Beiträge von Teddy

Zitat

Original von Gottfried
    zu 2: Es begab sich aber zu einer lang zurückliegenden Zeit, daß der Verweis aus der Ecke auf das Board nicht so gerne gesehen wurde. So wurde das Board dann zum "verbotenen Forum". (C) ich.

Das lag aber damals, so weit ich mich erinnere, vor allem daran, dass der Link so gestaltet war, als ob es ein Verweis innerhalb der HE war.

Wenn hier ein Link ins "verbotene Forum" gesetzt wird und aus dem link deutlich erkennbar wird, dass es eben Link "aus der HE heraus" ist, dann hat da eigentlich keiner wirklich etwas dagegen ...

Zitat

Original von Flevo
    Für mich drängt sich da die Frage auf, ob Richter, besonders an Amtsgerichten, auch auf bestimmte Gebiete spezialisiert sind.

In Niedersachsen (und den meisten anderen Bundesländern) muss jeder Richter und Staatsanwalt in den ersten drei bis fünf Jahren seiner Dienstzeit als Richter am Amtsgericht, als Richter am Landgericht und als Staatsanwalt tätig sein. Bei den Richterstationen wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowohl als Straf- wie auch als Zivilrichter tätig sein.

Auch nach der Verplanung im späteren Berufsleben ist ein (ggfs. mehrfacher) Wechsel zwischen Straf- und Zivilrichter üblich, auch eine Durchlässigkeit zwischen Gericht und Staatsanwaltschaft besteht nach wie vor.

Zitat

Original von Flevo
    Falls nein, müsste jeder Richter alles beurteilen.

Jeder Richter kann qua definitionem alles beurteilen ... das sagt das zweite Staatsexamen aus :D

Das Amtsgericht ist dabei übrigens nicht alleine ... die Kollegen von der StA Bückeburg hatten auch mal so eben 280 Ermittlungsverfahren gegen eBay-Käufer eingeleitet ... siehe: http://www.telespiegel.de/news/07/0803.html

Dabei ist allerdings bisher nicht klar, ob daraus tatsächlich Anklagen werden - ich gehe erstmal eher nicht davon aus.

Im Übrigen haben wir mit Kollegen auch darüber diskutiert. Ich finde den Vorwurf der Hehlerei auch bei dem Käufer jedenfalls dann gerechtfertigt, wenn die Auktion via "Sofortkaufen" beendet werden kann/ wird und dann der Preis erheblich (Faktor 3x/4x) unter dem Ladenpreis liegt.
    Während nämlich bei einer "echten eBay-Autktion" der Endpreis schließlich über die Gebote ergibt und nicht kalkulierbar ist, trifft das auf die Sofortkaufen-Angebote nicht zu. Da muss man sich als Käufer dann sehr wohl eine exorbitante Diskrepanz vorhalten lassen.

Zitat

Original von Poldinie
    Aber das kennen wir ja seit Jahren, dass immer gegen den WHV geschossen wird und auch von den Moderatoren unterstützt wird.

Ja, wir Moderatoren haben nichts anderes zu tun, als alle Beiträge gegen den WHV zuzulassen, in WHV damit Arbeitsplätze zu gefährden und dann angefasst zu reagieren, wenn die armen WHV-Fans sich zur Wehr setzen.
    Auch das ist immer die gleiche Leier - nicht wirklich abwechslungsreich.

Aber um mal zum Kern wieder zurückzukommen ... der erste, der hier mit der Bemerkung "Schlaumeier" und dem :pillepalle:-Smilie "persönlich" geworden ist, das warst du, Poldinie.

Und wenn dir hier das Verhalten der User und/oder der Mods nicht gefällt - niemand wird dich daran hindern, die HE in Zukunft nicht mehr zu frequentieren.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn es einen Stromausfall gab, dann dürfte das nicht den Liveticker betreffen, denn der wird über ein Notebook betrieben.

Ich finde auch, dass da Notebooks mit direkter GSM/UMTS-Anbindung vorgeschrieben sein sollten :D

Zitat

Original von chester7361
    1. liga
    2. liga
    3. liga nord + süd (eventuell auch dritte staffel denkbar)
    4. ligen wie bisher (16 oberligen, zum vergleich, im fußball: 8 oberligen)

Aber da ist es auch nicht mehr lange so, schließlich wird es die eingleisige dritte Profiliga ab nächster Saison geben.

Warum rücken eigentlich hier wieder mal (mehr oder minder) die Schiedsrichterleistungen in den Mittelpunkt der Debatte? Klar wird man das eine oder andere disktutieren können (niemand ist fehlerfrei) - allerdings dürften bei der Leistung beider Mannschaften gestern (und ja, ich habe das Spiel am Fernseher gesehen) die Leistungen der Spieler beider Mannschaften erheblich diskussionswürdigers ein als die Leistung der alles in allem gutem Schiedsrichter.

Wenn die Spieler eine so gute Leistung erbracht hätten wie die beiden SR, dann wäre das Spiel erheblich schöner anzuschauen gewesen ...

Zitat

Original von Arcosh
    Allerdings hätte es meiner Meinung nach gereicht deinen Beitrag einmal zu posten anstelle gleich dreifach.

Nicht nur deiner Meinung nach - meiner auch. Deswegen habe ich die anderen Posts gelöscht.

@ aquestor:

Woher stammt dein Zitat? Nicht von der HE, oder? Zitierst du dich selber aus einem anderen Forum? Zitierst du jemanden anders aus einem anderen Forum?

Es wäre schön, wenn du das klarstellen würdest ...

Zitat

Original von grothesk
    hoffen wir mal, dass die fag so spielt wie in melsungen,

Nein, das hoffe ich bestimmt nicht ... ich würde es vielmehr ganz gerne sehen, dass FAG wieder normale Leistung zeigt!
    Und bei Großwallaustadt ist ja die Leistung auch nicht wirklich stabil ... wenn ich so an das Füchse-Spiel denke ...

Zitat

Original von Stenimaus

Unser Ticker sagt 36:32 ?(

Dann sollte man vielleicht auf SIS-Handball nachschauen oder den HBL-Ticker verfolgen - der sagt nämlich 37:32 ... der ha-wo.com Ticker übrigens auch :baeh: