Beiträge von Teddy

Ich kenne die "spezifische Situation" sehr gut, und ich weiß sehr gut, was Lothar Frohwein nach dem letzten und vorletzten Derby hier in der HE (und im GWD-Forum und im RedDevils-Forum) geschrieben hat. Und ich habe den kompletten Thread gelesen ... und darüber hinaus kenne ich Lothar Frohwein persönlich und kann ihn, denke ich, ganz gut einschätzen.

Nach alledem komme ich zu dem Schluss, dass ich immer noch nichts schlimmes und verwerfliches erkennen kann ...

Zitat

Original von Karl

Das hat mich doch ein wenig fassungslos gemacht

Das man auf so eine Frage, ob es einen Unterschied macht, wer in die Aufnahmen involviert ist 8o scharf und pointiert reagiert - nun, das ist nicht 'albern'.

Das ist mir schon klar, dass dich meine Frage fassungslos gemacht hat - ich habe es aber oben bereits "erklärt". Die Videoaufnahmen, selbst wenn sie der TuS in völliger Eigenregie gemacht hat, sind juristisch legitim und Ausdruck des Hausrechts des TuS in der KSH (nur um weiteren Einwänden vorzugreifen - selbstverständlich hat auch der Mieter das Hausrecht ... wenn irgendjemanm im Wohnzimmer meiner gemieteten Wohnung steht, dann darf ich selber das Hausrecht ausüben und die Person rauswerfen und muss nicht den Eigentümer holen). Sie unterliegen dann in der Tat keiner behördlichen Kontrolle.

Und es gibt Unmengen vergleichbarer Situationen ... in jedem Kaufhaus wird unter Ausnutzung des Hausrechts gefilmt - und die Bändern unterliegen der Kontrolle des Ladeninhabers/ Mieters/ seiner Hausdetektive. In den Straßenbahnen der Üstra und in den Tunnelhaltestationen in Hannover (und bei anderen Verkehrsbetrieben bundesweit) wird gefilmt - die Filmaufnahmen unterliegen ausschließlich der Kontrolle der Verkehrsbetriebe und ihrer Sicherheitsdienste. In vielen Sporthallen und Stadien Deutschlands wird Wochenende für Wochenende gefilmt, die Aufnahmen unterliegen immer grundsätzlich zuerst der Kontrolle des Veranstalters/ Ausrichters.
    Das Filmen ist inzwischen zur weitgehenden Normalität geworden - und wer glaubt, dass diese Aufnahmen alle der behördlichen Kontrolle unterliegen, der täuscht sich ganz massiv.

Insofern kann ich die Aufregung in keiner Weise nachvollziehen.

Zitat

Original von Karl
    Wenn das hier irgendwelche Leute lesen, die das Derby nicht kennen - mann, mann, mann - was müssen die denken, was da abläuft :lol:

Ich kenne das Derby nicht, allerdings kenne ich beide Hallen ... und ich halte die Videoüberwachung der KSH durch TuS Nettelstedt und/oder die Polizei für rechtlich unproblematisch und sachlich gerechtfertigt und richtig.

Das einige sich damit nicht anfreunden können, kann ich dennoch verstehen - die Unterstellungen gegen Lothar und Nettelstedt ("Videoabende, Auswertung) hingegen nicht, die finde ich reichlich albern.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wir haben nicht nur gegen die beiden gewonnen - von den Top 7 konnte nur Nordhorn punkten. Damals fehlten allerdings mit Velyky, Jurasik und Szlezak 3 Spieler der Startformation

Tja, um ganz oben zu stehen, sollte man aber nicht nur die Punkte von den Großen mitnehmen, sondern auch die Punkte bei den Kleinen ...

Zitat

Original von CHR!$
    Außerdem wollte ich nur ein bischen Werbung machen

Hast du dir mal unsere Boardregeln in Sachen Werbung angeschaut?? Werbefläche kann gerne bei der IG Handball für die HE eingekauft werden - Preise mit Ronaldo verhandeln ... Danke!

Zitat

Original von blondie
    Im Moment wird in den Medien wohl eine Kampagne gegen Ulle gefahren, der natürlich ohne jegliche Unterstützung dieser ausgeliefert ist.

Ja, natürlich, die bösen bösen Medien, die wieder einen ganz tollen Sportsmann kaputt machen, kaputt schreiben. Ich kann diesen Unfug nicht mehr hören.

Vielleicht wäre Herr Ullrich dann mal so gnädig und würde schlüssig erklären, wie sein Name mit Herrn Fuentes in Verbindung gekommen ist ... wieso sein Blut in dem Labor von Herrn Fuentes zu finden ist ... wieso es zwei "Nicknamen" gibt, die offensichtlich mit ihm in Verbindung zu bringen sind ... was die Überweisungen von Geld (auch wenn sie vielleicht von Pevenage stammen) zu bedeuten haben!

Jan Ullrich ist an "der Kampagne" zu einem ganz gehörigen Maße selber schuld. Und eines darf man auch nicht vergessen: Ein Sportler wie Jan Ullrich profitiert von "den medien" ganz gewaltig, wenn es gut für ihn läuft - ohne die Medienpräsenz würde es nicht ansatzweise so viel Kohle geben - da muss er dann auch mit Negativ-Berichterstattung rechnen, wenn es nicht so gut läuft.

Ich bin ja grundsätzlich nicht abgeneigt, solchen Projekten auch hier die Möglichkeit einer Vorstellung zu geben - aber mal eben so einen Link hier reingeklatscht finde ich wenig erleuchtend.

Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen mehr zu dem Projekt hier schreibst ...
    ... welche Ziele verfolgst du?
    ... was "bietet" du?
    ... wie viele Leute sind bereits angemeldet?

Ansonsten fehlt in deinem Impressum die Telefonnummer. Nun mag man darüber streiten, ob es sinnvoll ist, diese anzugeben - die Rechtsprechung scheint sie aber jedenfalls bei geschäftsmäßigen Mediendiensten zu fordern. Außerdem - wenn du wirklich darauf wartest, dass potentielle Sponsoren mit dir Kontakt aufnehmen - dann solltest du unbedingt eine Telefonnummer aufnehmen.

Schließlich fehlt in deinen "Nutzungsbedingungen (by the way, ich habe sehr erhebliche Zweifel, ob die von einem Anwalt geschrieben oder kontrolliert wurden) jegliche Aussage zum Datenschutz und zu deinem Umgang mit den Date, die die User auf der Seite hinterlegen.
    Unter diesen Umstände werden viele sehr große Skrupel haben, dir irgendwelche Daten anzuvertrauen ...

PS: Einmal reicht dieser Thread in der HE wirklich - und weil es am Besten in den Medienbereich passt, habe ich den Post in dem BuLi-Forum gelöscht.

Zitat

Original von Heinrich
    Zieht euch Kapuzenshirts und Sonnenbrillen an und gut ist. :hi:

Au ja, au ja - dann interessiert sich hinterher noch die Polizei für die Videoaufnahmen und leitet Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Vermummungsverbot ein :lol: :D :baeh:

Zitat

Original von Karl
    Die Frage überracht mich sehr!

Wenn der Tus-N-Lübbecke diese Aufnahmen erstellt, besteht faktisch keinerlei Kontrolle über seine Verwendung (oder Korrektheit der Aufnahmen).

Das mag schon sein, auch wenn ich deine Unterstellungen Richtung Nettelstedt ziemlich absurd finde. Ich jedenfalls bin mir ziemlich sicher, dass der User Frohwein in seiner Freizeit erheblich bessere Dinge zu tun hat, als eher unspannende Videoaufnahmen aus der Nettelstedter Halle von den Mindener Fans anzuschauen. Aber sei es drum ...

Die Videoaufnahmen in der Nettelstedter Halle sind, wenn sie denn der TuS N-Luebbecke macht, Ausfluss seines Hausrechts - genau so ist es ja auch zB, wenn in Hannover die Uestra in den Stadtbahnen Videoaufnahmen macht (ja, da hängen Überwachungskameras herum).
    Und ich finde die Aufnahmen, die in Hannover in der Innenstadt (und in vielen anderen Städten auch) gemacht werden, viel problematischer, auch wenn die von der Polizei gemacht werden - die erlauben nämlich tatsächlich einen Rückschluss auf Wege und Aufenthaltsorte von Personen. Das tun die aus der Halle nicht ...

Zitat

Original von Karl
    Werden diese Aufnahmen vom TuS-N-Lübbecke oder von der Polizei (o.ä. staatlichen Instanzen) produziert?

Und die Frage, wer (in der Halle) filmt, macht genau welchen Unterschied?

Okay, könnten wir uns bitte dann darauf einigen, dass wir hier über das Spiel oder meinetwegen auch über die Musik in der CoLinA diskutieren, aber vielleicht "Probleme", die aus dem VfL-Forum oder der Moderatorenschaft in dem VfL-Forum stammen, hier aus dem Spiel lassen?

Sollten diese Post dann nicht umgehend aufhören, würde ich mir jedenfalls überlegen, ob ich die aus diesem Thread herauslösche.

Vielen Dank für's aufmerksame Zuhören ...

Zitat

Original von Micha
    eine sehr interessante Rechnung hat das Bildblog aufgemacht: Das Ranking nur unter Berücksichtigung der westlichen oder westlich orientierten Länder.

Und ich weiß auch, wie Blöd zurückschlagen wird:
    Rechnet alle Ausländer aus den nationalen Televotes heraus, rechnet nur die Anrufe der gebürtigen Inländer. Die Osteuropäer würden auch nach dieser von Bildblog angestellten Wertung nur deswegen gewinnen, weil sie so viele subversive Popelemente in den westeuropäischen Staaten untergebracht haben ... wir sind nämlich unterwandert von den osteuropäischen Eurovisions-Abstimmern.

:lol: :lol: :D :D
    Es lebe die nationalistisch-patriotische Verschwörungstheorie ...

Also, ich fand ja die "After-Show-Party" mit der Einleitung vorher an diesem Fernsehabend am besten ...

Thomas Hermanns klebt Yvonne Catterfeld einen Sticker auf den Busen und kommentiert: "Tausende Männer beneiden mich - doch mir ist das völlig egal!"
    Thomas Hermanns sinngemäß: Die Lesben aus Serbien haben vor den Transen aus der Ukraine gewonnen.

Was hab ich bei den herrlich policital uncorrecten Sprüchen nach dem Songcontest brüllend vor Lachen unter dem Tisch gelegen. Ansonsten haben mir zB die Schweden, die Ukrainer und die Franzosen eine Lachattacke nach der nächste beschert (ganz groß, der französische Schlagzeuger mit den Engelsflügeln oder der Kommentar zu dem schwedischen Sänger "nicht viele in dem Alter können so ein Lätzchen tragen"),
    ernsthaft gefallen hat mit Roger Cicero, der finnische Beitrag und die Ungarin. Der Rest war beliebig, austauschbar und ohne jede Eingängigkeit.