ZitatOriginal von Steffi
Zu den beiden Damen in gelb erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar, habe mich grad auf der Fahrt nach Hause wieder beruhigt.
Steffi, und das von dir als SR-Groupie ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Zu den beiden Damen in gelb erspare ich mir lieber jeglichen Kommentar, habe mich grad auf der Fahrt nach Hause wieder beruhigt.
Steffi, und das von dir als SR-Groupie ![]()
ZitatOriginal von Postfan
Wie kann die Polizei an so einer Situation schuld sein, wenn sie mit Steinen und Flaschen beworfen werden, die Steine noch extra aus dem Weg gerissen werden. Außerdem Autos umgekippt und in Flammen gesetzt werden.
Die Polizei ist an allem und jedem Schuld ... wenn sie deeskalierend wirkt, dann ist sie daran Schuld, dass die Krawallmacher sich austoben konnten und die Sachwerte unbeteiligter Bürger straffrei zerstören konnten und überhaupt sich so austoben konnten, wenn sie für Ruhe und Ordnung sorgen will, dann wird sie wegen unverhältnismäßiger Härte kritisiert ... und egal, wie du es machst, irgendeine Seite - entweder Linke und Demonstranten oder "Law and Order"-Politiker werden dich immer kritisieren ...
Und ansonsten werde ich auch lieber nicht sagen, was nach meiner Meinung die Polizei mit dem "schwarzen Block" (schöner Euphemismus für Leute, deren Geisteszustand und Handlungen ich besser auch nicht weiter kommentiere) hätte machen sollen ...
verschoben in den Jugendhandball ...
Herzlichen Glückwunsch THW zu einem unglaublichen Triple und einem unglaublichen Saisonerfolg!
ZitatOriginal von Malte*
dazu brauchen wir keine krimimnelle Energie (egal ob BUH nun schuldig ist oder nicht) !!!!!
Das heißt, du meinst, dass in Magdeburg kriminelle Energie verwendet wird - egal, ob BUH schuldig gesprochen wird oder nicht? Egal, ob man ihm irgendetwas nachweisen kann?
Interessante Ansichten - ich hoffe, ich habe das nur falsch verstanden.
Und ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass in vielen Vereinen viel Potential genutzt wird, um die wirtschaftliche Situation zu verbessern. Vieles davon wird legal sein, einiges davon wird sich in einer Grauzone der Legalität abspielen - und einiges weniges wird sicherlich auch jenseits der Grenze der Legalität liegen. Wie überall, wo viel Geld im Spiel ist, man aber Probleme hat, das Geld immer zusammenzubekommen, machen sich viele Leute Gedanken darüber, wie sie das Geld herbeischaffen kann und werden dabei "kreativ" ... ich denke also, dass man nicht zu intensiv mit dem Finger auf andere Leute/ Vereine zeigen sollte ... das kann durchaus auch mal auf einen zurückfallen ...
ZitatOriginal von Igglem vor !
Zidan hat in der Rückrunde bewiesen, was er kann, wenn er spielt !
Zidan hat in Mainz unter einem Trainer, der ihn über alles schätzte und zu ihm stand, bewiesen, was er kann. Das heißt noch lange nicht - siehe Bremen - das ihm das auch in Hamburg gelingen wird ...
Auszug aus AG München, Az 161 C 23695/06, Urteil vom 16.01.2007, es betraf eine der Schmnidtlein-Seiten, die Lebenserwartungsberechnung ... geklagt hatte der Anbieter gegen einen Nutzer, eine - wie ich finde - sehr dumme Strategie, die dann auch prompt "bestraft" wurde.
ZitatAlles anzeigen
...
2Die Klägerin hat gegen die Beklagte keinen Anspruch auf Zahlung der Lebenserwartungs-Berechnung nach § 611 Absatz 1 BGB.
3
Ein wirksamer Vertrag zu den Bedingungen, die die Klägerin in ihren AGB vorgibt, ist wegen eines versteckten Einigungsmangels über den Preis nicht zustande gekommen, § 155 BGB.
4
Zwar hat die Beklagte durch Anklicken akzeptiert, daß sie die AGB der Klägerin anerkennt.
5
Jedoch hat ist Ziffer 6 Satz 1 der AGB eine überraschende Klausel nach § 305 c Absatz 1 BGB und damit nicht Vertragsbestandteil geworden.
6
Da es der Klägerin erkennbar und wesentlich aber auf eine zahlungspflichtige Leistung ankommt, ist der Vertrag wegen des Einigungsmangels in diesem Hauptpunkt überhaupt nicht wirksam geschlossen worden.
7
Aufgrund der richterlichen Inaugenscheinnahme der streitgegenständlichen Internet-Seite ist das Gericht überzeugt, daß dem Besucher zunächst bewusst vorenthalten wird, daß es um eine kostenpflichtige Leitung geht. Es wird mit einem Gewinnspiel und einem Gutschein gelockt, ohne auf Kosten hinzuweisen. Der Hinweis auf einen "kommerziellen" Zweck allein reicht hierfür nicht aus. Damit könnten auch Werbepartner gemeint sein, die durch die Adressensammlung aus dem Gewinnspiel profitieren.
