherlich beim Eishockey normal, ja - und das sicherlich auch mit etwas Schmackes.
    Das hier hat aber - für mich deutlich ersichtlich - nichts mehr mit Bodychecks oder normalem Verhalten zu tun, sondern ist - wie Oslo im Threadtitel ja auch schon zum Ausdruck brachte - etwas, was mit Sport nichts zu tun hat, sondern nach meiner Meinung vorsätzliche gefährliche Körperverletzung.

Was man da "etwas anders" sehen kann, erschließt sich mir nicht, sorry.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Beim Eishockey, speziell in den USA und Kanada sind solche "Fouls" und Schlägerein die Regel.

Ein "solches" Foul ist mit Sicherheit auch in der NHL nicht die Regel und nicht normal. Wäre es "normal", dann wäre der Spieler nicht gesperrt worden.

In Deutschland würde ich übrigens als geschädigter Spieler bei solchen Attacken Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

Zitat

Original von Claudi1981
    Der hat schon oft hier geklingelt, weil ich angeblich so trampeln würde und er dadurch gestört würde...
    Nun hatte ich heute Besuch und er stand wieder auf der Matte, pöbelte uns voll und meinte, er würde zur Hausverwaltung gehen und sich beschweren.

Soll er mal tun ... die Hausverwaltung kündigt dir nicht (wenn sie noch alle Tassen im Schrank haben). Erstens kennt die Hausverwaltung ihre Pappenheimer, zweitens können sie keine Kündigung nur auf die Aussage eines Mieters stützen ohne dich anzuhören - und drittens möchte ich gerne den wichtigen Grund sehen, der hier eine Kündigung rechtfertigen sollte ...

Der Empfang auf dem Römer ist gigantisch, die Übertragung in der ARD finde ich eine Supersache ... aber wieso zum Teufel muss der Fernsehmoderator ständig dem Moderator auf dem Balkon mit seinen Sprüchen und seinen Interviews in das Wort fallen?

Zitat

Original von Jenny
    Ohne Jicha, Karabatic und Zeitz gibt dat nen Heimsieg ...

Das glaube ich nicht ... THW hat auch ohne die drei genug Klasse, um die Gummibärchen unter Kontrolle zu halten!