Beiträge von Teddy

Zitat

Original von UlfN
    Zabel und das grüne (das ihm übrigens für 2006 gerade aberkannt wird, er wird da wegen des Dopings aus den Listen gestrichen) ist noch offen, allerdings mehr als Boonen und Zabel und mit sehr viel Glück Freire kämpfen da nicht mehr mit.

1996 wurde ihm aberkannt :D

Ich denke auch, dass viel mehr Fahrer aus Boonen und Zabel auch nicht mehr mitfahren - allerdings denke ich auch, dass Boonen der Favorit ist. Boonen kommt im Allgemeinen jedenfalls auch so über die Berge, dass er danach wieder bei den Sprints mitfahren kann. Wobei ich schon den zweiten Platz von Zabel in der aktuellen Liste eine Sensation finde ... der "alte Mann" schlägt sich hervorragend!

Zitat

Original von OLLI-75
    Einige Leute haben eine komische Vorstellung von Pressefreiheit!

Das hat mit Pressefreiheit und Meinungsfreiheit wenig zu tun. Das hat eher was Haftung für rechtswidrige Forenbeiträge zu tun ... und dafür gibt es inzwischen einiges an Rechtsprechung. Was das für den konkreten Fall bedeutet ... keine Ahnung. Ich kenne den Fall nicht.

Zitat

Original von OLLI-75
    Gab es hier sowas auch schon? Wie wird damit hier im Forum umgegangen?

Sicher gab es hier so etwas auch schon. Wir haben das immer mehr oder weniger einvernehmlich mit allen Seiten regeln können.

Zitat

Original von Blacky
    CSC wird mit Sicherheit um das gelbe Trikot kämpfen müssen, da dies morgen wohl attackiert wird.

Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll wäre, um das gelbe Trikot zu kämpfen. Da von der Mannschaft des gelben Trikots immer auch erwartet wird, im Feld Tempo zu machen und Nachführarbeit zu leisten, kann es durchaus sinnvoll sein, das gelbe Trikot abzugeben, als um jeden Preis darum zu kämpfen. Cancelara wird bei den Einzelzeitfahren noch genug Möglichkeiten haben, wieder ins Gelbe zu fahren - und außerdem sind da ja auch noch die Berge.

Zitat

Original von Heinrich
    Wie viele Feldspieler hatte noch der Champiosn League Sieger, DHB Pokal Sieger und Deutsche Meister 2007 ?

Und hatten die nicht auch drei Torhüter? Oder wie war das? ;)

Ich "befürchte" allerdings, dass es einen geringen, wenn auch nur ganz geringen qualitativen Unterschied bei den Spielern gibt :D Und Kiel ist ja nicht wirklich so in die Saison gestartet, das hat sich ja so ein kleines bißchen verletzungsbedingt entwickelt. Lass mal bei dem dünnen Kader beim WHV sich zwei Leute verletzen ... dann muss der 3. Keeper vielleicht am Kreis spielen.

Zitat

Original von rückraum
    nur so nebenbei:

Alle Fahrer mussten vor der Tour sich einer Probe unterziehen und.....
    189 mal negativ

Weißt du eigentlich, wie oft ein Jörg Jaksche negativ getestet wurde? Wie oft ein Tyler Hamilton negativ getestet wurde?

Wer noch glaubt, dass ein negativer Test beweist, dass jemand nicht dopt, der muss auch reichlich naiv sein!

Und genau das ist das Glaubwürdigkeitsproblem - man kann seine Unschuld - sprich das Nicht-Doping - nicht mal mehr vernünftig mit einem negativen Test nachweisen!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Und die Aussage "die Fuentes-Sache wäre kein Doping, sondern nur die Einnahme von Medizin " kam von spanischen Teams und die bitte nicht mit deutschen oder französichen vergleichen. Man sehe das Treffen der AIGCP.

Es ist der gleiche Radsport und die gleiche TdF - ob es nun spanische oder deutsche Teams sind. Ich weiß, dass die Deutschen und die Franzosen aufgestanden sind, als genau dieser Satz fiel - aber der Satz zeigt doch deutlich, dass die alte Mentalität eben immer noch in vielen Köpfen verankert ist.

Ich weiß nicht, ob alle Fahrer dopen - ich weiß auch nicht, ob ein einziger Fahrer dopt! Aber ich bin der Ansicht, dass die Radsportler sich aktuell den Generalverdacht des Dopings gefallen lassen müssen.
    Sie haben zu lange egschwiegen, zu lange immer weiter gemacht, zulange nicht gehandelt - und wenn ich heute höre, dass einige meinen, die Fuentes-Sache wäre kein Doping, sondern nur die Einnahme von Medizin gewesen, dann müssen sie den Verdacht noch mehr ertragen.