8
Eine Anmeldung ist vorliegend möglich, ohne das Feld über den Preis unterhalb des Anmeldebuttons auf dem Bildschirm gesehen zu haben. Beim Anklicken und Bestätigen der AGB muß nicht damit gerechnet werden, daß gerade hier versteckt sich die Zahlungspflicht befindet. Zwar können grundsätzlich auch Hauptleistungspflichten in AGB geregelt werden, vergleiche Palandt, 65. Auflage, § 305 Randnummer 5, aber hier wird in den AGB überhaupt erst der Vertrag als entgeltlicher Vertrag dargestellt.
...
11
Insgesamt ist Ziffer 6 Satz 1 der AGB nach den gesamten Umständen , nämlich dem Aufbau und dem äußeren Erscheinungsbild der Website der Klägerin so ungewöhnlich und daher überraschend, daß sie unwirksam ist.
Das Urteil ist übrigens als amtsgerichtliches Urteil rechtskräftig, weil der Streitwert unter 100,- Euro lag und Rechtsmittel nur zulässig sind, wenn die Beschwer die Summe von 600,- Euro übersteigt.
verschoben in den Turnierbereich ...
ZitatOriginal von jula
(Der Schiedsrichter im 2. Spiel war Fan der Norweger, )
Das übliche Problem bei dänischen Turnieren .... ich kenne es aus Esbjerg und Give ... immer das gleiche.
Ich vermute, es gibt hier nicht allzuviele Leute, die sich wirklich gut mit der Oberliga Niedersachsen auskennen ... wobei vor alleme rstmal noch zu klären wäre, welche OL du eigentlich meinst ... Herren? A-Jugend? Eine andere?
Wenn du die Herren-OL meinst - da gibt es auch unter http://forum.mysnip.de/list.php?13052 ein eigenes Forum, wo sich einige Niedersachsen herumtreiben, die sich halbwegs gut in der Liga auskennen.
Ich habe das Nokia E65, der neustes Slider von Nokia. Geniales Gerät. Über Telefon und SMS muss man nicht sprechen, Internet funktioniert hervorragend, Kamera ist okay für eine 2MP-Handykamera (mich stört nur sehr, dass man das imitierte Verschlussgeräusch bei Betätigung der Kamera nicht abschalten kann), Synchronisierung des Adressbuchs und Terminkalenders mit Outlook, Handy fungiert auch als mp3-Player, das Ding kann alles, was ich mir wünsche.
Verbunden mit einem D1-Vertrag, weil sie meiner Ansicht nach das beste Netz haben ...
Ich weiß nicht, wieso das schlecht recherchiert ist ... Diagnosen/ Krankheiten/ u.ä. unterliegen immer noch der ärztlichen Verschwiegenheitspflicht. Wenn also der Spieler/ Patient selber einer Veröffentlichung nicht zustimmt, dann wird es auch keine Veröffentlichung einer Diagnose geben.
- alle haben gedopt
Das Fehlverhalten Aller entschuldigt das Fehlverhalten einzelner? Wie ist außerdem diese Aussage im Verhältnis zu deiner letzten Aussage zu sehen? Und wo, um in der Diktion deiner letzten Anmerkung zu bleiben, die Beweise, dass alle gedopt haben?
- die Leistung ist nicht nur auf das Dope zurückzuführen
Ach so, es ist ein Unterschied, ob die Leistung zu 10%, 20% oder 50% auf Doping zurückzuführen ist? Müssen wir in Zukunft bei der Bewertung von Doping-Vergehen auch immer dann noch die ohne Doping erreichbare Leistung in den Vergleich aufnehmen, um die "Schwere" des Dopingvergehens bewerten zu können?
- sein Arbeitsplatz hing möglicherweise dadran
Ach, der Verlust des Arbeitsplatzes rechtfertigt alles? Weil mein Arbeitsplatz dranhängt, kann ich mich benehmen wie ich will? Dann muss ich mich um alle einschlägigen Normen nicht mehr scheren? Gut, dass das die Welt erfährt ...
- er gesteht nicht, da er rechtlich noch verfolgt werden kann
Das ist in der Tat der einzige Grund, den ich für sein aktuelles Schweigen nachvollziehen und verstehen kann. Niemand ist gezwungen, sich selber zu belasten - und da derzeit noch Strafverfahren gegen ihn laufen, ist er vermutlich tatsächlich am Besten beraten nichts zu sagen ... jedenfalls so lange, bis die StA das Verfahren einstellt oder seine Verteidiger eine "Absprache" getroffen haben.
- auch wenn seine Aussagen absurd klingen muss er irgendwie versuchen sich rauszureiten
Es gibt einen Unterschied zwischen "Rausreiten" und "sich im Dickicht immer neuer Lügen zu verstricken". Wenn er meint nicht gestehen zu wollen, dann soll er gefälligst die Klappe halten - das wird ihm auch jeder Rechtsanwalt raten. Solche strohdoofen Pressekonferenzen wie die seine in Hamburg sind völlig für den Popo.
