Beiträge von Teddy

Zitat

Original von westfalia-max
    Ich mach auch gerne mal Bilder, ist jemand bei fotocommunity.de angemeldet?

Die Lobhudelei-Community vor dem Herrn? Sag bloß nichts negatives über noch so schlechte Bilder, damit du selber auch nur gute Bewertungen bekommst und dann irgendwann mal mit deinen Fotos auf der Titelseite/ in der Galerie auftauchst :D

Wer sich zerreißen lassen will mit seinen Fotos, der geht im UseNet in de.rec.fotografie :baeh:

Zitat

Original von Poldinie
    Hast du nicht alle Nadeln an der Tanne? :pillepalle:

meteo hätte allenfalls nicht alle Kölsch-Gläser auf dem Meter Kölsch ... oder nicht alle Wolken am Himmel :lol: :D

Ansonsten finde ich die Aussagen zu den Arbeitsplätzen nicht wirklich nachvollziehbar - aber das ist was anderes.

Zitat

Original von Teamgeist
    Sehr gelungene Coverversion:
    Ville Valo und Natalia Avalon - Summer Wine

Nicht wirklich, nein - an die Stimmen von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood kommen die Coversänger nicht annährend heran ...

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Viel Rauch um nichts, finde ich.

Es ist doch letztlich nur eine Selbstverständlichkeit ausgeurteilt worden:

Wenn jemand einen anderen in einem Internet-Forum beleidigt (juristischer Maßstab), muss der Beitrag entfernt werden, wenn der Beleidigte dies wünscht.

Und? Wo ist das Problem?

Ich sehe weder ein Problem, noch sehe ich irgendetwas neues. Es ist alles absolut beim Alten geblieben. Wenn irgendjemand in der Öffentlichkeit beledigt wird, dann muss die Beleidigung entfernt werden - Punkt Aus.
    Und die Definitionsfrage, was eine Beleidigung ist und was nicht, die hatten wir vorher und die werden wir auch nachher haben.

Im übrigen entspricht das Urteil meines Erachtens völlig § 10 Telemediengesetz (http://bundesrecht.juris.de/tmg/__10.html), der unverändert bereits vorher im Teledienstegesetz stand. Wenn ihr also schimpfen wollt - dann auf den Gesetzgeber.

Da hätte man vielleicht doch dem einen oder anderen Hallenverbot geben sollen :D Schade, FAG - das musste eigentlich nicht sein.

Und für Nettelstedt wird es immer schwerer, da unten noch rauszukommen ...

Zitat

Original von lischen
    ich will ja nur erreichen, dass ihr nicht mehr so komisch reagiert wenn er sagt, er gehe zu ner bollywoodshow oder gucke sich bollywood filme an!

Wie ich auf die Erwähnung von Bollywood-Filmen reagiere, ist doch nun wirklich meine Sache, oder? Und ich finde meine Reaktion nicht komisch, sondern vernünftig ...

Zitat

Original von lischen
    ich bin mir sicher, dass es vielen von euch auch gefallen hätte (auf jeden fall die hälfte aller lieder)!

die sicher sehr viele von euch die einfach party lieder mögen gefallen würden!

Was willst du damit eigentlich erreichen? Willst du hier Bollywood-Fans züchten oder uns sagen, was wir toll finden (sollen)?

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du das toll findest - aber sag mir nicht, was ich toll finde! Ich sage dir ja auch nicht, dass du Rhapsody, Hammerfall oder Alice Cooper toll findest!

Zitat

Original von wintermute
    Aber Haspa heißt doch Hamburger Sparkasse!?

Jupp, heißt es. Aber die Haspa ist eine Aktiengesellschaft und eben nicht in einer öffentlich-rechtlichen Körperschaftsform konstituiert.

Die eigentlichen Sparkassen sind i. d. R. Anstalten des öffentlichen Rechts (jedenfalls aber öffebntlich-rechtliche Kreditinstitute) - http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse#Rechtsform - von daher ist die Haspa (zusammen mit sechs anderen "Sparkassen") keine eigentliche Sparkasse mehr, sondern eine so genannte "freie Sparkasse" - http://de.wikipedia.org/wiki/Verband_d…chen_Sparkassen

Aber jetzt höre ich auch wieder auf mit diesem kreditinstitutsrechtlichen Exkurs, der ohnehin eher uninteressant ist :D

Zitat

Original von Ronaldo
    Dann wird Trollinger wohl eher bei Dir darauf achten, dass Du die Halle nicht betrittst und dafür wird Jasmin reinkommen...

:lol:

Ronald, du bist heute aber wieder gut drauf :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Haspa ist solch ein Beispiel, wird sogar als "Platin" geführt.

Aber gerade die Haspa ist trotz des irreführenden Namens - jedenfalls wenn ich das richtig im Kopf habe - gerade keine Sparkasse, sondern eine stinknormale Bank in der Gesellschaftsform einer Aktiengesellschaft - deswegen ist gerade die Haspa da ein schlechtes Beispiel :D

Ansonsten gebe ich Helge allerdings recht - dass irgendwelche örtlichen "öffentlichen Einrichtungen" mitsponsoren, ist tatsächlich weitgehend üblich.

Also wirklich ... da feiert man mal ein bißchen mit Ronaldo und dem Zickenbändiger - kommt erst um 4h morgen nach hause .... und dann ist keiner hier.

Allerdings könnte ich auch keinen geraden Satz mehr schreiben .... Ronald, komm gut nach Berlin!

Ich habe heute meine Spendenbescheinigung für die überwiesenen 30,- Euro bekommen - aber interessanter als die Spendenbescheinigung selber finde ich das Anschreiben, welches ich hier mal anhänge (ich hoffe, die Mukovisziodose-Hilfe hat nichts dagegen).

Bemerkenswert daran ist für mich, dass es scheinbar kein Allerwelts-Serienbrief ist, sondern ausdrücklich auf den Handball Bezug genommen wird und Dominik Klein erwähnt wird.