Beiträge von Teddy

Wie wäre es mit dem Nokia E65 :D Das habe ich seit zwei Tagen und finde es richtig gut ;)

Okay, hilft dir bei der Auswahl zwischen den beiden von dir genanten Geräten nicht wirklich ... :lol:

Zitat

Original von Thainobbi
    Gibt es auch etwas positives über U. Stemberg zu berichten ;)

So lasset uns denn ein Mettbrötchen essen ... vielleicht kann die Schlachterinnung etwas positives über U.S. sagen!

Zitat

Original von Mini
    Es ging mir vielmehr darum, dass eine schlechte Note nicht durch Fehler gerechtfertigt sind, für die der Schüler prinzipiell nichts kann.

Und ab wann kann ein Schüler nichts für seine Note? Anders herum - ab wann kann er was dafür?

Reicht Faulheit als Grund dafür, dass man nichts für seine schlechte Note kann? Ab wann oder bis wann wird ein Migrationshintergrund berücksichtigt? Bis zwei Jahre in Deutschland? Bis fünf Jahre in Deutschland?
    Führt ein "bildungsnahes" Elternhaus zu einer härteren Beurteilung/ Notenvergabe als ein "bildungsfernes" Elternhaus?

Sorry, mit (meinem) gesundem Menschenverstand habe ich bei diesen Überlegungen schon ausreichend Schwierigkeiten, als Jurist sträuben sich mir alle (eher spärlich vorhandenen) Haare ...

Selber schuld, Thiesi ... es waren ausreichend Leute hier, die dir sagten, du sollst sie vollständig ignorieren ... nun werden sie dich noch ein bißchen länger nerven ...

Zitat

Original von Mini
    Ist denn ein sprachliches Defizit was anderes,

Nun, dann können wir jegliche Notengebung abschaffen. Notengebung soll (auch) eine Vergleichbarkeit herstellen, wenn hingegen frei nach "individuellem Maßstab" Noten vergeben werden, dann kann ich mir das Thema auch schenken und für die Vergabe von Studienplätzen oder die Auswahlentscheidungen bei Einstellungen die Schönheit oder die Fähigkeiten beim Mondanheulen als relevanten Maßstab ansetzen.

Eine "2" auf dem Gymnasium und eine "2" auf der Hauptschule sind nicht vergleichbar - das weiß aber auch jeder und es ist durch durch die Schulform gekennzeichnet. Was nützt es irgendjemandem, wenn nicht mal mehr eine "2" auf der Hauptschule mit einer "2" in der gleichen Hauptschulklasse vergleichbar ist?

Die Schmidtlein-Brüder haben - auch wenn sie das anders darstellen - durch ihren RA Olaf Tank nach meinem Wissen noch nicht ein einziges Urteil erstritten, nachdem irgendjemand ausschließlich auf Basis der Online-Anmeldung zu einer Zahlung verurteilt wurde.

Alle Urteile, die mit einer Zahlungsverpflichtung endeten, hatten mindestens noch ein Schuldanerkenntnis drinnen.

Insofern: Vergessen und löschen!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Meiner Meinung nach sollte diese Sache mal ausgiebig öffentlich diskutiert werden!

Ich denke, dabei sollten wir allerdings das eine eine oder andere Mettbrötchen vertilgen :D :lol:

Ansonsten verstehe ich auch nicht, dass Herr Stemberg einerseits so penibel ist und andererseits das Im-Feld-Stehen von Petko (und anderen trainern) völlig anstandslos duldet ...

Zitat

Original von griffel
    Man könnte nach der Niederlage in Wetzlar und jetzt zu Hause gegen Melsungen fast den Eindruck bekommen, dass GP alles dafüt tut, um der einzige Erstligist im Süden zu bleiben zu bleiben.

JAJAJAJA .... immer her und immer weiter mit den Verschwörungstheorien ... was hat denn FAG davon, der einzige Erstligist im Süden zu sein? Und wer hat die Göppinger bestochen, dafür zu sorgen, der einige Erstligist im Süden zu bleiben?
    Der SWR, damit er nicht in die Verlegenheit kommt, zu viel Handball zeigen zu müssen? Die "Industrie", damit sie sich mit ihrem Sportsponsoring auf den VfB Stuttgart konzentrieren kann? Die Zeitungen, damit sie nicht so viel unnützes Papier mit der Handball-Berichterstattung füllen müssen?

Mann Mann Mann, was für ein Unsinn ...

Ich werde am Freitag nachmittag aus Verden nach Hamburg rüberkommen ... hoffentlich pünktlich zum IG-Workshop :D :lol:

Treffpunkt ist immer gut ... IG-Workshop, IG-JHV ... und in der Halle gerne auch!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Was ist mit Basso, was ist mit Tyler Hamilton, was ist mit Joseba Beloki, was ist mit Roberta Heras, was ist mit Valverde?

Wie ich oben bereits schrieb ... die treibende Kraft gegen Ullrich ist derzeit die StA Bonn - die Radsportverbände würden gegen Ullrich auch nichts machen. Wie die agieren, sieht man ja bei den von dir genannten.

