Beiträge von Teddy

Oh, wie ist das schöööööön, oh wie ist das schööööön, so was hat man lange nicht gesehen - so schööööhööön!

Hannover 96 schießt Real mit 3:0 aus der AWD-Arena .... wie geil ist das denn!

Jaahaaa, ich weiß ... Real hatte nicht alle Topspieler dabei, Real ist erst seit einer Woche im Training ..... EGAL! 96 gewinnt gegen Real!

Und Iban Mayo wurde am Ruhetag der Tour positiv auf EPO getestet. Wie schön, dass er erwischt wurde - wie peinlich, dass immer noch Idioten während der Tour mit EPO dopen ... haben die denn gar nichts gelernt?

Zitat

Original von matz

Meinst du nciht ernst, oder? :nein: :pillepalle:

Naja, für die Enttäuschung von Boogerd ist wohl nun wirklich egal, ob er oder Rasmussen gedopt hat. Auch wer dopt, kann und darf enttäuscht sein, wenn ein Teamkollege auffliegt und raus muss.

Ich denke mal, man sollte wenigstens nicht vergessen, dass auch die gedopten Fahrer immer noch körperliche Schwerstarbeit verbringen, die wir als "Normalsterbliche" selbst mit Hochleistungsdoping nicht erbringen könnten. Und auch wenn die gedopt sind, haben sie Schmerzen ... die Schmerz- udn Leistungsgrenze wird nach oben verschoben, und die Erholung klappt besser und schneller - aber an und über die Schmerzgrenze hinausgehen müssen auch die gedopten Sportler.

Zitat

Original von GrosserBruder
    Vielleicht gibt es ja bald 2 Radsportweltverbände.

Jedenfalls deutet die Gründung dieser "Bewegung der Aufrechten" und die Aktion dieser acht Rennställe am Anfang der heutigen Etappe irgendwie daraufhin.

Übrigens soll die Tour für Sat1 ein echtes finanzielles Fiasko sein - die Quoten nicht wirklich gut, und die Werbekunden verzichten dankend auf Werbezeit während der Übertragungen - http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,496554,00.html

Zitat

Original von UlfN
    Trainingskontrollen sind halt eigentlich wichtiger.

Und die sind halt in Mexiko ziemlich teuer .... wundere mich, dass nicht mehr Fahrer in Mexiko, in Feuerland, in Nepal oder in der Mongolei trainieren.

Zitat

Original von Ellob
    kann McQuaid auch kein Fax bedienen

Jedenfalls kann seine Truppe wohl keine korrekten Daten in Listen oder Briefe eintragen ....

Jetzt wird es komplett absurd:

Zitat

Der 33-Jährige bestreitet die Dopingvorwürfe: "Winokurow hat mir gesagt, er glaubt, dass die Blutanomalie Folge seines Sturzes ist", sagte Astana-Generalmanager Marc Biver.

Das ist die kreativste - und gleichzeitig dämlichste - "Erklärung" seit der "Schimären-Hypotese" von Tyler Hamilton, zur Erinnerung:

Zitat

Keineswegs habe er sich fremdes Blut transfundieren lassen, erläuterte Hamilton vor kurzem in der "New York Times"; die fremden Blutzellen in seinem Körper würden von den Stammzellen eines noch vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert - er sei eine Chimäre!

Jedenfalls interessant, was sich die Herren einfallen lassen ... das steht in einer echten Tradition zu diversen Zahnpasta-Tuben und ähnlichem Unfug.

Zitat

Original von Snuffmaster
    In meinen Augen schon etwas geklüngel...

Da glaube ich nicht an Klüngel - die UCI unter Pat McQuaid ist einfach nur gnadenlos unfähig! (Allerdings war das unter seinem Vorgänger noch schlimmer)

Zitat

Original von Ché Guevara
    Wenn Astana das echt durchzieht dann mal :respekt: auch wenn mir diese Truppe nie so ganz geheuer war...