Wenn, dann halte ich die Klappe und sage gar nichts - aber ich fange nicht an mit etwas, was wie strunzend dämliche Lügengeschichten wirkt.
- er ist nicht der einzige Toursieger, der gedopt hat und nicht gesteht
Stimmt - aber das macht m.E. das Verhalten von Ullrich nicht besser. Nochmal - das Fehlverhalten vieler rechtfertigt nach meinem Verständnis nicht das Fehlverhalten jedes Einzelnen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich und muss damit klarkommen und damit umgehen.
- es gibt keinen 100%igen Nachweiß, dass er gedopt hat
Nein, stimmt, gibt es nicht ... aber es gibt so etwas wie Indizienbeweise, wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich offen lasse, ob der Gesamteindruck der Indizien bereits den sicheren Schluss eines Dopings durch Ullrich zulässt. Aber sagen wir mal so: Unabhängig davon, ob schon juristisch sicher ein Doping festgestellt werden kann, dürfte nach der allgemeinen Lebenserfahrung kein echter Zweifel mehr an Doping durch Ullrich bestehen ... und dein Smilie zeigt mir ja an, dass Du das auch so (oder zumindest ähnlich) siehst ...
ZitatOriginal von Ares
naja vor und in der halle gabs schon Mord und Totschlag, im wörtlichen Sinne
Wieso? Was ist da passiert?
Und der VfB führt im Pokalfinale mit 1:0 gegen die Clubberer ... 20. Minute Cacau ... weiter so!
Edit1: So war das nicht gemeint mit dem "weiter so" ... 27. Minute der Ausgleich zum 1:1
ZitatOriginal von UlfN
Und das sich die Erträge bei einem Verein wie Kiel, die Ihren Zuschauerschnitt nur geringfügig bei DHB oder EC-Spielen steigern können, sollte man auch berücksichtigen.
Die hätten aber z.B. die Möglichkeit, durch einen höheren Stellenwert des Handballes die Eintrittspreise anzuziehen und dadurch den Erlös zu steigern ... was ich damit eigentlich nur zeigen will: Es sind da ziemlich viele Unwägbarkeiten mitzukalkulieren ...
ZitatOriginal von UlfN
Ist halt die Frage, ob sich die möglichen Kosten und die möglichen Erträge die Waage halten. Wenn nicht, dann muss man als Wirtschaftsunternehmen reagieren.
Dann muss man aber auch den schwer direkt ökonomisch abzuschätzenden Imagegewinn durch die - jedenfalls deutsche - Nationalmannschaft miteinkalkulieren, der sich beispielsweise in höheren Zuschauereinnahmen, höheren Fernsehgeldern, höheren Sponsoring-Einnahmen u.ä. zeigt ...
ZitatOriginal von Tobi75
Also , zum einen hat die neue Führung die Verträge gehabt. Hat sie mehrfach selbst zugegegben.
MOMENT! Sie haben gesagt, dass sie die Verträge haben ... das ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen damit, dass sie die Verträge auch wirklich haben.
1. Nein! Siehe Floyd Landis u.a.
2. Nein, siehe Festina, Once, u.a.
3. Aus dem Internet, von Ärzten, von Betreuern, aus Autos, verschickt, persönlich überbracht, wie auch immer
4. Weil "ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts, ich weiß nichts" eine bequeme Strategie ist und man kein Netbeschmutzer sein will
5. Die Team- und Rennärzte - entweder sie liefern die Mittel gleich udn überwachen sie - oder sie versuchen die Sportler bei der Einnahme zu bremsen (wie das Riis sagte)
6. Das glaubst du doch selber nicht, oder? Die frage wird sich - prognostiziere ich - erledigt haben, wenn Herr Goodefrot mal was sagt.
Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas komisch anhört, aber:
Danke, Team Telekom respektive Team T-Mobil, dass wenigstens ein Team jetzt endlich den Mund aufmacht und sagt, was Sache war!
Wenigstens ein Team sagt: Ja, wir haben gedopt! War ja auch mal überfällig - allerdings erwarte ich von anderen Teams nicht wirklich viel Aufklärung ... schon gar nicht von dem neuen "Star-Team" Astana oder Discovery Channel.
Nun ja, wir werden sehen ... interessant finde ich, dass D'hondt und Ete Zabel übereinstimmend sagen, dass er nur einmal gedopt hat. In einer Beweiswürdigung im Urteil würde das jetzt Pluspunkte geben, weil sie - denke ich jedenfalls - nicht abgesprochen im Wesentlichen übereinstimmend ausgesagt haben. Im übrigen glaube ich auch (kann das allerdings nicht wirklich belegen), dass einem Sprinter das Doping weniger bringt als einem Rundfahrer, weil er in der "Hochbelastung" nur die paar letzten Minuten arbeitet und ein hochtrainierter Körper da durchaus auch in die Sauerstoffschuld gehen kann. Ändert natürlich nichts daran, dass die Gesamtbelastung, einfach nur im Zeitlimit anzukommen, auch schon ganz schön mörderisch ist ...