Ob Cancellara dopt oder gedopt hat? Ich weiß es nicht, aber ...
    a) er schimpfte über die Ehrenerklärung der UCI und bezeichnete sie als idiotisch,
    b) er hat jedenfalls zwischen 2003 und 2006 mit Luigi Cecchini zusammengearbeitet, der vor 10 Jahren Riis zum Toursieg führte und ein Schüler von «Dottore Epo» Michele Ferrari ist.

Zitat

Original von spike211177
    Meine meinung werden aber die wenigsten haben!

Ja, stimmt, werden die allerwenigsten haben. Und auch wenn ich tatsächlich grün wähle (ansonsten aber durchaus "law and order"-Jurist bin), wage ich einfach mal die Prognose, dass deine Meinung auch unter den Leuten, die nicht grün wählen, nicht mehrheitsfähig sein wird.

Was ich ganz persönlich von deiner Meinung halte, verschweige ich mal lieber - ansonsten vergesse ich vielleicht meine gute Kinderstube.

Tour de France ... Tour de Farce ... größte Pharmazie-Leistungs-Show der Welt ... wie auch immer: Heute geht es jedenfalls los mit dem Prolog in London. Schauen wir mal, wer am besten gedopt hat :D

Betti, da du oben gesagt hast, dass du es skanbdalös findest, dass die Bahn streiken kann - weißt du, was die Konsequenz wäre, wenn sie es nicht könnte?? Dann wäre ja alle Bahner (insbesondere die Lokführer) immer noch Beamte ...

... dann würden die Lokführer heute weniger Geld bekommen, als sie es jetzt schon tun. Die Beamten haben nämlich in den letzten Jahren fast durch die Bank durch Bezügeerhöhung unterhalb der Inflationsschwelle, Streichung von Weihnachts- und Urlaubsgeld und so weiter und so fort einen Reallohnverlust von z.T. mehr als 15% gerechnet auf das Jahreseinkommen eingefahren ...

Zitat

Original von Betti
    dennoch tut die Bahn so, als seien immer nur die andern an allem schuld und das kotzt mich an, denn das ist so typisch. Eher: Danke, lieber Herr Mehdorn!

Naja, ich finde die Forderung nach einer Lohnerhöhung um bis zu 31% nicht wirklich und vollständig vernünftig - aber vielleicht stehe ich damit ja alleine dar, mag sein.

Ja, ich bin betroffen - meine tägliche Zugverbindung fällt nämlich morgen aus, und ich darf deswegen insgesamt 160 km mit dem Auto pendeln. Ach ja, meine fast 200 Euro teure Monatskarte darf ich natürlich trotzdem bezahlen.

Danke, liebe Lokführer, herzlichen Dank!

http://www.n-tv.de/820182.html

Das alte gibt es auch noch ... es gab da einen kleinen Forensplit, der wohl ein kleines bißchen auch in der Person des Alt-Admins begründet ist.
    Nun hat Albert ein weiteres Whisky-Forum aufgemacht - mal schauen, wie es aussieht. Ich denke, ich werde (auch wenn ich da sowieso nicht so furchtbar aktiv bin) in das neue Albert-Forum umziehen :D

Zitat

Original von nadine_76

Nicht alle Anwälte, die LINKE vertreten, sind auch in ihrer persönlichen Gesinnung linksorientiert. Nur mal so.

Ach nicht? Wäre ich nie draufgekommen ... das ändert aber nichts daran, dass der angesprochene Verein meines Wissens nach trotzdem in seiner Gesamtheit eher links orientiert ist ... aber ich glaube, dass ich in dem Punkt mit dem Ex-SR schon auf einer Linie liege.

Ansonsten zähle ich mich übrigens - auch wenn ich hin und wieder dazu neige, gewisse "law-and-order"-Positionen zu vertreten - auch zum linken Spektrum in der politischen Landschaft, aber das ist in dem Zusammenhang auch eher nebensächlich.

Gegen das Heer der arbeitslosen Rechtsanwälte würde es übrigens mehr helfen, wenn Juristen auch mit 65 in den Ruhestand gehen würden und nicht jeder Richter a.D. meinen würde, auch noch nach der Pensionierung als anwalt tätig werden zu müssen. Außerdem würde es helfen, die juristischen Fakultäten für 10 Jahre dicht zu machen ... eine Zunahme der Anwälte um 80% auf 135.000 zwischen 1995 und 2006 braucht kein Mensch!