Ich weiß nicht, ob das wirklich Respekt verdient ... ich finde es ausgesprochen peinlich, dass ein Fahrer wie Wino mit Fremdblutdoping enttarnt wird. Von den Gesundheitsrisiken mal abgesehen und von dem "Betrug" mal abgesehen verstehe ich zum Teufel nicht, wie man so strunzend hohl und dämlich sein kann, mit einer Methode zu dopen, mit der schon vor Jahren Fahrer wie Tyler Hamilton des Dopings überführt wurden und die bekanntermaßen nachweisbar ist (ich verstehe allerdings auch nicht, wie man mit Testosteron dopen kann, da gilt das gleiche - und wie man gleich so strunzend hohl sein kann, die Meldeauflagen nicht zu erfüllen, das verstehe ich erst recht nicht).

Nun, das hier:

Zitat

Zu siebt (acht) für die Glaubwürdigkeit
    Schluss mit Ausnahmegenehmigungen

Sieben ProTour-Teams, die sich bereits kurz vor dem Tourstart in London zusammengesetzt hatten, haben am zweiten Ruhetag der Tour 2007 in Pau das „Mouvement Pour un Cyclisme Crédible“ (MPCC), also die „Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport“, gegründet. Damit setzten die sechs französischen ProTour-Mannschaften und Team Gerolsteiner einen Beschluss um, der auf einem Eklat beim Treffen der ProTour-Teams kurz vor Tourstart in London beruhte. Zentrale Ziele der neuen „Bewegung“: totale Transparenz und keine Kortikoid-Injektionen. als Ausnahmegenehmigung mehr.

mehr hier: http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/mpcc_20070724.htm

wird dann wohl jedenfalls für die beiden deutschen Rennteams das letzte Aufbäumen und das Bemühen über einen sauberen Rückzug sein. Ich denke, dass Team T-Mobil und Team Gerolsteiner Ende des Jahres erledigt und Geschichte sind.

Zitat

Original von Arcosh
    Das wird die Diskussionen um seine verpassten Doping-Kontrollen bestimmt weiter anheitzen, schließlich war er bislang nicht als besonders guter Zeitfahrer bekannt.

Das wird es wohl, da gehe ich auch davon aus.

Ich weiß aber auch nicht, ob Rasmussen im Endeffekt damit glücklich werden wird - er wird das gelbe Trikot nicht nach Paris bringen, da bin ich ziemlich sicher, spätestens bei dem flachen Einzelzeitfahren wird ordentlich verlieren. Und in den Bergen wird man ihn nicht mehr weglassen (können), weil er für dei Klassement-Fahrer eine Gefahr ist. Möglich also, dass jemand anders wegdarf - entschieden ist auch das Bergtrikot noch nicht!

Ich hoffe, dass Rasmussen bald gar nicht mehr mitfährt ... vielleicht könnten sich UCI und DCU mal einigen, wer ihn wann wie oft verwarnt hat, sich dann darauf einigen, dass es dreimal waren - und dann Druck machen, dass er aus der Tour herausgenommen wird.

Das ist, zumindest nach dem, was ich bisher gehört habe, ein schlechter Scherz, dass der weiter dabei ist (was allerdings nicht nur an der ASO liegt, sondern auch - vielleicht auch vor allem - an UCI und DCU).

Zitat

Original von Meikel
    Zabel nur knapp geschlafen Zweiter... Hat der wirklich Chancen aufs grüne TRikot. Könnte ich mir ja kaum vorstellen...

Der "alte Mann" hat immer noch eine beeindruckende Endgeschwindigkeit, das wundert (und freut) mich auch sehr. Ich rechne ihm allerdings nur dann eine Chance auf das Grüne Trikot aus, wenn Tom Boonen ausscheidet - ich glaube nicht, dass er an dem noch vorbei kommt.

Für mich ist der Begriff "Held" bei der TdF etwas fehl am Platze, aber nun gut, jeder wie er will.

Genau so möge man auch die Übertragungen von Sat1 bewerten - meine Bewertung: Es war eine grauenhafte Katastrophe! Die "Kommentatoren" sind unsäglich und unerträglich. Eigentlich müssten ARD und ZDF wieder einsteigen, um der Menschheit dieses Sat.1-Personal zu ersparen ....

Zitat

Original von Der-Tom
    Welcher Bahnhof war das, muss den auch ma fotografieren ;)

Hannover - Bismarckstraße ... ein völlig unbedeutender Vorstandbahnhof von Hannover. Und ich wette, es ist ein Foto, dass du bundesweit in tausenden von Bahnhöfen mit einem vorbeifahrenden Zug bei Nacht schießen könntest.

Zitat

Original von Der-Tom
    Teddy, hast du noch mehr fotos dann zeig die ma :) Bist echt nen top fotograf

Naja, ich habe noch viel mehr Fotos - aber da ich kein "Kunst-Fotograf" bin, habe ich nicht viel, was man wirklich gut zeigen kann. Ich bin halt überwiegend "Snapshot"-Fotograf und mache nur hin und wieder mal ein paar kleinere Experimente.

Zitat

Original von kuestentanne
    Das hat mit Radsporttaktik nichts zu tun ...

Vielleicht ... aber ein Klöden, Winokourov, ein Mario Kummer im Wagen und auch Goodefroot als inzwischen ehemaliger Astana-Berater waren auch bei Telekom/ T-Mobile nicht wirklich als gute Taktiker bekannt.

Zitat

Original von Der-Tom
    und zum Letzten was ist das

Das ist von der Expo2000 ein Foto. Das ist so eine Kugel aus dem chinesischen Pavillon - die sichtbaren Entladungen in der Kugel bilden sich, wenn man die Kugel mit den Händen anfasst. Dann laufen die Entladungsblitze vom Zentrum der Kugel zu den Stellen, wo die Kugel angefasst wird.

Zitat

Original von Der-Tom
    und mit welcher Kamera Fotogrphierst du?

Das Kugelbild ist mit einer Olympus Camedia C2000z, einer alten Kompakt-Digi-Kamera mit 2 Megapixeln aufgenommen. Das Foto stammt aber auch bereits aus dem Jahr 2000. Das Bahnhofsbild ist mit einer Canon EOS D30 (der ersten Prosumer-Spiegelrefelx-Digital-Kamera von Canon) mit einer 50mm/ F1:1,8 Festbrennweite fotografiert.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Taktik?? damit ihn seine Gegner nicht zu ernst nehmen und er das Gesamtklassment in Angriff nehmen kann.

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube Gerdemann sofort, dass er heute über seine Grenzen gegangen ist und dass ihm die Aussicht, etwas reißen zu können, "Flügel" verliehen hat. Ich glaube auch, dass er dafür in den nächsten Tagen "bezahlen" muss, weil er heute sehr viele Körner verbrannt hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn er das gelbe Trikot morgen wieder abgeben muss. Ich hoffe aber, dass er in der Nachwuchswertung des weißen Trikots mithalten kann.

PS: Ich glaube, viel mehr kann ein Team und sein Fahrer an einem Tag nicht erreichen:
    Gerdemann ...
    ... mit Etappensieg,
    ... mit gelbem Trikot des Gesamtführenden,
    ... mit weißem Trikot des Führenden in der Nachwuchswertung,
    ... mit roter Nummer des Kämpferischsten Fahrers,
    ... mit Tagessieg in der Bergwertung (30 Punkte vor de la Fuente mit 29 Punkten),
    ... mit Tagessieg (zusammen mit Tom Boonen, je 6 Punkte) in der Sprintwertung.

T-Mobile ...
    ... mit dem Tagessieg in der Mannschaftswertung,
    ... mit den roten Nummern der in der Mannschaftswertung führenden Mannschaft.

Grandios .... eine super Etappe für Linus Gerdemann und T-Mobil. Etappensieg, weißes Trikot, gelbes Trikot!
    Auch fabian wegmann zeigt am Ende noch mal alles - nachdem er auf dem Berg aus der Ausreißergruppe ins Feld zurückgefallen ist, kommt am Ende nochmal der Spurt aus dem Hauptfeld auf Platz 6!