Nur ist die StA Bonn nicht für die anderen Sportler zuständig - für die sind die Strafverfolgungsbehörden in deren Ländern zuständig. Wieso die nichts machen, solltest du bei denen erfragen ...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Also war das ganze Zeug nicht nur für Rudis Sohn.

Natürlich war es das nicht ... aber beweise es! Beweise, für welche Fahrer das Blut war - dazu brauchst du jemanden wie die StA Bonn, die sich dahinter klemmt ... und bei Basso, Valverde, HEras, Hamilton kümmert sich eben keiner drum.

Die Verschwörungstheorie glaubst du selber nicht, oder? Da bliebe vor allem die Frage offen, wie das Blut aus Ullrich herausgekommen und nach Spanien gelangt ist ... aber egal: Verschwörungstheorien kann man sowieso nicht vernünftig widerlegen.

Von Ullrich wird vor allem deswegen geredet, weil er Deutscher ist und wir hier in Deutschland sind. Und von Ullrich wird geredet, weil gegen ihn ein Strafverfahren bei der StA Bonn anhängig ist .. .soweit ich das weiß, gilt das zB für einen Herrn Basso nicht (würde auch schwierig werden zu begründen, wieso die StA Bonn für einen Italiener zuständig sein sollte, der für ein dänisches Team gefahren ist und in Spanien gedopt haben könnte).

Über den Umgang der internationalen Radsportspitzenverbände mit Dopingsündern brauchen wir auch nicht weiter zu sprechen, oder? Das von dort nichts kommt, ist doch nun inzwischen schon lange klar ...

Zitat

Original von Loomit
    Danke schonmal :thefinger:

Ich finde ja, du solltest mal über deine Smilie-Nutzung nachdenken ... wenn auf ernstgemeinte Antworten mir ein Stinkefinger gezeigt wird, dann weiß ich nicht, ob ich Lust habe, weiterhin sinnvolle Antworten zu geben ...

Zitat

Original von Loomit
    Oder kennt ihr vielleicht gute Anbieter für Websites?

Bei solchen Anbietern bist du nur richtig, wenn du dir aus dem Baukasten etwas zusammenpuzzeln willst - gut aussehende und individuelle Homepages entstehen da nicht.

Zitat

Original von Loomit
    Oder Programme für das Rumbasteln an 'na eigenen Homepage?

Bleibt die Frage, was du kannst und willst ...
    WYSIWYG-Editoren gibt es verschiedenste zwischen Frontpage und Dreamweaver ... Quellcode-Editoren zwischen Phase5 und Homesite. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man ohne Kenntnisse von html keine Web-Seite gestalten kann (und sollte erst recht nicht).

Ach ja - alternativ könnte man natürlich seine Webseite auch noch komplett mit Flash erstellen ....

Na gut, also ... wenn ihr unbedingt meint ... hier also Fotos von mir ... ihr könnt ja dann mal heiteres Raten machen, wie man seine Fotos so versauen kann und was die Fotos darstellen :D

[Blockierte Grafik: http://www.joerg-dreher.de/temp/he1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.joerg-dreher.de/temp/he2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.joerg-dreher.de/temp/he3.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.joerg-dreher.de/temp/he4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.joerg-dreher.de/temp/he5.gif]

Zitat

Original von westfalia-max
    Nach so einer Aussage möchten wir jetzt aber auch Werke von dir sehen! :hi:

Erstens habe ich nicht gesagt, dass ich wirklich gut fotographieren kann, zweitens muss ich nicht unbedingt gut fotographieren können, um bei meinen und anderen Fotos zu sehen, was da falsch gemacht wurde (was noch lange nicht heißt, dass ich es dann in der Foto-Situation besser machen könnte), drittens habe ich die FC beschrieben, wie sie viele beschreiben, viertens sollte man in drf wirklich nur Fotos zur Bidkritik stellen, wenn man "auf die Fresse verträgt", fünftens sind die weitaus meisten meiner Fotos einfache "Gebrauchsfotografie", die nicht von einem künstlerischen Anspruch lebt, sondern davon, dass sie für mich etwas ausdrückt und übermittelt (Familienfotos zB können für den Betroffenen wichtig sein, während es für viele andere doch nur beliebige Fotos einer x-beliebigen Familienfeier sind) ... und sechstens muss ich mal suchen, ob ich irgendwo ein paar Fotos finde, die ich zeigen kann :D

... und siebtens habe ich gar nicht gesagt - und wollte das auch nicht - das deine Fotos schlecht sind (nur weil du sie vielleicht auch in der FC zeigst) - im Gegenteil, das eine oder andere gefällt mir sogar ganz gut ... auch wen ich das Foto mit dem Wasserturm (?) gerne mal auf IR-Film sehen würde - das stelle ich mir sehr "dramatisch" und interessant vor.

Zitat

Original von UlfN
    Aber hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?

Ja, einige ... bei Albert im Einstein-Husum in Husum gesammelt :D Da wird man sehr schnell und auf nette Art und Weise eingenordet, wenn man Whisky im Tumbler mit Eis bestellt :lol:

Als bei mir auf einer Feier ein Freund Cola in den "Classic of Islay" schütten wollte, wurde er auch schnell eingenordet :lol: